Welchen Kreisel soll ich nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Welchen Keisel Soll ich nemen

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
    Ein Motor der so unruhig läuft, wird der mit Sicherheit den Boden nie verlassen !
    Och das kannst du so nicht sagen.
    Z.B der OS Max 91 RZ-H Ring war die ersten 10 L bei mir die reinste Rüttelplatte,
    danach ging es dann immer besser.
    Anfangs machte da auch der GY 611 Probleme weil die Vibratioen zu Stark waren .
    Nach 10 L wurde es Besser, und nach 20L lief der Motor perfekt, da waren auch die Probleme mit dem Kreisel weg.
    Ein nicht richtig eingesteller V-Motor ist da genauso.
    Wenn der nicht sauber rund und weich läuft fliegt der Heli trotzdem, nur halt der Kreisel mag das nicht so.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

Ich kann dazu nur sagen "lernt steuern"

Der 401 ist völlig ausreichend.

Habe den G200 auf meinem ersten heli der ist jetzt schrott!!Da kann man sagen das ist nen gurken Gyro!!!(man soll ja keine tic tiocs damit üben )

Wenn ich die ganzen diskusionen hier verfolge,da wachsen meine Nackenhaare zum Himmel.

OFFT.hab eben wieder ein klasse vid gesehen V stabi rcmovie !!man man wozu V-stabi das was der und die meisten fliegen kriegt man auch mit nem mechanischen hin.
      Sry meine meinung.
      ONT

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Klar ist der 401er fürn Anfang völlig ausreichend. Aber für 50€ mehr bekommt einen der besten Kreisel die es zur Zeit am Markt gibt. Also warum so viel Geld für einen veralteteten Gyro ausgeben? Um dann nach 1-2 Jahren wieder einen neuen kaufen zu müssen? Das halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn. Aber das ist nur meine Meinung.

MfG Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
          Klar ist der 401er fürn Anfang völlig ausreichend. Aber für 50€ mehr bekommt einen der besten Kreisel die es zur Zeit am Markt gibt. Also warum so viel Geld für einen veralteteten Gyro ausgeben? Um dann nach 1-2 Jahren wieder einen neuen kaufen zu müssen? Das halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn. Aber das ist nur meine Meinung.

MfG Andre
          sehe ich genauso wie du!!!
          beim gyro sollte eigendlich nichts mehr kaputt gehn/sollte ewig halten!!!(eigendlich..), mit servos ect. siehts dann wieder mal ganz anderes aus!!

Mfg.Toni der lieber solid G "wieder" fliegt
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• trabbilulu
            trabbilulu

AW: Welchen Kreisel soll ich nehmen?

mal ne Frage was sagt Ihr zum TG6000

MfG LUTZ

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

ich habe diese hier bin sehr zufrieden

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

gibts grad zum Sonderpreis wegen der ausgezeichneten Berichterstattung und Bewertung des Gyro One in den Zeitschriften Heli4Fun und Rotor.
              mfg ke

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Also da muss ich sagen Hut ab bei dem Preis!!!

Für 2 stück macht 122,50 obwohl das in der heutigen zeit(Technologie) auch noch zu teuer ist. Aber die Modelfreaks kaufen es ja

bitte nicht meckern: Die Preise werden erst runter gehen wenn keiner mehr was kauft.Wenn es denn mal so sein sollte gibts bald nen V-Stabi für 100 euro +Kopf.

Also reißt euch mal zusammen

Kommentar

• BergFex
                  BergFex

Zitat von trabbilulu Beitrag anzeigen
                  mal ne Frage was sagt Ihr zum TG6000

MfG LUTZ
                  Vergiss den TG6000 ist ein billiger Gy ich hatte den mal in meinem 450er im Einsatz und habe ihn gleich wieder getauscht. Wenn dann den TG7000 der ist vergleichbar mit dem 401 Bzw. meines Erachtens besser.

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
                  ich habe diese hier bin sehr zufrieden

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

gibts grad zum Sonderpreis wegen der ausgezeichneten Berichterstattung und Bewertung des Gyro One in den Zeitschriften Heli4Fun und Rotor.
                  mfg ke
                  Der sieht gut aus vor allem wenn der wirklich so gut sein sollte, ist der Preis ein Hammer.

Kommentar

• Nordfriese
                    Nordfriese

Hallo,

Kann sich nur noch um Monate handeln, wann ein Heli mit dem Spartan nicht mehr fliegbar ist
                    Eigentlich ist das ja schon fast so. Weil Helis mit Paddel fliegen ja auch nicht mehr richtig.
                    das hier und die Meinung von "Honke" erinnern mich an meine Eco8 Zeiten!
                    Eco8 mit Ikarus Mini-Gyro und los
                    Empfindlichkeit am Gyro immer noch nen Tick höher gestellt, mit dem Ergebnis: Fliegt Sch....! nach 3 Akkus wieder ins Haus zum laden u. nebenbei mal die Anleitung zum Gyro lesen, man kann ja mal was übersehen, uuppss!!
                    da steht dann doch tatsächlich: gegen den Uhrzeigersinn drehen erhöht die Kreiselwirkung!
                    ich hatte die Wirkung schon am Anschlag, im Uhrzeigersinn! u. wundere mich das der nicht geht!
                    Fazit: selbst als Anfänger kann man einen Heli Ohne Kreisel einigermassen in der Luft halten ohne ihn gleich in den Sand zu hauen!

Zurück zum Thema, habe schon vorher hier den KDS800 für 75,90- erwähnt.(Tom wollte ja Geld sparen!)
                    wenn meiner da ist werd ich ihn mit Gy 401+240 vergleichen, OHNE 3D , kann ich nicht!

Gruß
                    Lothar

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                      Kaspar Erhardt

Zitat von BergFex Beitrag anzeigen
                      Vergiss den TG6000 ist ein billiger Gy ich hatte den mal in meinem 450er im Einsatz und habe ihn gleich wieder getauscht. Wenn dann den TG7000 der ist vergleichbar mit dem 401 Bzw. meines Erachtens besser.

Der sieht gut aus vor allem wenn der wirklich so gut sein sollte, ist der Preis ein Hammer.
                      hallo, im neuen Rotor ist ein Test drin von dem RockAmp.

mfg ke

Kommentar

• Baldi
                        Baldi

Bei einem schlecht laufenden Motor wird jeder Kreisel murren. Je besser der Kreisel, also die Haltekraft desto mehr wird er murren! Da kann der arme 401er nun garnichts dafür.

Zusätzliche Pads unterkleben sollte man da durchaus in Erwägung ziehen!!!

Hier geht es ja auch um den Preis.

Würde vom Preis/Leistungsverhältnis zum Spartan raten. Gut, teurer als der 401er.

Aber: Einer der besten Kreisel am Markt.
                        Jedes Heckservo verwendbar.
                        Updatefähig für die Zukunft.

Und wenn man den in UK bestellt geht es auch vom Preis! Kommt ja weder Zoll noch Mwst drauf.

VG
                        Baldi

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Was nützt das ganze drum rum gebaue, wenn man die Ursache nicht in den Griff kriegt. Bring den Motor in Ordnung und alles wird gut. Vom angucken und einstellen kann man nen Motor der ne Macke hat oder zu wenig Nitro hat, nicht in den Griff bekommen.

Kommentar

Lädt...
                          X