Das mit dem Energiefraß BEC ist irgendwie Blödsinn, sorry. Natürlich verbrennt insbesondere ein linearer Regler Leistung, die würde im Servo umgesetzt werden, ohne Regler.
Doch deswegen steckt Du Deine elektr. Zahnbürste ja auch nicht direkt in's 230V~ Loch.
Schäme mich langsam hier zu sein, wo ich keine unglaublichen Geschwindigkeiten und Kräfte für die Servos brauche.
Wo ein Heckservo mit doppelter Kraft gerade gut genug für die Taumelscheibe ist.
Ich fliege wohl einfach zu schlecht
Du meinst, ich soll mir weitere Ermahnungen sparen? Hmmmm. Okay.
Werd ich garantiert NICHT tun, wann immer ich es für angebracht halte.
Und mit Häme hat mein Beitrag auch nix zu tun. ßberhaupt nicht.
Aber wie gesagt, vielleicht meinen wir beide doch das selbe und sitzen gerade einem Mißverständnis auf......dann mea culpa..
LG
Thorsten
Morgen Thorsten,
da hast Du mich wirklich mißvestanden. Ich wollte eigentlich nur verhindern, dass der Fred in die typisch sinnfreie Richtung abrutscht und erkannte bei Dir die selbe Intention. Scheint aber irgendwie nicht gelungen sein ;-)
da hast Du mich wirklich mißvestanden. Ich wollte eigentlich nur verhindern, dass der Fred in die typisch sinnfreie Richtung abrutscht und erkannte bei Dir die selbe Intention. Scheint aber irgendwie nicht gelungen sein ;-)
LG Deuterius
Lieber Deuterius,
ich habe sowas schon vermutet. Auf dem reinen Schriftwege hier im Forum gibt es schon mal - meinerseits völlig unbeabsichtigte - Mißverständnisse.
Dies tut mir in diesem Fall besonders leid, da ich Deine Beiträge und Kompetenz stets sehr schätze.
Hallo,
auch eine frage von mir!
Brauch ich einen Servo V-Limiter von V-Stabi zum BLS 251??
Dei 451 sind auch so eingsteckt!
Danke Lg Heli
Hallo,
falls Du die 251 an mehr als 4,8V (bzw. 5,3-5,5V real) angeschlossen hast, wird das nicht lange gut gehen. Es gibt Erfahrungen von schlagartigen Ausfällen.
Also, es gibt ja offenbar Leute, die es wissen sollten, die die 451 mit 7V betreiben. "7V", keine bis zu 8,4V, jedenfalls habe ich dazu nix gefunden. Ein guter 2S-LiPo wird da erst mal wenigstens 7,6V und mehr unter Last liefern.
Mal ganz abgesehen davon, ob die Servos das dauerhaft überleben könnten, muss ich mal die ketzerische Frage stellen, ob denn die Stromversorgung derjenigen, die damit liebäugeln, auch adäquat wäre? Mit deutlich mehr Spannung werden die Servos auch deutlich mehr ziehen.
MMn ist hier spätestens der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr den ganzen Saft über den Empfänger verteilt, sondern außen rum, so, dass nicht mehr diese Ströme über die JR-Stecker und deren Crimp-Verbindungen fließen, völlig unabhängig davon, ob es die "Backplane" eines RX oder irgendeiner Stabi verkraften könnte.
Bin ja mal gespannt, zu welchem Ergebnis die Experimentatoren kommen..
Schade, dass Futaba keine Aussagen zu den Grenzwerten der Elektronik macht, bei den Motoren wäre ich rein gefühlsmäßig noch entspannt. Futaba hält sich überhaupt relativ bedeckt zur Spezifikation, so, wie immer. Man geht eben auf Nummer sicher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar