Welchen Kreisel soll ich nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom_1975AQ
    Member
    • 26.10.2006
    • 223
    • Thomas
    • 84494 Neumarkt-St-Veit

Welchen Kreisel soll ich nehmen?

Hallo,

so Jetzt bin ich bei einer ganz schweren Frage angelangt. welchen Kreisel nehme ich.

Ich habe das Problem das ich mir einen Mini Titan anschaffen will. Nun stellt sich für mich nur die Frage ist der Spartan 760 wirklich so der über Kreisel ? oder gib es andere ?

zum Hintergrund ich habe einen GY401 in einem T-Rex 600 N leider bin ich im Verbrenner mit dem Kreisel nicht ganz so zufrieden. Das Heck zittert bei verschiedenen Drehzahlen (Motorregler).
    Wenn an einem Tag der Motor nicht so perfekt läuft muss ich erst mal von meinem Heli die Drehzahl ändern um das Heck ruhig zu bekommen.
    Im meinem Logo 10 (E) geht der 401 hingegen sehr gut.
    Daher meine ßberlegung einen Spartan 760 für den T-Rex zu Kaufen und den 401 in den Min Titan zu stecken.
    zur alternative steht natürlich auch den Titan mit einem LG2100 auszustatten (Das würde eine menge Geld Sparren)

Danke für eure Antworten.

Grüße

Tom
  • Beautycore
    Beautycore

AW: Welchen Keisel Soll ich nemen

ganz klar Spartan

Kommentar

• pressluftsiggi
      pressluftsiggi

Jepp hol den Spartan und Du wirst glücklich.

Gruss Chris

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Zitat von Tom_1975AQ Beitrag anzeigen
        zum Hintergrund ich habe einen GY401 in einem T-Rex 600 N leider bin ich im Verbrenner mit dem Kreisel nicht ganz so zufrieden. Das Heck zittert bei verschiedenen Drehzahlen (Motorregler).
        Hallo ,
        Wenn ich in einem Futura mit ZG Benzin Motor, das Heck mit dem 401 ruhig bekomme,
        dann vermute ich mal , das bei deinem T-Rex 600 irgendwas nicht stimmen kann !
        Schon mal versucht zwischen dem Chassis und dem 401 ein Klebepad , eine Metallplatte dann wieder ein Klebpad zu montieren
        oder mal die Empfindlichkeit etwas runter nehmen ,
        aber da wir alle kleine Lukas Riva"s sind ,..
        muss da unbedingt ein Spartan drauf ,....
        90 % der Leute ,..die den Spartan mit Top Heckservo vorschlagen ,
        können den eh nicht ausreizen,..
        solange ich nicht mit dem 3 D gezappel anfange , ist und bleibt der 401 ein Top Kreisel
        wer fliegen kann , und auch von einer guten Einstellung was versteht ,
        der fliegt mit jedem Kreisel,..
        Nächsten Monat kommt der Hercules Gyro raus,.. dann ist der Spartan auch wieder "OUT"
        Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2009, 00:25.

Kommentar

• Nordfriese
          Nordfriese

Hallo Tom,

(Das würde eine menge Geld Sparen)

hab ich auch gedacht! GY401 + 240 hab ich schon in Helis verbaut, jedoch für den nächsten wollte ich keine 100,- für nen gebr. 401'er bezahlen, und Spartan u.Co. schon garnicht! Was die können werde ich in diesem Leben nicht gebrauchen!

da du auch gerne günstig kaufen möchtes, schau doch mal nach dem KDS800 Kreisel! kostet NEU 75,90 u. soll mit dem 401'er gleich gut sein.

hier im Forum findest du 2 Beiträge die nix schlechtes dazu sagen!

da ich kein 3D Flieger bin, eher Schönwetter-Rundflieger hab ich mir gerade einen bestellt,

Gruß
          Lothar

Kommentar

• surprise11
            surprise11

Wenn kein Rigid System, dann ganz klar Spartan 760. Habe ihn in dem 600 Nitro verbaut,und bin von Anfang an sehr zufrieden gewesen.
            Mfg klaus

Kommentar

• Gregory
              Gregory

Nimm den "Mini-G Gyro" (kleiner Bruder des Solid-G Gyro von Curtis Youngblood) und dazu den G-View Display Unit.

Der Solid-G Gyro ist meine erste Wahl wenn es um Kreisel geht.

Grüsse
              Gregor

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

ganz klar den Spartan ds760 ist eimer der Besten.
                Der SoldG ist auch sehr gut aber sehr schwer Einzustellen viele haben da Probleme mir.
                Oder der alt bewärte und immer noch Top Gyro 611.
                Der leuft bei mir wie ein Uhrwerk.

mfg

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Kann sich nur noch um Monate handeln, wann ein Heli mit dem Spartan nicht mehr fliegbar ist
                  Eigentlich ist das ja schon fast so. Weil Helis mit Paddel fliegen ja auch nicht mehr richtig.

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Ganz klar Spartan. Mir kommt auch kein anderer Gyro mehr in meine Helis.

MfG Andre
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von Tom_1975AQ Beitrag anzeigen
                      Wenn an einem Tag der Motor nicht so perfekt läuft muss ich erst mal von meinem Heli die Drehzahl ändern um das Heck ruhig zu bekommen.
                      Hallo,
                      Tja ich denke das Problem wirst du dann wohl mit jedem Kreisel im T-Rex 600 N haben, egal ob Spartan, Gy 611 oder sonst was. Denn die Vibrationen die ein nicht korrekt laufender Verbrenner verursacht kann kein Kreisel Retuschieren.
                      Einzige möglichkeit ist halt mit der empfindlichkeit weit runter.
                      und Statt am heli dir Drehzahl zu ändern lieber erst mal die Kreiselempfindlichkeit runter nehmen.
                      Aber jetzt mal eine Frage: Welcher Sprit und welcher Motor?
                      Denn das ist die ursache und nicht der Kreisel.
                      Gruß
                      ULi
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Moskito561
                        Moskito561

Zitat von Tom_1975

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        Tja ich denke das Problem wirst du dann wohl mit jedem Kreisel im T-Rex 600 N haben, egal ob Spartan, Gy 611 oder sonst was. Denn die Vibrationen die ein nicht korrekt laufender Verbrenner verursacht kann kein Kreisel Retuschieren.
                        Einzige möglichkeit ist halt mit der empfindlichkeit weit runter.
                        und Statt am heli dir Drehzahl zu ändern lieber erst mal die Kreiselempfindlichkeit runter nehmen.
                        Aber jetzt mal eine Frage: Welcher Sprit und welcher Motor?
                        Denn das ist die ursache und nicht der Kreisel.
                        Gruß
                        ULi
                        Moin !
                        Jetzt wird es spannend und ratten scharf ,
                        bin mal auf die Erklärung von Prof. Uli_ Esa gespannt ,
                        was der Motor und der Sprit mit dem Kreisel zu tun hat!
                        Tornado Sprit - Webra = 401
                        Cool Power - OS Max = Spartan
                        Wild Cat - Magnum = nee das geht gar nicht
                        Noch besser die Erklärung wie Herr Prof. da wieder raus kommt !!!

Kommentar

• Mack1
                          Mack1

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                          Kann sich nur noch um Monate handeln, wann ein Heli mit dem Spartan nicht mehr fliegbar ist
                          Eigentlich ist das ja schon fast so. Weil Helis mit Paddel fliegen ja auch nicht mehr richtig.

Hey
                          und dann noch ein "Stinker" das Kann nicht funktionieren!!!

Spaß beiseite! Wo hast Du denn den Kreisel montiert?
                          Weil hab schon gelesen das einige wenn der Kreisel vorne auf den Servos montiert war Probleme hatten. Also würde ich den Kreisel nach hinten versetzen.
                          Und dabei Pad/kleine Metallplatte/Pad/Kreisel verbauen. Das ganze sauber im NM einstellen und dann auf HH wechseln. Der Motor sollte natürlich auch sauber eingestellt sein. Dann müßte auch bei Dir das System funktionieren.

Gruß Markus

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Hallo,
                            sorry aber es hilft vielleicht weiter warum der Motor nicht sauber läuft, und er deshalb Probleme mit den Kreisel hat
                            Am Kreisel jedenfalls liegt es nicht.
                            denn das Problem tritt ja immer dann auf wer der motor nicht sauber läuft

Aber wenn du so allwissend bist kannst du Ihm ja sagen woran es liegt

Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              sorry aber es hilft vielleicht weiter warum der Motor nicht sauber läuft, und er deshalb Probleme mit den Kreisel hat
                              Am Kreisel jedenfalls liegt es nicht.
                              denn das Problem tritt ja immer dann auf wer der motor nicht sauber läuft

Aber wenn du so allwissend bist kannst du Ihm ja sagen woran es liegt

Gruß
                              Uli
                              Allwissend bin ich nicht,... das können andere besser D
                              Lese auf Seite 1 , da sind schon die kleinen Tipps!

Ein Motor der so unruhig läuft, wird der mit Sicherheit den Boden nie verlassen !

Kommentar

Lädt...
                              X