BLS 451 an 2S 7,4V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: BLS 451 an 2S 7,4V

Hi,
    vergleiche mal die Werte 4,8 und 6 Volt...
    da geht noch was... einfach geil.

Es reichen auch 6Volt, geht auch mit dem BLS 251, das ist von Robbe und Futaba auch bis 6Volt freigegeben < habe ich nochmal Telefonisch abgeklärt ( vor einer Woche mit Robbe ) da noch Teilweise auf den Verpackungen und Kataloge 4,8 Volt stehen.
    lg
    Zuletzt geändert von HeliAktion; 15.03.2009, 00:02.

Kommentar

• 10er
      10er

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
      Da hast du wohl recht!!

Ich sehe bloß nicht so ganz den "fun", wenn man die BLS bei 8V betreibt - kann mir nicht vorstellen, dass die da (spürbar) schneller oder stärker als bei 6V sind..

lg
      Thomas

mir geht es auch eher darum den verbracher, in dem fall den regulator6v zu entfernen und dadurch eine längere standzeit zu erreichen bei niedrigem gewicht ,sonst kommt es doch fast auf das gleiche raus ,ob ich 5 zellen oder 2S mit regulator betreibe

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

wenn ein Servo mit 4,8-6V angegeben wird gibt es doch bestimmt auch eine toleranz nach oben sagen wir 9v
        Toleranz:

Metzger:1KG Hackfleisch...darf es auch ein bisschen mehr sein*
        Kunde:ja klar....macht nix.....
        Metzger:bitteschön.....40,5 KG Hackfleisch....der nächtse bitte!!!!!

Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• 10er
          10er

ehje scheich ;-)

du frühaufsteher , mit toleranz meine ich keine 30 kg du kasper , sondern

ich ; ein kilo hackfleisch
          Metzger ; kann es auch ein bischen mehr sein 10 g
          Ich ; ok

du übertreibst , ich frage ja nicht ob ich nen 3S anschließen kann sondern 2S der geladen ca.8v hat und sowas sollte, vielleicht noch in der toleranz der Servos liegen, finde ich , zumindest bei den standart teilen

Mosche ;-)

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Du hast ja vielleicht ein Vertrauen in die Technik..., hätte ich nicht als Elektroniker.

Um mal bei dem Kilo Hackfleisch zu bleiben: Es wären dann 1,4kg, 40% mehr. Daraus kann ich schon einige Buletten machen, - und mich überfressen.

Orientiere Dich einfach an denen, die vor Dir alles auf eine Karte setzten, einer hat sich ja hier im Thread gemeldet.

Hannemann, geh' Du voran.

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Hi Ihr "Servo-Overdriver"

Kann Eure Intention ja schon nachvollziehen mit schnellen Servos.

Aber: Mal im Ernst, ihr könnt doch nicht wirklich erwarten, das Produkt weit jenseits der Spezifikationsgrenzen zu betreiben, ohne Nachteile bei Standzeit und/oder Ausfallsicherheit in Kauf nehmen zu müssen?

Fakt ist doch: Risiken im Flugmodellbau - speziell beim Hubschrauber dieser fliegenden H(ä)exelmaschine - sollte man stets unter der Randbedingung des technischen Standes und nach bestem Wissen und Gewissen minimieren. Nicht maximieren.

Somit halte ich es wie der Nutzer Scheich: Komponenten kaufen, die es können sollten.

Jetzt hab ich mich sicherlich arg unbeliebt gemacht? Ist okay. Ich schreib dafür nix, wenn ich dann mal später in den Freds lese, wie Schrappels mit 6V Servo betrieben bei 8,4 V nach zu erwartendem Servoausfall feiste Löcher in die Landebahn gebohrt haben. Versprochen!

VLG
              Thorsten
              Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2009, 07:21.

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Hi

Kannst Dir mal diesen Beitrag durchlesen,

Dort fragt einer das gleiche.

Ich habe mir vorletztes Jahr die 8717 gekauft wiel es heisst das die mit nem 2s Lipo funzen. Heliproz aus den USA hat mir natürlich davon abgeraten wegen Garantie USW. Ein Avant team Pilot schrieb mir das es keine Probleme damit geben würde-jetzt werden diese ja sogar mit nem 7100 Spektrum Empfänger direkt als Set verkauft.

Wie gesagt habe ich keine Efahrungen mit den BLS an 2s. Du musst Dir halt im klaren sein was eurer Modellbauverbandt im Schadensfall dazu sagen würde wenn Die herausfinden würden das Du die Servos ausserhalb der Specifikation Betreibst............:dknow:

Ich habe es mir den Amis abgekuckt-damit nicht gemeint das es das richtige war

LG Janis

Lg Janis
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• johann1239
                  johann1239

Guten Morgen
                  He 10er

Warum fragst du den ßberhaubst
                  Maches hald einfach ( ist ja nicht mein Heli)
                  In welchen heli möchtest du den es machen? ( nicht in den 50 Raptor)

Wenn bei den servos drauf steht 6V dann Halt dich doch einfach daran!

Gruss Johann

Kommentar

• Deuterius
                    Deuterius

Hallo Thorsten,

das Risiko hab ich ja schon, so ich hoffe doch, prägnant genug herausgestellt und erspare weitere "Ermahnungen".

die Servos, die Scheich empfiehlt, sind allesamt auch nur bis 6V spezifiziert. Und seine Empfehlung basiert auch nur auf dem Argument, dass es bei den Amis funktioniert. Nichts anderes wird von den BLS 451 behauptet.

Solange ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe dass es funktioniert, würde ich weder die JR Bürstenservo, noch die BLS überlasten. Was irgend jemand anderes in ein Forum schreibt, überzeugt mich nicht. Es sind einfach viel zu viele Schwätzer unterwegs ;-)

Sinnlos ist der Betrieb am 2S übrigens nicht, weil das auch in Frage gestellt wurde. Sie funktionieren spürbar besser an elektr. Stabisystemen als bei 6V.

Also, falls es sich herausstellt, dass es dauerhaft funktioniert, wäre das schon ein Gewinn. Und falls nicht, bin ich froh, dass es andere für mich testen und hege keine Häme, genau wie Du ;-)

LG Deuterius

Kommentar

• Deuterius
                      Deuterius

Hallo Johann,

wenn Du nichts zu bringen hast, als das, dann lass' es doch einfach!

LG Deuterius

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Moin,

also ich habe die DS 8822 jeweils am "Regulator" mit 6V betrieben und direkt am 2S Lipo.
                        Von der Geschwindigkeit her konnte ich nicht wirklich gravierende Unterschiede feststellen und Haltekraft naja die müsste man halt mal messen .
                        Wohlgemerkt die Beurteilung aus dem Bauch heraus

Was mich aber wirklich gestört hat waren die seltsamen Geräusche die die Servos an 2S Lipo teilweise erzeugt haben.
                        Deshalb fliege ich ersteinmal wieder einen "Regulator"

Den größten Vorteil im weglassen der Regulatoren sehe ich auch in der Gewichtsersparniss und der Vereinfachung des Handlings. Wirklich unbedingt nötig für die Performance ist es meiner Meinung nach nicht, zumindest bei den DS 8822 .
                        Bei anderen Servos kann das natürlich schon wieder ganz anders ausschauen.

Gruß
                        Ricardo

Kommentar

• 10er
                          10er

Servus

nein sicher werd ich sowas nicht einbauen oder rieskieren ,ist ja eigentlich klar , nein mich interesiert einfach ob es gehen würde , nicht das es gleich abraucht , sondern eventuele eine weile halten könnte

für mich ist es leichter , mehr Power , und schneller ,die vorteile hätte ich eben noch gerne wenn es doch gehen würde ,vieleicht sollte man das erst mal im Autoverbrenner bereich oder Bootbereich am boden testen , wie lange das die Servos mit machen , aus elektronischen sicht sollte sowas funken , sagen mir elektroniker

an die 6 v die angegeben sind kann ich mich nicht halten , da mir wie gesagt der Regulator den überstrom verbrennt und dadurch ein 2000 er Lipo vielleicht nur noch 1400mAh zu gebrauchen sind 600mAh frißt mir das kleine scheiß ding weg , wenn ich dann aber direkt ohne Regulator die servos betreiben könnte ,dann könnte ich nen 1000er nehmen und der wer wiederum 50g leichter wie ein 2000er oder sogar 100g leichter

Kommentar

• heli1978
                            heli1978

Hallo,
                            auch eine frage von mir!
                            Brauch ich einen Servo V-Limiter von V-Stabi zum BLS 251??
                            Dei 451 sind auch so eingsteckt!

Danke Lg Heli

Kommentar

• thorsten0211
                              thorsten0211

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                              Hallo Thorsten,

das Risiko hab ich ja schon, so ich hoffe doch, prägnant genug herausgestellt und erspare weitere "Ermahnungen".

Also, falls es sich herausstellt, dass es dauerhaft funktioniert, wäre das schon ein Gewinn. Und falls nicht, bin ich froh, dass es andere für mich testen und hege keine Häme, genau wie Du ;-)

LG Deuterius
                              Vielleicht ist das ja ein Mißverständnis?

Du meinst, ich soll mir weitere Ermahnungen sparen? Hmmmm. Okay.

Werd ich garantiert NICHT tun, wann immer ich es für angebracht halte.

Und mit Häme hat mein Beitrag auch nix zu tun. ßberhaupt nicht.

Aber wie gesagt, vielleicht meinen wir beide doch das selbe und sitzen gerade einem Mißverständnis auf......dann mea culpa..

LG
                              Thorsten

Kommentar

• ralfio
                                Member
                                • 21.06.2007
                                • 869
                                • Ralf
                                • Down Under

Eigentlich frißt dir der Regulator nur die ßberspannung weg, nicht den ßberstrom. Je nach Schaltung hat der Regulator auch einen Eigenstromverbrauch, ich bezweifle aber daß 40% der Akkukapazität dafür gebraucht werden. Außer dein Regulator arbeitet noch in alter Röhrentechnik und braucht den Saft für die Röhrenheizungen

Gruß
                                Ralf
                                GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                                Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

Lädt...
                                X