und plötzlich war fast die kompl. RCeinheit kaputt
Hallöchen,
Tu mir richtig leid für dich, aber ne Reparatur an einer Electronic die in die Luft gehen soll - Na ich weiss nicht.
Wenn dir das ganze runterfällt und dazu nch jemanden trift ist die Schreierei groß.
Schmeiss das verkohlte Zeug in die Tonne und kontroliere die Polarität der Kabel !!!!
Hi,
hier mein Kommentar zu:
[QUOTE]
Ich werde ihn dann vielmehr verkaufen !
Find ich schon ne sauerei das Du daran denkst den Kreisel zu reparieren und dann bei Ebay zu verkaufen, aber das Du Dich dann auch noch traust, die ganze Sache vorher hier anzukündigen find ich unter aller Würde !!! X( X( X(
Bei einem eventuellen Verkauf kann ich nur hoffen, das Du an den "richtigen Käufer" kommst. :evil: :evil:
@Jörg....Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nichts von rRC-Heli.de gewusst. Deshalb hab ichs hier nochmal reingeschrieben....an die die den Verkauf nicht richtig finden....:was würdet Ihr den machen wenn die Elektronik kaputt ist ? Habt ihr
Geld wie Heu oder was ? Das man versucht das ganze zu repariern is doch klar oder ?.....Und wenn ichs verkauf, dann kann ich ja es mit reinschreiben das die Elektronik repariert wurde ! Wenns nich mehr geht...ab in die Tonne,... ich weis nicht.
...und auserdem wollte ich wissen ob mir jemand den Widerstandswert des Piezo 2000 sagen kann....Eure Beiträge sind zwar nett, bringen mich bei der Reparatur nicht weiter
Hi Kevin,
vielleicht kapierst du es nicht im Bereich Heli, aber wenn ich beruflich das machen würde was du grad vor hast (bin Medizintechniker) könnte ich mir schon ne nette Zelle im Knast reservieren. In allen Bereichen wo die menschliche Gesundheit gefährdet ist sollte der finanzielle Verlust sekundär sein. Denk einfach mal dran das ein "Noch ärmerer" Teenie den Kreisel bei dir kauft und sich bei einem durch dich (deinen Kreisel) verursachten Unfall verletzt. Bei dem Gedanken denkst du immer noch an VErkaufen?
Hi!
Aber wieso ging nur alles auf einmal kaputt ?.....
Sag mal, wie kannst Du hier so fragen, wenn im August für dich schon eine Verpolung feststand?
Nur mal so - falls jemand durch deinen verbastelten Kreisel zu Schaden oder gar umkommt - dann wird dich persönlich das Strafrecht "an den Eiern" packen...
Finde es unmöglich, was Du hier von Dir gibst, vor allem wegen so einem Uraltgyro. Ein Bekannter hat anfang des Jahres auch die gesamte Elektronik des Helis geschrottet - er hat eben auch nen Schalter selbst gelötet und natürlich verpolt. Ist ärgerlich, aber wenn man schon Scheisse baut muss man die selber auslöffeln und nicht weiterreichen!
Um es kurz zu machen, wenn du für die eigenen Dummheit schon keine Groschen übrig hast , hast du das falsche Hobby! Denn Lehrgeld habe hier alle bezahlt.
Oder sollen wir aus Mitleid deinen Schrott kaufen ?
Ich biete 20 € komplett, dann gefährdet es keinen mehr und landet in der Tonne!
Gruß Frank
Hallo Kevin,
warum schickst Du mit genauer Fehlerangabe die ganzen Teile nicht zum Service zu "robbe"!
Kannst ja nach dem "Kostenvoranschlag" immer noch entscheiden, was Du dann machst. Die Servos brauchen eine neue Elektronik, das Gehäuse, Getriebe, Poti und der Motor dürften ja noch in Ordnung sein.
PS: wird sicher "preiswerter" als kompletter Neukauf!
@martin greiner : Die Verpolung stand am Anfang für mich fest, ja ! ....Nur so kann ja eigentlich alles kaputt gehen, dachte ich mir ! Im Nachhinein allerdings war ich mir da allerdings nicht mehr so sicher ob es wirklich daran lag, denn es ging alles sehr schnell ! Nachdem
ich gemerkt habe, dass was nicht stimmt hab ich sofort die Kabel abgezogen !
Da hab ich natürlich nicht geschaut wo was angeschlossen war....Deshalb denke
ich das es wohl auch eine andere Ursache sein kann ! Das mit den 5 Zellen hatte ich auch schon in Betracht gezogen....Naja jedenfalls wollte ich daher hier nochmal
eure Meinungen zu dem Thema hören
@Ensonic:...Is klar das Du das sagst. Wenn ich Medizintechniker wäre könnte ich mir auch gschwind alles neu kaufen.
...an den Rest
Ich würde sagen das das tauschen eines Bauelementes keine gute Idee ist !
Aber da der Kreisel aus 3 Teilen besteht, kann man hier sicher ein
defektes Teil austauschen. Und bei mir ist das der Remote Gaincontroller. Ich habe
den Kreisel mal ohne dem Ding getestet, und da ging alles wunderbar. Blos
keine richtigen Ausschläge konnte ich erkennen. Die Sicherheit sollte doch dann nicht gefährdet sein oder ? Ich hab dann ja nix dran rumngelötet, sondern nur getauscht !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar