Hä? Hab ich was überlesen? Stehe gerade total auf dem Schlauch, sry.
KDS 800 Erfahrungen
Einklappen
X
-
key2
-
heliman4
Kommentar
-
weberhai
AW: KDS 800 Erfahrungen
Er meint bestimmt das hier:
>>>>>>>>
Wenn du jetzt den Heli am Rotorkopf festhälst und die Mechanik drehst, bilden die Heckblätter einen "Pfeil" (Die HeRo-Narbe ist die Pfeilspitze und die Blätter die Pfeilseiten). Der "Pfeil" muss beim Drehen des Helis immer in die entgegengesetze Richtung zeigen.
Wenn nicht dann am GY-401 die Wirkrichtung ändern ( Kleiner DIP-Schalter).
Die Servoausschläge testen:
Hänge das Gestänge am Heck aus (oder am Servo wenn es da besser geht.)
Gib vollen Heckausschlag (Auch hier zeigt der Heckrotor-"Pfeil" in die Drehrichtung des Hecks).
Jetzt am GY-401 mit dem LIMIT die Servoausschläge so begrenzen, dass das Servo das Gestänge nicht anschlagen lässt. Ist das Gestänge ausgehängt, kannst du durch "Kugelkopf an Kugelpfanne dranhalten" feststellen ob noch etwas Spiel ist.
Fähre das für "Links" und "Rechts" durch.
Hänge das Gestänge auch wieder ein!
Stelle die Wirkrichtung der Sendersteuerung richtig ein. (Sender-Rechts <=> "Pfeil" links)
<<<<<<<<<<<<<
Kommentar
-
heliman4
Danke das mit der anleitung habe ich schon , nur das einstellen mit dem limiter haut nicht hin , im normal modi schlägt er nicht an , doch im Avcs - modi geht er zu weit , und schlägt an , hängt das am gestänge oder so , heckservo ist nicht das beste tower-pro g90 ,
Kommentar
-
weberhai
hast Du auch im Normalmodus das Servo genau in Mittelstellung eingestellt?Zitat von heliman4 Beitrag anzeigenDanke das mit der anleitung habe ich schon , nur das einstellen mit dem limiter haut nicht hin , im normal modi schlägt er nicht an , doch im Avcs - modi geht er zu weit , und schlägt an , hängt das am gestänge oder so , heckservo ist nicht das beste tower-pro g90 ,
Kommentar
-
weberhai
eben vieleicht ein wenig blöd ausgedrückt also:
in Deiner Funke im Helimischer die Heckbeimischung auf Null,
die Trimmung für den Heckservo auf null,
Servohorn vom Heckservo abziehen.
Akku anstecken und Gyro im Normalmodus initalisieren lassen.
Jetzt das Servohorn genau 90° zum Servogehäuse aufstecken.
Solltest Du nicht genau 90° erreichen mit Subtrimm das Horn genau ausrichten.
Dann kannst Du den Limiter einstellen.
Kommentar
-
Wenn das Heckservo nicht zum KDS passt hast du diese Sympthome
Irgendwo gibt es hier im Forum eine ßbersicht welches Heckservo mit dem KDS gut zusammenspielt
Kommentar
-
Yogibaer
Hallo Leute,
mein frisch gekaufter KDS800 hat sich auf dem Caliber 5 auch aufgelöst... Mal gut das es in der Einstellphase passiert ist und nicht im Rundflug... Seit dem ich für paar Minuten 50Eur bezahlt habe... kommt nur noch gutes Material in/an den Heli... Man verbaut in einen Ferrari keine Lenkstange vom Gogomobil.. es sei man ist Lebensmüde
gruss
Yogibaer
Kommentar
-
Wie aufgelöst?mein frisch gekaufter KDS800 hat sich auf dem Caliber 5 auch aufgelöst...
Hast du viel an den Schaltern herumgeschraubt?
Stimmt schon, der KDS 800 ist so unglaublich günstig, dass man sich wundert, dass er so gut geht. Aber was ist kaputt bei dir?
Kommentar
-
weberhai
Hi,
ich habe mittlerweile 3 Stück von den Gyros im Einsatz, 2 mal die schwarze Version aus HK und 1 mal die etwas ältere silberne. Ich bin mit den Dingern rundrum zufrieden.
Der Silberne rastet etwas weicher ein als die Schwarzen, ansonsten nehmen die sich nichts.
Ich muß allerdings den Heckrotor im Normalmode mechanisch genau einstellen dann habe ich keinerlei Drift, die Methode von DocTom funktioniert bei mir nicht.
vg. Horst
Kommentar
-
ThoSa
Hallo,
habt ihr eigentlich auch das Problem mit dem schwarzen und dem silbernen KDS 800 das bei langem Heckschweben (30 sek und mehr) das Heck langsam zu einer Seite wegdreht? Ich schließe bei mir fast sicher ein mechanisches Problem aus.
MfG
Kommentar
-
ThoSa
Hi,Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenWenn das Heckservo nicht zum KDS passt hast du diese Sympthome
Irgendwo gibt es hier im Forum eine ßbersicht welches Heckservo mit dem KDS gut zusammenspielt
ich habe gehört, und fliege es auch selber, das Robbe S 9257. Ist ein Digitalservo und ich fliege es, da ich nur Rundflieger bin, im Analogmodus an dem KDS 800. Das Delay habe ich komplett auf 0 runtergedreht, da der Servo sehr schnell ist.
MfG
Kommentar
-
weberhai
Hi,Zitat von ThoSa Beitrag anzeigenHallo,
habt ihr eigentlich auch das Problem mit dem schwarzen und dem silbernen KDS 800 das bei langem Heckschweben (30 sek und mehr) das Heck langsam zu einer Seite wegdreht? Ich schließe bei mir fast sicher ein mechanisches Problem aus.
MfG
wie meinst Du das genau, hält Dein Heck 30 Sek. und dreht dann kontinuirlich weg oder mußt Du dann nur noch mal nachsteuern und hält dann wieder 30 Sek.?
Im Normalmodus oder HH-Modus?
Kommentar

Kommentar