Also,
dann will ich dir mal kurz das schlimmste ßbel das passieren kann erzählen.
Das habe ich mal bei einen Kolegen auf unseren Platz gesehen: Dummerweise hatte er das Akkukabel mit falschen Lot ( kein Elektroniklot angelötet).
Was war passiert? Ganz einfach das Akkukabel war im aufgrund des aggresiven Flußmittels einfach wegkorodiert (Totalschaden).
Selbstverständlich sind die Bauteile in den Servos gelötet die sind aber erstens bereits in der SMD Fertigung oberflächlich verklebt und zweitens sind Sie nicht wie Litzen elastisch und schwingen somit auch nicht!
So und dann noch der Anschluß des Servokabels im Servo dieser ist selbstverständlich auch gelötet aber in hochwertigen Produkten sieht mann auch hier den Aufwand der getrieben wird um das ganze sicher zu machen . Vernünftigerweise sind solche ßbergänge dann immer sauber mit Silikon vergossen
(so zumindest bei Futaba). Ansonsten gibt es zumindest bei Futaba Servos keine weitern Leitungen.
Und als letzten Punkt kann ich nicht ganz verstehen wie mann auf die Idee kommt die originalen Steckkontakte abzuknippsen und somit die 2 Jahre Gewährleistung zu verschenken.
Gruß Tom

Kommentar