GROÃ?ES PROBLEM mit S9254 Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinV.
    MartinV.

GROÃ?ES PROBLEM mit S9254 Servo

Hallo an Alle ;-)

Hab gestern bei meinem Raptor 30 V2 ein paar Einstellung mit meiner FF7 von Futaba vorgenommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den GY401 Gyro im AVCS Mode verwende der S9254 manchmal stecken bleibt, sprich auf keine Fernsteuerbefehle reagiert.

Jetzt meine Frage, wenn ich den GY 401 im AVCS Mode verwende und dann Steuerbefehle (HECK mit S9254) gebe, dürfte doch der Servo keine Probleme machen oder mach ich etwas falsch??

Hab dann noch einen STANDART SERVO an den GY 401 gehängt und der hat 100% funktioniert! (mit AVCS Mode)

Aja, der Servoweg + Servoanlenkung sind 100% richtig eingestellt sprich nichts hackt oder geht schwer (der GY 401 ist auch NEU und funktioniert ohne Probleme&#33

MfG Martin
  • rosenkoenig
    rosenkoenig

GROßES PROBLEM mit S9254 Servo

... und wenn das 9254 an einem anderen Ausgang des Empfänger angeschlossen ist, was ist dann mit dem Servo los?

Gruß Bernd

Kommentar

• likesthat
      likesthat

ich hatte das gleiche problem!
      hast du schon mal die akkuspannung geprüft 8)
      wenn du zu wenig strom hast kann sein das alle servos funktionieren und das digi in verbindung mit dem kreisel einfach nicht mehr funktioniert.

lade mal den akku ordentlich und versuche es nochmal.

nur so ne idee )

Kommentar

• MartinV.
        MartinV.

Hallo.

Also hab jetzt gerade eure Ratschläge ausprobiert 1) den Servo an einen anderen Kanal gesteckt 2) einen anderen Akku versucht.

NIX der Servo wird kaputt sein (kann ich jetzt mit Sicherheit sagen)

Was mich aber jetzt noch sehr interssieren würde, kann das mit dem Servo im AVCS Mode passiert sein (die MAXIMALAUSSCHLßGE sind richtig eingestellt&#33

MfG Martin

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

die maximalauschläge hast du am gy401 eingestellt, nicht am Sender, richtig?

sonst haut der gyro den Servo trotzdem in max position
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Langzeitcrashtest
            Langzeitcrashtest

Wie alt ist das 9254?
            Hängt es schon länger in der Abgasfahne?
            Hat es aussen nach dem Flug etwas ßl darauf?

Hintergrund: mein 9254 hat sich verabschiedet, weil ßl von den Auspuffgasen
            sich IM Servo gesammelt hat. Die Reaktion war eigentlich wie bei dir beschrieben.
            Mach doch mal den unteren Deckel auf. Wenn dort irgendwo ßl ist, dann hast du das
            Problem...

Kommentar

• MartinV.
              MartinV.

Maximalausschläge sind am Gyro eingestellt worden :-)

Und es ist kein ßl im Gehäuse oder sonst irgend wo!

Den Servo hab ich gebraucht gekauft.
              Hat aber immer ohne Probleme funktioniert!

Ich hab mir schon einen neuen bestellt.

Nur stellt sich halt mir immer noch die Frage woran das liegen kann, denn der S9254 Servo ist jetzt komplett KAPUTT (sprich er funktioniert nicht mal ein bischen&#33

MfG Martin

P.S: Wenn noch jemand einen Tip hat, wie ich meinen NEUEN S9254 Servo (kommt eh erst nächste Woche) besser behandeln kann oder besser einstellen kann, bitte melden ;-)

Kommentar

• likesthat
                likesthat

Den Servo hab ich gebraucht gekauft.
                ja dann

woher willst wissen wo bzw für was der vorgänger den servo benutzt hat oder ob er ihn auch richtig benutzt hat.

kauf dir ein neues

betreib den kreisen NICHT im Digi Modus, somit hast du viel länger freude

Kommentar

• sceadu50
                  sceadu50

Hi,

Hatte mal ein 9254 am Gv1 das nach einer zeit auch haengenblieb ,so dass ich eine ganze tankfuellung vollgas schweben musste .

Um den motor abzustellen musste ich den knopf vorne an der antenne vom sender in den auspuff stecken ... 8o bei ueber 2000 u/m

Das hatte aber nichts mit oel zu tun ,die servowege waren auch richtig eingestellt...

Nach dem flug war das servo richtig heiss. Habs auseinander genommen und festgestellt das der motor verbrannt war ! ?(

Seitdem benutze ich ein standart servo und gut ist.

ps:hatte das servo auf ebay gekauft ...

Mfg

Kommentar

• MartinV.
                    MartinV.

Hallo likesthat!

Was meinst du mit: den "kreisen" nicht im Digimodus betreiben?

Soll ich den Digiservo (S9254) nicht im AVCS mode verwenden? Dann würde mir das ganze aber schon ein bischen komisch vorkommen, wenn ich den S9254 nicht wie vorgesehen mit dem Gy 401 im AVCS Mode verwenden kann*??

MfG Martin

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Servus,

Andi meint den kleinen Dip-Schalter für DS-Mode. Wenn DS auf ON steht, wird das Servo mit einer höheren Impulsrate angesteuert, was zwar neben etwas besserer Stabilisierung auch mehr Verschleiß zur Folge hat.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• MartinV.
                        MartinV.

Hallo Hermann!

Und wie lange würde dann ein SCHACHTELNEUER S9254 SERVO AM GY401 MIT AVCS + DS MODE LEBEN**

Ich fliege kein 3D also wird der S9254 (hab mir jetzt einen NEUEN BESTELLT) und GY 401 (der Kreisel ist NAGELNEU) nicht richtig gefordert :-)!

MfG Martin

Kommentar

• Fred2
                          Fred2

Das Servo ist wahrscheinlich hinüber, genauer gesagt der Motor. Die Symptome sind typisch.

Dem Verkäufer wieder zurückgeben oder einschicken und hoffen, dass Reparatur günstiger als ein Neues ist. Ansonsten in die Tonne damit!

Fred

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Servus Martin,

wenn du kein 3D fliegst, brauchst du auch den DS-Mode nicht. Kannst DS-Mode am Kreisel ruhig auf OFF einstellen. Die Stabilisierung ist für den Anfang selbst im Analog-Modus mehr als ausreichend. Dem Servo wirds auch gefallen.

Zur Haltbarkeit: sehr schwer zu sagen! Kommt auf ziemlich viele Faktoren an (eingestellte Empfindlichkeit, Vibrationen, Schwergängigkeit der Anlenkung, mit oder ohne PMGs, Flugstil,...).

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• MartinV.
                              MartinV.

Hallo Hermann ;-)

Also ich hab den DS Mode abeschalten, muss halt noch warten bis mein neuer S9254 Servo bei mir eingetroffen ist.

Eigentlich sollte der S9254 mit dem GY 401 auch schnelle Knüppelbefehle (HECK) vertragen oder?

MfG Martin

Kommentar

Lädt...
                              X