Ich flieg das 9250 am 401. Das funtioniert recht brauchbar zumindest besser wie die Volz Version. Es gibt sicherlich noch besseres aber diese Kombo hat sich aus meinem Fundus heraus mal ergeben.
Das 9254 ist in meinen Augen das beste für den 401.
das 9250er ist mir nach ner halben tankfüllung abgeraucht .... null ; keine bewegung mehr ... folge -> ABSTURZ (logisch)
bei 50% empfindlichkeit im digimodus .
ich habe es einfach nur ausgetauscht gegen mein 9254 (welches ein getriebeschaden hatte) ...
richtig !!!
das 9250er stammt noch aus den zeiten der robbe piezo gyro´s ; und wenn mir das einer am platz gesagt hätte dan hätte ich auch den ds-mode abgeschaltet .
mitlerweile habe ich für 10 teuros das getriebe gewechselt im 9254er ... dafür habe ich einem vereinskollegen der mir das 50er hilfsbereit geliehen hat (und selber heli-schule betreibt) kaputtgemacht ...
der heli-lehrer versicherte mir wörtlich ich könne das 9250er ohne weiteres im dsmode betreiben ; bei ihm würde alles funktionieren ..
Hier im Forum unter Download ist die Betriebsanleitung des GY 401 schaut mal unter Seite 14 nach
Gruß Mario
seite 13 ... ja ; bekannt ... daraufhin habe ich mich auch verlassen ...
wie kommts dann von einem einfachem servowechsel zum totalschaden desjenigen ?
auch robbe sagt : "hätte funktionieren müssen ; schicken sie es ein ..."
für mich nur noch analogmodus ... es reicht volkommen .
Ich sag mal so, bist du dir ganz sicher, das dein Servo durch das DS Modus zerstört wurde?
Ich glaubs zwar nicht aber nichts ist perfekt. Hast du das Servo vorher schon laufen sehen?
Ich kann einige die das 9250 haben am 401 gerade weil es stärker ist und alle im DS Modus, funktionieren tuts auf alle Fälle.
Ich kenn sogar Spezialisten, die haben billigste Digitalservos von C...ad dran hängen. (Im DS Modus)
Ich fliege auch den 401 mit einem 9250 im DS-Modus - das Ganze seit ungefähr 1 1/2 Jahren ohne Probleme. Zwischenzeitlich hatte ich sogar mal mehrere Monaten fünf Zellen dran, auch das hat dem Duo nix ausgemacht.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
5 Zellen flieg ich schon lange, hab da noch nie Probleme gehabt.
Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass ich mir jetzt für 21€ den BEC von Graupner bestellt habe, der nen elekt. Schalter hat und konstante Spannung von 5,6V bis kurzzeitig 7A liefert.
Ich habe inzwischen einen Jazz-Regler mit BEC drin, da brauche ich keinen Empfängerakku mehr. Ansonsten wäre ich wohl auch weitergeflogen - hat schließlich lange genug funktioniert.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Habe das 9250 auch im DS Betrieb. Seit gut 5 jahren no Probs. Habe es aber auch schon anderst probiert und kann kaum bis keine Unterschiede festgestellt. *Achselzucken* K.a. was bei andere zu Crash Ausfällen geführt hat. Bei mir ist die Combo bewährt im Einsatz.
Allerdings habe die Kreisel Unterschiede in der Programierung. Zumindest die GY401er sind offensichtlich im Laufe der zeit mit Unterschiedlicher Software ausgestattet worden. Habe 3 zum Vergleich und alle 3 regeln leicht Unterschiedlich. Der Agressivste/härteste Regelung ist ein ca. 6Jahre alter 401er ohne Robbe Aufdruck. Dafür wandert bei diesem Kreisel das Heck in der Nullstellung am meisten. Dieses Nullstellungsproblem hat der Robbe 401er ca. 2Jahre alt kaum dafür ist er nicht so hart beim ein/auslenken. Ein Kompromiss der drei ist ein ca. eine Saison alter Futaba Kreisel ohne Robbe Aufdruck.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar