GY 401 wandert gemächlich.. ?!!
Einklappen
X
-
thorsten0211
AW: GY 401 wandert gemächlich.. ?!!
Hatte ich letzte Woche genau so. Hab einen 450er von China-Schrott-Kreisel (kein HH, war auch getrimmt und Revo war drin) auf 401 umgerüstet. Heckbeimischung raus...undsoweiter. Dachte alles klar: Aber Drift nach rechts im AVCS. Habe erst gedacht, das liegt an dem immer noch dran hängenden übel langsamen Servo..oder leichte Vibs. Drift hatte ich noch nie mit einem 401.Zitat von Tryer Beitrag anzeigenHallo,
danke Michael ja habe ne FF9
Sry das ich mich jetzt erst wieder melde
Mein Fehler war eigentlich ganz einfach, hatte in dem Menüpunkt Servomittelstellung in der FF9 den Heckservo auf - 3 stehen statt auf 0.
Saublöder Fehler.
Steht jetzt auf 0 und das Heck steht auch wie ne 1.
Aber danke für eure Hilfe
Nach einer halben Stunde: Merkte ich dann beiläufig auch, daß ich vergessen hatte die Servomittelstellung (-20) bei der FF9 rauszunehmen, die vom Schrottkreisel noch übrig geblieben war.
Raus damit - dann war die Drift sofort weg.
Was ich auch etwas komisch fand - ich dachte auch immer, der 401 initialisiert sich beim Einschalten auf Null im HH Mode, auch wenn Trim verstellt ist. Lese ich bei Gelegenheit aber nochmal in der Anleitung nach - man kann schliesslich nicht immer alles wissen.

Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Atomic
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Servomittelpunkt Einfluss auf den Drift des Heck´s hat. Denn den Servo wirst du nicht so hinbringen, dass er ohne Veränderung des Mittelpunktes stimmt. Gruß Olli
Kommentar
-
Tryer
Hallo,
also ich kann nur sagen das durch die Veränderung der Mittelstellung des Servos auf 0 das Heck im HH Mode wie ne eins steht.
Stelle ich die Mittelstellung auf + 10 bzw - 10 geht das Heck langsam nach links bzw rechts. Dachte eigentlich das das im HH Mode nicht wichtig wäre, ist es aber anscheinend schon.
Kommentar
-
Atomic
Hallo, das werde ich heute gleich mal probieren, ich hoffe mit Erfolg.
Kommentar
-
HiZitat von Atomic Beitrag anzeigenHallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Servomittelpunkt Einfluss auf den Drift des Heck´s hat. Denn den Servo wirst du nicht so hinbringen, dass er ohne Veränderung des Mittelpunktes stimmt. Gruß Olli
Beim 9257 hast du beim Stern-Servohorn 6 ärmchen.....damit bekommt man das Servohorn immer gerade bzw. 90°.
Aber ich werde das mal checken mit dem drift....kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
@Tryer
Seit wann hast Du ein gelbes Landegestell ?
Kommentar
-
Tryer
Hallo
Bei mir hat es zumindestens funktioniert
@ Wutz
erzähl ich Dir später
und das mit dem Heck kann ich Dir zeigen wenns bei Dir net klappen sollte mit dem Versuch. Aber "never touch a running system" sagt man doch immer und Dein Rex steht perfekt da
Kommentar
-
Schatten
Hallo Leute,
habe da gleiche Prob mit dem 401 wie ihr.
Fehlerbeschreibung:
Gyro giert langsam nach links weg, bzw. der Gyro dreht langsam vom Heck aus gesehen nach Rechts.
Ich habe zwei Blades 400 mit jeweils ein Gyro 401 und unterschiedlichen Heck servo´s.
Bei jeden Heli habe ich das gleiche Problem des Gieren´s nach links.
Habe einen Gyro schon zu Robbe eingeschickt, er wurde getestet und als Okay befunden.
Bin am verzweifeln, habt ihr eine Idee ?
Grüßle
Dirk
Kommentar
-
Atomic
Hallo, bei mir ist es seit gestern wieder soweit. Wenn ich meinen zweiten neuen LiPo fliege driftet mein Logo wieder nach links weg. Jetzt war seit einiger Zeit wirklich Ruhe, nachdem ich neue Pad´s verbaut hatte. Ich würde mir am liebsten einen neuen Gyro holen, der nicht so empfindlich ist. Was meint ihr dazu.
Gruß und Danke Olli
Kommentar
-
Was sagt denn eigentlich Robbe dazu ? Hat mal einer den Techniker gefragt ?[FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...
Kommentar
-
Atomic
Habe meinen 401 zusammen mit dem Servo S-9254 schon bei Robbe gehabt, es wurde kein Fehler festgestellt. Ich würde mir gerne den Spartan holen, wenn ich wüßte das das Heck nicht mehr driftet. Es macht einfach keinen Spaß dauernt nachzuregeln.
Kommentar

Kommentar