@Pascal: Nochmals: Probier den Trick mit dem Lötkolben!! Lass dir Zeit - wirst sehen, dass das klappt!
Lgt 2100/ S9257
Einklappen
X
-
Chorge
AW: Lgt 2100/ S9257
@Pascal: Nochmals: Probier den Trick mit dem Lötkolben!! Lass dir Zeit - wirst sehen, dass das klappt!
-
Das Herozeugs war schon drann außer die Schraube zum Fixieren. Habe da wohl wenig Loctite drauf gemacht, es war so gut wie nichts dran
Upps, naja jetzt weis ichs. Werde das mit dem Lötkolben probieren wenn er überhaupt reinpasst (was warscheinlich nicht der Fall ist, das arme Plastik ! )
Nur noch mal für die die mir helfen wollen aber nur die letzten 3 Beiträge gelesen habenWollte den Hero mal auseinander nehmen und wieder zusammen, ein Blatthalter ging mit der Hand mittelmäßig schwer ab, den anderen bekomme ich selbst mit nem Inbus durch die Schraubenlöcher der Heckrotorblätter nicht ab. Ich bin mir 100% sicher das alles was ab muss am Hero ab ist, nur der Blatthalter will nicht runter. So weit wie ich mich erinnern kann war er ab Werk vormontiert. Nur die Schrauben die in die Halter rein kommen musste man noch Locen und das Herogehäuse.
Zuletzt geändert von PascalR; 04.02.2009, 19:10.
Kommentar
-
Chorge
Den Lötkolben einfach an die Nabe setzen - musst ja nicht DURCH den Blatthalter gehen. Die Wärme breitet sich ja auch aus, wenn du seitlich ansetzt.
Kommentar
-
SpeedyG
Hi,
ich hab letztes Wochenende auf meinem neuen 500er ESP die gleiche Kombination eingestellt. Eigentlich deshalb, weil ich's mit'm Align DS520 als Heckservo zuerst nicht hinbekommen hab'.
Hab dann kurzerhand das S9257 aus dem 450er SEV2 rausgezogen.
Hatte aber dummerweise die gleichen Probs wie vorher mit dem DS520
Also hab ich erstmal den S9257 dringelassen und relativ lange mit Hebelarmlängen - Servoweg - Gain und RotateRate rumprobiert.
Letztendlich hat sich folgende Basis-Einstellung rauskristallisiert, die jetzt übrigens auch 1:1 mit dem DS520 gut funktioniert.
Das Heck rastet super ein, und bei Voll-Pitch dreht nix weg ...
Also :
Servo
* Hebelarm 10mm
am LTG2100 :
* Servotyp : Digital (die mittlere LED)
* Rotate Rate :auf max. (LED ganz rechts)
* Servolimit : so, daß der Servo auf beiden Seiten grad' nicht in den Anschlag
läuft.
In der Funke :
* Servoweg des Heckservos auf 65% gesetzt
* Gain : 60% HeadingHold (über den Schieberegler/Schalter, mit dem Du zw.
Normal und HeadingHold umstellen kannst).
* 25% Expo
* KEIN Pitch-Heckrotor, bzw. Gas/HeRo -Mischer !
Voraussetzung, daß das funktioniert ist, daß das Heck im Normalmodus beim Schweben nicht mehr wegdreht.
Also, wie in einem Beitrag weiter oben schon beschrieben, mit 30% Gain im Normalmodus schweben, und den Heckservo solange verschieben, bis der Heli mit'm Heck nicht mehr wegdreht.
PS: Ich fliege mit 2360 UpM, Orig. Align Haupt- und He-Ro CFK-Blättern,
YGE80 im Governor-Mode...
Gruß,
Thomas
Kommentar
-
Vielen Dank auf so etwas habe ich gewartet : Daume hoch : *g
Werde ich bei nächster Gelegenheit testen !
Ps: der Herohalter ist jetzt mit einer anderen Methode ab, alles nachgefettet und wieder dran.
Läuft alles suuuper leichtZuletzt geändert von PascalR; 09.02.2009, 14:11.
Kommentar

Kommentar