Gyro Solid-G Curtis Youngblood

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manolo
    Manolo

AW: Gyro Solid-G Curtis Youngblood

Zitat von Manolo Beitrag anzeigen
    Hat jemand nen Tipp? Oder hat noch niemand diese Heckzucken bei Pitchstössen gehabt*
    Hab wieder die Einstellungen von spacebaron übernommen und alles wieder beim Alten!

Kommentar

• Manolo
      Manolo

Hallo Freunde

Versuch gerade das langsame Heckzucken mit der Kreiselempfindlichkeit zu elimieren. Heute ist mir aufgefallen, dass das Heck beim Schweben immer nach links dreht. Das passiert innerhalb von einer Minute und sind rund 15 Grad, danach korrigiere ich mit Gier. Hat das einen Zusammenhang mit der Kreiselepfindlichkeit?

Gruss, Manuel

Kommentar

• Manolo
        Manolo

Nun ist alles so wie es sein sollte. Ich habe die Heckrotorblätter von Blattschmid, 80 mm, und nun steht das Heck wie ne eins. Hätte nicht gedacht, dass dies ausschlaggebend ist. Das Heck dreht sich minimal nach links und werde versuchen mit mehr Empfindlichkeit das Heck 100%ig einzustellen....

Gruss, Manuel

Kommentar

• Manolo
          Manolo

Hallo Leute

Mein Problem, dass das Heck langsam nach links dreht, besteht immer noch. Da ich bald meine ersten Rundflüge plane, weiss ich nicht ob der Heck bei Rundflug "stabiler" ist als beim Schweben. Hat jemand ein Tipp wie ich den Linksdreh wegbringe?
          Das regelmässige Korrigieren des Hecks stellt kein Problem dar, es nervt aber mit der Zeit

LG, Manuel

Kommentar

• alacks78
            Member
            • 26.03.2009
            • 47
            • Alexander
            • Ulm

Hi,

also ich habe den Solid G im Lepton. => hammer geil

das wegdrehen kommt mit sicherheit von deinem zu kleinen heading Gain wert,
            wenn er beim pitchen(lastwechsel) sich wegdreht ist dein dein Gain zu klein!

wenn er beim schweben schwanzelt ist das Heading gain zu hoch. wenn er beim schnellen flug sich aufschaukelt ist der heading gain auch zu hoch.

=> für die nicht dokumentierten Optionen gibt es Videos auf der homepage vom curtis

gruß alacks

Kommentar

• Manolo
              Manolo

Danke alacks

Habe den Heading Gain etwas erhöht und nun ist alles perfekt

Kommentar

• Uzzi
                Member
                • 23.09.2008
                • 28
                • Robert
                • Linz

Hallo!

Ich hatte den Solig G auch in meinem 500er Rex, bis der mir 2 mal ausgefallen ist. Hab den dan zu Freakware zurückgesendet. Keinen Fehler gefunden. Dann haben die den zum Hersteller geschickt. Ich weis zwar nicht ob die in der USA einen Fehler gefunden haben, aber bei mir kommt dieser Kreisel sicherlich nicht mehr rein!
                Das ärgste war als die mir am Telefon sagten, daß der Kreisel nichts für so kleine Helis ist.
                Nach 2 Monaten Wartezeit habe ich den dann gegen den Sparten ausgetauscht. Ich finde den weit besser, das Heck rastet exakter, und vorallem echt einfach einzustellen.

Gruß Uzzi
                GruÃ?
                Robert

Kommentar

• Ocean
                  Member
                  • 27.08.2007
                  • 141
                  • Olaf

Hallo

Habe mir den Solid-G mit einem BLS 251 in meine Vibe 50 eingebaut.
                  Kann mir jemand seine Programierung schreiben.

Gruß
                  Olaf

Kommentar

• Manolo
                    Manolo

Hallo Olaf

Ich glaube nicht, dass meine Einstellungen vom Rex 500 dir was nützen. Hoffentlich kann dir ein Vibe-Kamerad weiterhelfen. Brauchst Du wirklich ALLE Einstellungen. Das sind ne Menge nämlich...

Kommentar

• Manolo
                      Manolo

Hallo allseits

Vielleicht weiss jemand Bescheid über folgende Feststellung beim Programmieren des Gyros.
                      Beim Schweben im Wind korrigiert man dauernd. Insbesondere auch Pitch. Nun stelle ich fest, dass beim Pitch geben das Heck um die 3-4 cm horizontal schwänzelt. Nach der Bewegung "links-rechts-links-rechts" steht der Heli wieder ruhig.
                      Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruss, Manuel

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Also ich hab 2 SoliG im Einsatz im 450er und im 50erNitro, beide 1A.
                        Das driften ist bei mir nur wenn ich den Hubi aus versehen während der Initialisierung beweg, wenn die aber richtig erfolgt ist ist alles gut.

MfG

Kommentar

• Thorstenheli1
                          Thorstenheli1

Danke für den Link

Ich habe jetzt auch den Solid G da bei meinen letzten bruch mein GP750 zu schrott geworden ist.

Bin mal gespannt wie das teil geht.

Gruß Thorsten

Kommentar

Lädt...
                          X