Nächsten Freitag werde ich den ersteigerten Gyro Solid-G erhalten. Fliegt jemand von euch diesen Gyro in Kombination mit T-Rex 500? Als Servo ist der Futaba S9257 geplant. Bin gespannt auf eure Ratschläge und Tipps.
Habe diesen Gyro gekauft, weil preislich auf Niveau von GY-401 angeboten wurde (160 Franken) und anscheinend besser sein soll als der 401.
auf der Seite von Curtis sind beim SolidG Einstelldaten für die Rexe die soll man wohl verwenden da es sonst zu Problemen mit dem soliG kommen soll.
Wirklich anfängertauglich ist der SolidG aber nicht, ist etwas kompliziert zum Proggen komm immer noch nicht richtig klar hab die optimale Einstellung noch nicht gefunden, da kann man einfach zu viel einstellen.
Der SolidG ist der Hammer und auf alle Fälle besser als ein 401er aber wie gesagt halt auch einiges komplizierter und ohne die richtigen Einstellwerte funzt er mit den E-Rexen wohl nicht richtig.
Der SoldG ist ein Top Gyro Denke ich .
Habe selber keinen aber man hört öfter das er etwas kompliziert ist .
Mit dem Heli hat das nichts zu tun welchen Gyro man Fliegt ist mehr eine Geschmackssache.
Es wird wohl mehr der Spartan ds760,GY611,LTG oder andere benutzt als der SoldG.
Wenn ich mich jetzt so mal für einen Entscheiden müste würde ich auch zuerst den Spartan oder 611er
nehmen als den SoldG.
Jeder hat so seinen eigenen Geschmack aber gut ist er auf alle Fälle.Und mit dem 401er nicht zu Vergleichen bin ich der Meinung.
Werde mal die Einstellwerte der Website vom CY übernehmen. Die haben Werte speziell für den T-Rex 500 und 600 veröffentlicht. Den Senson werde ich auch mit Alufolie einpacken. Bestimmt wird es Fragen geben und ihr seid mein Mentor
hi, ich fliege den solid g im rex 600 nitro und im raptor 90 und bin absolut zufrieden. anfangs etwas einstellprobleme (ohne g-view) gehabt, aber mit g-view ist das eigentlich kein problem. musste ihn auf drei hartschaumpads kleben (spiegeltape) damit es kein heckzucken mehr gab...jetzt passts aber! kann ich wirklich empfehlen, kenn aber auch nur den 401 als referenzkreisel....
grüße, fabian
also ich bin begeistert von dem Solid G.
Mit dem G-View absolut einfach einzustellen. Mit der Verwendung von den Werten die Curtis auf der Page vorschlägt einfach super.
Der Kreisel funktioniert hält super und lässt sich absolut smooth steuern.
Für mich persönlich der beste Kreisel momentan aufm dem Markt. Ich würde behaupten der Solid G kommt annähernd an FLybareless-Systeme ran.
Bei mir ging er auch nicht so toll... ich hatte ihn im Mini Titan, da funktionierte gar nichts wie es sollte, das Heck stoppte nicht usw... obwohl ich ewig mit dem Display rumexperimentiert hab...
letztendlich hab ich ihn wieder verkauft....
hallo,
habe im 600 und 700er rex im einsatz.
im 600 habe ich probleme mit heckzucker. diese abzuschalten sind noch in arbeit.
ursachen sind mit grosser wahrscheinlichkeit motoreinstellung ( bekomm den motor bei 5% nitro nicht magerer und werde im neuen jahr auf 15% nitro umsteigen ), zu viel spiel im heck, sensorbefestigung zu hart. vielleicht noch die sensorposition. wird eine der nächsten aufgaben sein die probs zu lösen.
im 700er funzt der gyro genial. ohne probs.
ich dachte nicht dass der unterschied zum 401er so gross ist. markantester unterschied ist, dass der 401er in rollen das heck etwas nachhängen lässt.. sozusagen das heck nicht ganz gerade durchzieht und der arsch runter hängt :-)
zum einstellen......
lohnenswert ist das gview. erst mit gview kannst du die performence des gyros vollkommen ausnutzen.
kleiner tip. nimm die einstellung für den jeweiligen heli.... bsp. trex600n oder e. verändere nichts an den parametern, ausser der pirouettendrehrate. diese etwas runter ( ca. 10 punkte ) nehmen. natürlich die grundeinstellungen wie z.b. endanschläge, servotyp etc. vornehmen. so fliegst du und gewöhnst dich an den gyro. meistens musst du später noch die stopgeschwindigkeiten und pirouettenbalance anpassen. mehr muss vorerst nicht sein.
mit dem ding wirst du deinen spass haben. vorausgesetzt du verbiegst dir die ganzen parameter nicht. sollte ein vorprogramiertes modell nicht passen, versuche die modelle miteinander zu vergleichen
50er,90er heli.......
riemen, starrantrieb ......
heckrotor links, rechts ......... etc.
ich habe die parameter der einzelnen modelle mal in eine excelfile eingehackt. kann ich dir zukommen lassen wenn du willst.
grüsse
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar