Lgt 2100/ S9257

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Lgt 2100/ S9257

Na, dann kannst du den Gyro ja in die Mitte verpflanzen...

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

Wollte den Hero mal auseinander nehmen und wieder zusammen, ein Blatthalter ging mit der Hand mittelmäßig schwer ab, den anderen bekomme ich selbst mit nem Inbus durch die Schraubenlöcher der Heckrotorblätter nicht ab. Ich bin mir 100% sicher das alles was ab muss am Hero ab ist, nur der Blatthalter will nicht runter. So weit wie ich mich erinnern kann war er ab Werk vormontiert. Nur die Schrauben die in die Halter rein kommen musste man noch Locen und das Herogehäuse.
      Blöd Blöd, was jetzt? Mit roher Gewalt geht es nicht.

Ps: Man kann den Blatthalter leicht und sauber bewegen

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hey Pascal,

wenn du sie auseinander machen willst dann mach sie mal heiß.
        Entweder mit dem Heißluftfön oder im Ofen.
        Müsste dann eigentlich recht gut gehen.
        Oder ist die Schraube schon rund?

MfG Erik

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Also wenn er beim Pitchen weg geht, hast du folgende Möglichkeiten:

1: Drehzahl erhöhen, es sieht so aus als ob der Hero das Drehmoment nicht kompensiert bekommt!
          2: Größere/breitere Heck Blätter fliegen!

Wenn das Heck so gut steht , würde ich die obrigen Tips mal ausprobieren!

Lg

Stephan

Kommentar

• PascalR
            Gast
            • 02.04.2008
            • 1991
            • Pascal
            • MSC Schöneck

Mal sehen ob der Fön was macht Nein die Schrauben sind nicht rund gedreht.

Kommentar

• PascalR
              Gast
              • 02.04.2008
              • 1991
              • Pascal
              • MSC Schöneck

Habs probiert, mit langem heißen Fönen gehts nicht besser, selbst mit roher Gewalt sofort danach nicht, möchte nicht umbedingt Plastik in den Ofen stecken, unser Fön hat das schon heiß genug gemacht...

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Es Hilft nur heiss machen, und schonmal nen ersatz Halter kaufen;-)

Stephan

Kommentar

• PascalR
                  Gast
                  • 02.04.2008
                  • 1991
                  • Pascal
                  • MSC Schöneck

Ja vielleicht, nur mit nem Ersatzhalter ists bei dem Rex dann nicht getan, da muss dann noch für X Euro das Herogehäuse dazu... Warum nicht gleich das Heckrohr mit ins Feuer schmeißen?
                  Verdammt ärgerlich das Zeug!

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

Mhhh ok, das ja wirklich Schxxxxe.

Da kann ich dir ned helfen, ich habe Alu Heck halter, wenn was klemmt wirds warm gemacht

Stephan

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Pascal... Da hast du wohl mit dem Loctite etwas übertrieben, was?! Nicht immer den Hersteller verteufeln! Normalerweise gehen die Blatthalter gut runter, wenn aber das Lager auf der Nabe klebt, wird es halt etwas schwieriger... Daher: Mit nem Lötkolben die Nabe erhitzen. Nach einer Weile sollte sich der Blatthalter abziehen lassen.

Kommentar

• SkyDrifter
                        SkyDrifter

Was hast du den für eine Funke ?

Vielleicht hast du ja noch einen Mischer auf dem Heckkanal , bei Graupner Anlagen ist das leider meistens einprogrammiert .

P.S. Bei mir waren die Blatthalter ab Werk mit Loctite verklebt und auch ich habe die Schraube rund gedreht . Da hilft nur ausbohren neue Schraube rein und fertig .
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2009, 20:40.

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

Die Lösung von Chorge ist aber wesentlich aufwandsärmer und materialschonender.

Lg

Stephan

Kommentar

• PascalR
                            Gast
                            • 02.04.2008
                            • 1991
                            • Pascal
                            • MSC Schöneck

Ich habe wie geschrieben die Schrauben NICHT Rundgedreht, ich bekomme nur den Blatthalter OHNE die Schraube! nicht raus. Bei dem anderen ging es schwer und da gar nicht obwohl alles was zum Fixieren des Blatthalters drin und dran war draußen ist.
                            Es wirkt schon fast so als ob Align an den Schaft wo der Blatthalter drauf sitzt Megasuperdollen Kleber drauf gemacht hat.

Ich habe übrigens eine FF7 die korrekt eingestellt ist.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Hi Pascal

Na man hat das mit deinem Heck immer noch nicht geklapt ?
                              Das ist 100% nur eine Kleinigkeit du must nur sachlich an die Sache rangehen und Punkt für Punkt Abarbeiten.
                              Wenn dich das ßbervordert mach dir eine Liste und gehe alles noch einmal durch vom Heli bis zur Funke.
                              Das schafst du schon fang mit den einfachen Sachen an wie zum Beispiel das Pat wechseln ein
                              weicheres oder Härteres oder vieleicht ein 2 untermachen .
                              Schiebehülse Einstelleung usw. es würde ja schon alles gesagt was du machen kannst.
                              Wenn du nicht alle Warianten Abarbeitest bekommst du das nie hin ,da Nützt auch kein Spartan
                              oder V-stabbi was !
                              Die sind mit sicherheit weitaus Komplizierter und haben noch viel mehr einstellmöglichkeiten.
                              Wenn du keinen ltg oder 401 Einstellen kannst brauchst du mit anderen Systemen gar nicht Anfangen.
                              Sonst hol dir doch jemanden zur Hilfe aus einem Verein .
                              Auf jeden fall funksioniert der ltg gut am 500er ich habe noch nicht viel gehört das er nicht am 500er
                              Einzustellen sei.
                              Geh systematisch an die Sache ran das schafst du schon manschmal brauch man etwas länger.

http://wiki.rc-heli-fan.org/index.ph...on_Snowboarder)

Laß dich nicht vom ltg unterkriegen !!

mfg

Kommentar

• PascalR
                                Gast
                                • 02.04.2008
                                • 1991
                                • Pascal
                                • MSC Schöneck

Ich leih mir mal von nem Kollegen ein 611er Kreisel aus und guck was passiert, nur mal um zu gucken ob was anderes geschieht oder das Heck mal ruhig ist.

Kommentar

Lädt...
                                X