Welche Servos werden wirklich benötigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocket-tom
    Member
    • 03.06.2011
    • 962
    • Thomas
    • SÜW

AW: Welche Servos werden wirklich benötigt

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    Also bei dieser Einstellung würden wir heute noch mit Computern arbeiten, die die Größe von einem Zimmer haben und einen VW Käfer fahren, weil ist ja inordung und funktioniert
    No Sir,

Du hast die Kernaussage nicht verstanden und mein Posting nicht wirklich hinterfragt.
    Den Anforderungen entsprechend das Material auswählen.

Nimmst Du einen i7 PC wenn du "nur eine Handvoll Zahlen" addieren möchtest.
    Nein Du greifst sicher auf die Technik der 70er Jahre, einen einfachen Taschenrechner, zurück.

Wenn der VW Käfer der Anfordeung eines Oldtimerfahres gerecht wird, wird dieser keinen Tesla zur Ausfahrt nehmen.

@Ulli:
    Aber analoge Servos am fbl?

Habe ich auch so nicht gesagt, wenn gleich das je nach Anforderung, z.B. Scale mit Rundflug durchaus funktionieren wird.

Grüße
    Tom

Kommentar

• rainerX
      Senior Member
      • 07.07.2016
      • 1468
      • rainer
      • Nord-Oberpfalz/Bayern

zurück zur Hauptfrage des TE
      auch heute fliegen viele Piloten in der Heliklasse 550-700 die Hitec Servos 8330SH mit 10Kg/6V an der TS und am Heck 8315BH mit 4,3kg/6v oder Servos mit ähnlichen Daten, und sind zufrieden. Selbst die kleineren Midi Servos die im Diabolo 550 und XLpower550 verbaut sind , haben keine besseren Daten (Standardgröße -Servos passen nicht rein) und damit wird auch Acro/3D geflogen.
      3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Ich kann das von Sepp bereits erwähnte Hitec Standard Servo Set oder das Pro Servo Set nur empfehlen. In beiden Sets ist das gleiche Heckservo enthalten. Tut was es soll , problemlos.

VG

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigen
          No Sir,

Du hast die Kernaussage nicht verstanden und mein Posting nicht wirklich hinterfragt.
          Den Anforderungen entsprechend das Material auswählen.

Nimmst Du einen i7 PC wenn du "nur eine Handvoll Zahlen" addieren möchtest.
          Nein Du greifst sicher auf die Technik der 70er Jahre, einen einfachen Taschenrechner, zurück.

Wenn der VW Käfer der Anfordeung eines Oldtimerfahres gerecht wird, wird dieser keinen Tesla zur Ausfahrt nehmen.

@Ulli:
          Aber analoge Servos am fbl?

Habe ich auch so nicht gesagt, wenn gleich das je nach Anforderung, z.B. Scale mit Rundflug durchaus funktionieren wird.

Grüße
          Tom
          Naja, deine Aussage war schon recht schwammig... Ich sagte ja nicht, das man seine alten Komponenten nicht mehr fliegen darf oder kann, nur weil sie alt sind. Es geht doch darum, das heute nun mal Gottseidank keine Taschenrechner mit der Technik aus dem 70ern, sonder aus der heutigen Zeit mit erheblich mehr Leistung und dazu noch günstigerem Preis produziert werden! Und wenn man in der Heutigen Zeit nun mal neue Servos kauft, warum sollte man dann Analoge oder "veraltete" Servos kaufen, wenn es mittlerweile zum gleichen Preis viel bessere gibt? Ich bin froh, dass sich am Markt noch was bewegt und die Hersteller sich weiterentwickeln. Deine Aussage hörte sich für mich so an, als ob man diese Weiterentwicklung nicht bräuchte, da die alte Technik ja wunderbar funktioniert...

Kommentar

• michaMEG
            Senior Member
            • 13.04.2016
            • 2381
            • Michael
            • Melsungen, Nordhessen

Beim Heckservo merkt man den Unterschied vermutlich am meisten, oder?
            Mein alter Align war jedenfalls gegenüber meinem jetzigen BK im 470er ein deutlicher Unterschied!
            Beiden TS-Servos war der Unterschied zwischen kds und Align zwar spürbar, aber nicht so groß, das Spiel ist deutlich kleiner.

Da ich immer noch am Planen meines ersten 700ers bin, passt das Thema aber gerade.
            Die Preisspanne ist bei den Servos ja doch recht Groß!
            Hmm, evtl. nehme ich doch Nexpor!?

Danke

Micha
            Grüße, Micha

Kommentar

• michaMEG
              Senior Member
              • 13.04.2016
              • 2381
              • Michael
              • Melsungen, Nordhessen

Sorry, ich meinte KST nicht KDS
              bzw. NEXSPOR Servos für den 700er!

Die Beschreibung des TDF:
              "Beim TDF ermöglicht die Linearanlenkung sowohl die Verwendung von Standardservos, als auch die nur halb so schweren und meist auch nur halb so teuren Midi Servos einzusetzen, die mit ca. 8kg Stellkraft für diesen leichten Hubschrauber völlig ausreichen."
              Hat mich auch zum Nachdenken angeregt!
              Zuletzt geändert von michaMEG; 05.10.2019, 13:59.
              Grüße, Micha

Kommentar

Lädt...
              X