ich hatte mir bei Hacker im Abverkauf drei Midi Ditex gekauft. Für einen Kraken 580 Nitro. Die Servos fand ich sonst immer zu teuer.
Aber ich habe mir heute den Software Manager geladen und die Servos mit der neuen Firmware aktualisiert.
Und ich bin begeister. Verarbeitung, Software, Einstellungsmöglichkeit.
Jetzt würde ich auch den regulären Preis bezahlen...
Warum verbaut die niemand?
Es braucht halt immer jemanden, der den Anfang macht. Wenn dann nach und nach positive Erfahrungen die Runde machen, steigert sich sicherlich auch der Verkaufsabsatz. Ein altes Gesetz. Oder Produkte werden von Teampiloten gehypt. Auch das ruft viele "Jünger" auf den Plan.
Am Ende sollte natürlich auch der Preis passen. Nicht jeder möchte für einen Servosatz astronomische Summen auf den Tisch legen, vor allem dann nicht, wenn es zum Produkt eben wenig Erfahrungen gibt.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
es liegt wohl eher darin, dass man beim Heli die Telemetrie nicht nutzen kann, da diese nicht durch das FBL geschleift wird. Und dies wäre ja der grösste Nutzen.
Ich hatte die Ditex auch schon auf dem Schirm, aber wenn man nicht Jeti fliegt, dann gibt es Vergleichbare Servos mit teilweise auch besseren Leistungsdaten für kleineres Geld. Muss man dann noch groß überlegen ?
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Bei uns (inkl. mir) sind die Ditex sehr verbreiten insbesondere bei den Jets.
Ich denke, dass es Preis/Leistungs technisch bessere Alternativen fürn Heli gibt. Siehe GDW...
Allerdings macht es auch einen rießigen Unterschied ob ich einen Jet für 10000 Euro fliege oder einen Heli der wenns is für 400€ wieder repariert ist.
Allerdings macht es auch einen rießigen Unterschied ob ich einen Jet für 10000 Euro fliege oder einen Heli der wenns is für 400€ wieder repariert ist.
Und du glaubst wirklich die GDW wären schlechter als die Ditex?
Ich hätte genauso viel oder wenig bedenken die GDW Servos in einen Jet zu bauen wie die Ditex.
Der einzige Vorteil der Ditex wäre die Serie mit Telemetrie gewesen. Die aber leider nicht funktioniert an einem FBL System.
also ich verwende die GDW auch in meinen Helis, alles Turbinen und über 18'000 Euronen Wert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar