Erfahrungen GDW-Servos
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen GDW-Servos
Bei den YGEs liegt einer bei und ich montiere die immer!Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
-
Sorry, stimmt beim 135 HVT habe ich auch einen montiert, hatte ich falsch in Erinnerung.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenBei den YGEs liegt einer bei und ich montiere die immer!
Allerding war weder beim 65 noch beim 95 LVT einer dabei, sonst hätte ich die montiert.Grüße, Micha
Kommentar
-
Bleibt noch die Frage warum die GDW einen Ferritkern benötigen und andere Servos nicht?
Kommentar
-
Die neuen gibt's ja jetzt auch schon..........
GDW G92 HV Brushless Servo
GDW G95 HV Brushless HeckservoSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Ja, dass ist echt Geschmacksache!Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenDie neuen gibt's ja jetzt auch schon..........
GDW G92 HV Brushless Servo
GDW G95 HV Brushless Heckservo
Im RAW würde ich sie nicht zur Schau stellen wollen. Passt ja zu keiner Farbe so wirklich dazu.
Kommentar
-
Gast
Ich habe schon seit Jahren den Ferritring nicht mehr verbaut. Im RAW700 hätte ich sogar die Kabel verlängern müssen. Um wenigstens 4-5 Windungen durch den Ring zu ziehen benötigt man mind. 10-12cm Kabel. Ich nutze ebenfalls die GDW 892/895.
Dass am Boden bzw. beim Einstellen manche Servos ruckelig laufen hat imho nichts mit dem Ferritring zu tun und auch nichts speziell mit den GDW Servos. Das wurde schon von vielen Servotypen berichtet, z.B. auch von den sehr teuren MKS. In der Luft ist alles ok.
Kommentar
-
Wenn die technischen Daten stimmen, frage ich mich, was das G95 als Heckservo soll. Wozu brauche ich neuerdings Servos mit einem Drehmoment von bis zu 250 Ncm an einem Heliheck? Auf der anderen Seite ist es für diesen Einsatzzweck eher "Arsch" langsam.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Genau das war ja meine Frage diesbezüglich. Neuere Servos und schlechtere Technik die störanfälliger ist? Ferritkern habe ich in all den Jahren noch nie verbaut und konnte kein solches Verhalten der Servos verzeichnen.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenIch habe schon seit Jahren den Ferritring nicht mehr verbaut. Im RAW700 hätte ich sogar die Kabel verlängern müssen. Um wenigstens 4-5 Windungen durch den Ring zu ziehen benötigt man mind. 10-12cm Kabel. Ich nutze ebenfalls die GDW 892/895.
Dass am Boden bzw. beim Einstellen manche Servos ruckelig laufen hat imho nichts mit dem Ferritring zu tun und auch nichts speziell mit den GDW Servos. Das wurde schon von vielen Servotypen berichtet, z.B. auch von den sehr teuren MKS. In der Luft ist alles ok.
Kommentar
-
ich würde hier ganz klar bei dem GDW BLS995HV 760µs Heckservo bleibenZitat von goone75 Beitrag anzeigenWenn die technischen Daten stimmen, frage ich mich, was das G95 als Heckservo soll. Wozu brauche ich neuerdings Servos mit einem Drehmoment von bis zu 250 Ncm an einem Heliheck? Auf der anderen Seite ist es für diesen Einsatzzweck eher "Arsch" langsam.
bestes Heckservo für 73€
Technische Daten:
8,0Kg/cm/0.05sec/60°@6.0V
9,5Kg&cm/0.04sec/60°@7.4V
11,0Kg&cm/0.03sec/60°@8.4V
und bei der ts auch bei dem 992 schneller wie die neuen G ServosZuletzt geändert von bronti; 09.10.2021, 09:11.
Kommentar
-
Ja, ist bei meinen Futaba Brushless auch so.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenDass am Boden bzw. beim Einstellen manche Servos ruckelig laufen hat imho nichts mit dem Ferritring zu tun und auch nichts speziell mit den GDW Servos. Das wurde schon von vielen Servotypen berichtet, z.B. auch von den sehr teuren MKS. In der Luft ist alles ok.
Je schneller die Servos, um so eher passiert so etwas anscheinend.
In der Luft sind die aber super Präzise.Grüße, Micha
Kommentar
-
Liegt dieses ruckelig laufen ggf. daran das ihr mit dem Sender zu nah am Modell seid?
Kommentar
-
Ich denke mal die taugen eher für Scale Helis.......Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWenn die technischen Daten stimmen, frage ich mich, was das G95 als Heckservo soll. Wozu brauche ich neuerdings Servos mit einem Drehmoment von bis zu 250 Ncm an einem Heliheck? Auf der anderen Seite ist es für diesen Einsatzzweck eher "Arsch" langsam.
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Ich vermute du hast baugleiche Servos mit unterschiedlicher Auflösung.Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenHabe die BLS892 und folgendes Phänomen:
Der Servoweg von Pitch Min und Max ist unterschiedlich. Das eine Rollservo macht deutlich mehr weg in beide Richtungen.
Die Servos ruckeln beim laufen. Manchmal mehr und manchmal weniger. Manchmal kommt es mir so vor als wenn sie ganz kurz komplett hängen.
Ein Servo zuckt auch leicht im Stand.
Die TS Servos haben 500 Flüge drauf im Specter und ich fliege nur gemütlichen Kunstflug. Kein Bodenkontakt gehabt!
Sind die echt schon hin? Vorallem der unterschiedliche Servoweg stört mich extrem.
Mir ist das mit den MKS 575SL auch passiert.
Gleicher Heli (in dem Fall der Protos 700), gleiche Servoarme, unterschiedliche Auflösung (zyklisches Menue im Neo 8° einmal 81 und die anderen 70 Punkte).
-Glücklicherweise- habe ich immer alle drei getauscht.
Wenn ich nur eins ersetzt hätte, wäre es vermutlich wie bei dir dass ein Servo mehr Weg macht als die anderen.
Ganz ehrlich: Das darf nicht sein. Ich muss mich darauf verlassen können, wenn ich ein baugleiches Servo ersetze es genau die gleichen Daten und Wege hat als das alte.
Wenn das bei GDW jetzt genau so ist, sind auch diese für mich gestorben.
Ich tausch doch nicht jedesmal alle drei Servos wenn eins mal rumspinnt.
zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWenn die technischen Daten stimmen, frage ich mich, was das G95 als Heckservo soll. Wozu brauche ich neuerdings Servos mit einem Drehmoment von bis zu 250 Ncm an einem Heliheck? Auf der anderen Seite ist es für diesen Einsatzzweck eher "Arsch" langsam.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenIch denke mal die taugen eher für Scale Helis.......
Gruß Christian
[YOUTUBE]bsXMkl1LkWo[/YOUTUBE]
Taugt auch auf 3D Helis
Da sind die G92 auf der TS und das G95 auf dem Heck.
Was den Ferritkern angeht, bei YGE ist bei den LV Reglern keiner dabei. Bei den HV Reglern ist ein Ring dabei und wird in der Anleitung auch so beschrieben, dass man die BEC Leitungen durch diesen ziehen soll.
Ruckeliges laufen kommt eher vom verwendeten FBL System und Sender. Manche geben hier weniger Auflösung aus als andere. Auch wenn man Spiel in der Mechanik oder den Pfannen hat merkt man das im Stand stärker als wenn alles komplett spielfrei ist.
Kommentar
-
@Keven:
Wie sind denn die G92/95 einzuordnen, sollen die die 992/995 ersetzen oder was ist an denen neu/anders (abgesehen von den Leistungsdaten)?Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar

Kommentar