Gy 401 dreht durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

Gy 401 dreht durch

Hi ,

@ Walther

Nunja im NT , Welche Drehzahlen bist Du denn da geflogen ? 1400 1500 * Ich behaupte mal das sich in den letzten 2 Jahren wirklich einiges geändert hat. Vorallem Leistung und Drehzahl ist in die Höhe geschnellt. Vor einem Jahr noch war Nitro zB. total verpöhnt heute nutzen die meisten 15% + >>> ein.

E-Hubschrauber sind vor 2 Jahren mit 1300 RPM durch die Luft ge - hmm schaukelt ;-) Heute brennen sie mit 2200 und teilweise sogar noch mehr durch die Luft.

Das 9250 ist in Verbindung mit dem 401-er ABSOLUT NICHT zu empfehlen! Zumal es jetzt ja eine wirklich gute Alternative zum 9253 (was meiner Meinung nach ab 60-iger Größe zu schwach ist) giebt.

9254 !!!

Das 9250 wurde damals mehr oder weniger als "fauler" Kompromiss eingesetzt weils halt schnell war und mehr Kraft wie das 9253 hatte!
    Nur die Lebensdauer dieser Servos ist wirklich sehr gering und der Ausfall eigentlich vorprogrammiert!

Aussagen, dass man den Unterschied zwischen Normal/Digitalmodus beim 401er nicht merkt kann ich nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach merkt man es deutlich.
    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich kann es nicht nachvollziehen wie einige Leute solche Behauptungen aufstellen können ...

mfG

Ricardo <<< der allen einen guten Rutsch und eine "schmerzfreie" Saison 2006 wünscht

Kommentar

• walter.h
      Member
      • 06.07.2001
      • 418
      • Walter

Gy 401 dreht durch

Hi ,

@ Walther

Nunja im NT , Welche Drehzahlen bist Du denn da geflogen ? 1400 1500 *
      Hi Ricardo,

Idle UP1 > 1700
      Idle UP2 > 1950
      Schwebeflugdrehzahl > was ist das, wozu braucht man sowas ?(

Gruß Walter

Kommentar

• jetranger
        jetranger

Gy 401 dreht durch

Hallo

So problem gelöst

Es war natürlich das Servo.

Gruß: Stephan

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Gy 401 dreht durch

Hi Stephan,

Wie jetzt es war das Servo * Ich denke das war nagelneu ?

Und was war jetzt mit dem Servo ?

mfG

Ricardo

Kommentar

• jetranger
            jetranger

Gy 401 dreht durch

Hallo

Wie jetzt es war das Servo * Ich denke das war nagelneu ?
            Ja das war es auch. Aber leider ein 9250
            Nach einigen Telephonaten mit verschiedensten Modellbaugeschäften wurde ich auch endlich überzeugt. )

ALLE HABEN MIR VON DIESEM SERVO ABGERATEN ( für den 401 Kreisel versteht sich)
            Es sei mit dem 401 voll überlastet, und würde auch mal schnell den Geist aufgeben.

Vor einigen Tagen habe ich meinen Heli mit einem 9254 Servo betrieben, und alles funktionierte einwandfrei.

Also wenn fast alle Modellbaugeschäfte und Forenmitglieder vom 9250 abraten, dann wird es auch so sein.

Gruß: Stephan

Kommentar

Lädt...
            X