Alternative zum S9254

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janisi
    Member
    • 27.12.2005
    • 493
    • Heinz
    • Baunatal

Re: Alternative zum S9254

Zitat von pitcher
    Das Servo gehört sicherlich zu den am meisten verwendeten Heckservos überhaupt, da relativieren sich gelegentliche Ausrutscher.
    Vor allem wenn Sie einem nicht selber betreffen!!
    Dann bleibt nämlich auch das eigene Material heil, kann ja bei solchen gelegentlichen Ausrutschern auch schon mal richtig teuer werden.
    Beste Grü�e
    Heinz Kreutzburg

Kommentar

• pitcher
      pitcher

Tja, Heinz, dann viel Spaß auf der Suche nach dem ausfallsicheren Heckservo und anderen Komponenten, die nie kaputt gehen und deinen Heli immer heile lassen. Nur darfst Du selbst dann auch keine Fehler mehr machen (Montage, Wartung, Fliegen etc.), sonst ist die unfehlbare Technik doch im Eimer. Nochmal zur Erklärung: Wenn ein bestimmtes Servo in sehr vielen Helis eingebaut ist, dann gibt es damit auch mehr Ausfälle als bei anderen Servos, die sehr selten sind.

Kommentar

• Cursor
        Cursor

Zitat von Hermann Schellenhuber
        Servus,

das 9254 bekommt man schon für um die 70 Euro, da würd ich nicht lange rumsuchen.

Schöne Grüße,
        Hermann
        wo gibts das für 70 teuros ?

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

ich glaube er denkt da an 3-2-1 meins...
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• janisi
            Member
            • 27.12.2005
            • 493
            • Heinz
            • Baunatal

Zitat von pitcher
            Tja, Heinz, dann viel Spaß auf der Suche nach dem ausfallsicheren Heckservo und anderen Komponenten, die nie kaputt gehen und deinen Heli immer heile lassen. Nur darfst Du selbst dann auch keine Fehler mehr machen (Montage, Wartung, Fliegen etc.), sonst ist die unfehlbare Technik doch im Eimer. Nochmal zur Erklärung: Wenn ein bestimmtes Servo in sehr vielen Helis eingebaut ist, dann gibt es damit auch mehr Ausfälle als bei anderen Servos, die sehr selten sind.
            Ich stimme Dir da ja im vollen Umfang zu ,mir ist auch klar dass bei 1000 angewandten Artikeln mehr Defekte auftreten können als bei 10.

Was ich eigentlich aussagen wollte ist das es dem Betroffen dann nicht mehr viel hilft wenn er weiß dass Er leider einer dieser Ausfälle ist.
            Beste Grü�e
            Heinz Kreutzburg

Kommentar

• olli_baumann
              olli_baumann

Zitat von Cursor
              Hier http://www.rc-heli-shop.de/pi9913447...?categoryId=18 gibt's das 9254 zusammen mit einem 401er für 179€ als Neuware mit Garantie vom Händler. Den Kreisel kann man, da neu, sicherlich für 120€ wieder verkaufen, notfalls über i-bäh.

Olli

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von Cursor
                Meinte zwar auch JS-Helitec (siehe Link von Olli), aber sehe gerade, daß es jetzt 79 kostet. Ist leider ein bisserl teurer geworden. Hatte noch den alten Preis in Erinnerung.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• whistler
                  whistler

Dazu kommt, dass diese Servos gerne aus importierten Sets genommen werden und keinen deutschen Robbe-Aufkleber haben.
                  Ich wäre mal gespannt, wie sie die stets beworbene 2-jährige Garantie dafür einfordern lässt.
                  Hat jemand Erfahrungen damit? Für den fehlenden Kleber muss man beim deutschen Robbe-Service jedenfalls extra bezahlen, und Garantieabwicklung gibt es ja eigentlich nie, weil sie einem immer unsachgemäße Behandlung unterschieben, oder es war halt ein Crash...
                  Grüße
                  Detlef

Kommentar

• Jörg
                    Jörg

Moin,

dann mach Dich doch erst einmal schlau darüber wo der Unterschied zwischen 'Gewährleistung' und 'Garantie' ist .

Wenn Du dass dann weisst kannst Du uns ja sagen warum man auch ohne robbe Aufkleber ganz gut durch's Leben kommt .

Gruß
                    Jörg

Kommentar

• woody
                      Member
                      • 05.01.2003
                      • 602
                      • thorsten

Hi zusammen

und Garantieabwicklung gibt es ja eigentlich nie, weil sie einem immer unsachgemäße Behandlung unterschieben
                      Worauf stützt sich denn diese Meinung? Sicherlich nicht durch selbst gemachte Erfahrungen.
                      Ich kann dazu sagen das mein 14 Monate altes 9254 vor drei Wochen kaputt gegangen ist.
                      Also habe ich einen freundlichen Brief geschrieben und das Servo zu Robbe geschickt.
                      Acht Tage später hatte ich ein nagelneues Servo in der Hand....ohne Berechnung!

Gruß Woody

Kommentar

• AlexBonfire
                        Senior Member
                        • 07.01.2005
                        • 4593
                        • Alexander
                        • Schallodenbach

Mit wieviel Zellen im Empfängerakku fliegen denn die 9254-Killer so ?
                        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Cursor
                          Cursor

da wurden weiter oben als alternative das 9405 und das 9251 genannt ...

kann man daraus schliessen dass man die 9000er serie benutzen kann sofern die servos unter 0,1 sec´s arbeiten ?

es gibt ein älteres 9250 als heckservo mit gut 5 kilo stellkraft und 0,09 schnell ... mir ist es abgeraucht nach einer halben tankfülung im digimodus .

das 9402 hat auch ne gte stellkraft und 0.09 schnell ...
                          ob man so eins auch gebrauchen kann ?

hauptsache so schnell wie möglich (an die 0.047 kommt eh kein servo als alternative ran) und im normal modus ? (KEIN DS-mode)

Kommentar

• Cursor
                            Cursor

nachtrag :

meine 401-9254 combo hat sage und schreibe 60 liter gehalten (3 monate) und ich sehe nicht ein einen durchschnittspreis von 100 teuros zu zahlen ; auch nicht 70 fü eine reparatur ...

da wechsel ich lieber auf ein 240 smm und schnall ein normales kräftiges servo dran servo dran ...
                            (man spielt eh nicht dauernd an der empfindlichkeit am sender rum ..)

oder *

Kommentar

• AlexBonfire
                              Senior Member
                              • 07.01.2005
                              • 4593
                              • Alexander
                              • Schallodenbach

mit wieviele Zellen im Empfängerakku ?
                              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Sky
                                Sky
                                Gesperrt
                                • 04.07.2006
                                • 3801
                                • Gottfried

Hallo!

Einfach im Analog Modus, dann halten auch die (anderen) Servos.

Ich hab das S9255 am Heck. Und das Heck ist sauber, auch bei Wind.

Ich behaupte, dass es wurst ist, wenn man(n) kein Profi RC Pilot ist.

Bin voll zufrieden mit dem S 9255. Stellkraft ohne Ende und ruhiges Heck. Was will man mehr!

Ich bin jetzt sehr kritisch geworden, was da so alles Geplappert wird bzw. nach Geplappert wird.

LG,
                                Sky

Kommentar

Lädt...
                                X