nicht nur die von Futaba auch Graupner DS8700G geben den Geist auf. ;(
Ich denke, daß es an dem sehr harten und schnellem Regeln des GY401 liegt und an dem harten Lauf unserer Motoren mit fast keinem Nitro.
Aber Futaba überarbeitet zur Zeit das S9250.
Hab beim vorletzten Wettbewerb ein 9251er am 601er sterben
gesehen (gibs auch, nur es sind halt wenige die 9251 fliegen)
Der Kommentar des Piloten: Na ja es hat 2 Jahre brav
gehalten, dann darfs eigentlich.
Mir hat die Reaktion des Piloten nach der Notauto mit dem DNHP gefallen.
Fragt mich in einem Jahr, dann geb ich eine seriöse Empfehlung (ich hoffe meines hält)
Ich hab´ nen 401 und ein 9253 seit fast 90 L. im Einsatz. Ohne jedes Problem !
Der 401 regel so brutal schnell dass kleinstes Spiel in der Anlenkung das Servo sicher überfordern kann ohne das man am Verhalten des Hecks etwas merkt.
wenn das mal so einfach währe mit dem nicht mitdrehenden Heckrotor. Ich fliege fast nur Novas, und da hat man leider nicht die Wahl, es währe natürlich sehr beruhigent, wenn man beim Ausfall, noch die Möglichkeit der Autorot. hätte.
Hab ich mir auch gedacht, denn ich flieg auch Mille
SE und bald Nova (Weihnachten kommt - bitte mitlesen )
Er hat sich über seine Rutschkupplung im Heckabtrieb gefreut...
wenn man die Servo´s schon an der relativ geringsten Ausfallrate messen muß und die unter 15 Stunden liegt fällt mir eigentlich langsam nix mehr ein ;( .
Hallo Markus
werde natürlich deine Empfehlung als erstes Testen hab mit deinen Trainingsanweisungen sehr gute Fortschritte gemacht.
Wenn ich jetzt noch einen Hubi hätte der länger fliegt als kaputt rumsteht könnt sogar aus mir noch was werden
ich hab meine 9251 seit etwa 220 Liter Spritdurchsatz (bei den Motoren, nicht im Servo ) sowohl am 601er als auch seit einiger Zeit am BBT /Frech Gyroner (Frech-Bordrechner) im Betrieb und sie funzen noch immer tadellos (PS: Auch ein DS8700G verrichtet seit etwa der gleichen Zeit auch tadellos seinen Dienst).
Ich habe 2 Helis mit 401 und 9253 (Trainer und UH-1D).
Nach ungefähr 90 lt. Sprit ohne Nitro habe ich auch nicht die leiseste Befürchtung, dass beim nächsten Flug was schiefgehen könnte, weder beim Trainer, der ziemlich ge-
scheucht wird, noch beim Scale obwohl der konstruktions-bedingt Mehrarbeit für das Servo bedeutet.
Die Kreisel sind mit 3M-Klebeband (ca 3mm) befestigt. Nach meinen Erfahrungen, und der meines Vorschreibers sind Vibrationen wirklich das Gemeinste was man einem Kreisel antun kann.
du fliegst, glaube ich, nur OS mit 12% Nitro und kannst dich freuen das die Servos dabei länger halten. Es freut mich das du bisher zu dehnen gehörst die verschonnt blieben.
Laut einer Auswertung von robbe sind sehr häufig Webra Motoren verbaut worden, wo sich die Ausfälle häuften.
Kann ich anhand meiner eigenden Beobachtung nur bestätigen.
Dann wollen wir mal hoffen, das uns, den wenigen Geplagten , das Glück holt bleibt, und trotz Ausfall immer eine bruchfreie Landung gelingt. 8)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar