Hallo
Das Problem ist, dass es eben ein Unterschied darstellt, ob ich ein " spritzwassergeschütztes " Servo mit einer Sprühlasche mit klarem Wasser traktriere oder aber das Servo im Auspuffbereich
eines Methanolers mit 30% Nitro betreibe.
Die entstehenden Abgaskondensate in Verbindung mit dem sythetischen ßl bilden eine
derart agressive Mischung der fast kein Dichtgummi länger standhalten kann.
Normales Palmöl löst 95% aller Dichtgummis längerfristig auf.
Wenn die Dichtung " gegangen " ist und die schlimme Suppe in den Servo gelangt, dauert es eben nicht mehr lang .
Die Forderung, dass jede Fehldedienung oder unsachgemäßer Gebrauch in einer Produktbeschreibung auftauchen muss und explizit ausgeschlossen werden muss, ist schlicht weg Unsinn. So kreativ wie Menschen sein können technische geräte zu missbrauchen kann kein Konstrukteur oder Dokumentationsautor sein ==> ich weiß leider von was ich rede !!! ( nach dem Prinzip für ein Auto : ... Das Auf - und Abspringen während der Fahrt ist verboten ... oder Keine Haustiere in Microwelle trocknen .... )
So langsam bekommen wir immer mehr amerikanische , perverse Denkweisen und Schadensersatzansprüche hier.
Zu meiner Stinkerzeit hat man sich Mühe gegeben, den Abgasstahl von allem weg zu führen, was irgendwie sensibel daruf reagieren könnte und hat nach jedem Flugtag die Modelle ausgiebiegst gereinigt.
==> Das ist auch e i n Grund, warum ich ganz von den Stinkern weg gekommen bin ( smile )
ui ... ui ... Heino war schneller !!!

Mikado hält was aus. Der arme kleine Logo 10
Kommentar