Mein Kreisel hat wohl einen wech..

Folgenes musste ich heute zum zweiten mal beobachten:
Habe den Heli im HH modus eingeschaltet. Rote LED an, alles super. Abgehoben (starker Wind), schwebend das Heck aus dem Wind herausgedreht und Seitenschweben gemacht, Heck dreht sich ständig weg, wieder in den Wind TROTZ HH Modus!! Ist doch Müll!
Dann Gyro auf Normal gestellt, abgehoben, dreht sich wieder in den Wind, ist ja schon eher wahrscheinlich bei Normal Modus aber richtig reindrehen ganz langsam darf er doch nicht, auch wenn wir heute echt starken Wind hatten.
Abgestellt, elektronik war noch an. Auf den Tisch gestellt... HH Modus an und WTF.. Das Servo läuft nen gutes Stück in eine Richtung. Normalmodus - Position Mitte - HH - Servo läuft wieder weg. Ganz langsam. Heli mal umgedreht, in die Position in der ich Initialisiert habe, läuft trotzdem.
Was ist denn das?? Vielleicht normal? Bei so einem Scheiß steig ich bald um auf Piezzo.
Achja, ist ein GY 401 von Robbe/Futaba - leider Import. Kann ich den trotzdem einschicken? Sonst schmeiß ich ihn inne Tonne und kauf mir nen 611er oder so. Schade drum ist erst 10L alt.

Bewege den Geli natürlich nicht beim initialisieren, starte sogar immer zweimal damit die Servos sich nicht verstellen (Funke hat neue Knüppelstellung etc) beim initialisieren. Wie gesagt gestänge sind Leichtgängig
Empfindlichkeit liegt bei 40%. Mehr verstärkt das Heckzucken extrem, weniger lässt den Heli selbst bei Windstille und leichten Pitchstößen driften.
.
Kommentar