Erfahrungen GDW-Servos
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen GDW-Servos
Ich fliege die 992 seit Mitte Juli im Specter. Bin bisher top zufrieden. Die TS Empfindlichkeit muss echt einiges runter. Bei ganz krassen Overspeed´s habe ich noch immer ein leichtes Aufschwingen. Vielleicht kannst du das ja mal testen und bereichten bei welchem Wert du am Ende gelandet bist.Zitat von Homer Beitrag anzeigen
-
Servus Gemeinde,
Hätte eine Frage zum korrekten Mittenimpuls des Heckservos BLS595HV.
Auf der Verpackung steht 1520ms bei max 333Hz.
Nach Recherche mit Tante Gugl lese ich aber immer 720ms als Mittenimpuls.
Was stimmt denn nun?
Gibt es vielleicht sogar zwei Versionen des Servos?
VG WalterBekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
-
Hallo,Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenHätte eine Frage zum korrekten Mittenimpuls des Heckservos BLS595HV.
laut Techn.Daten zum BLS 595 MG HV:
760us
333HzZuletzt geändert von rainerX; 27.10.2020, 19:20.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
GDW hat leider einen Druckfehler auf dem Datenlabel. Betrifft eine grosse Menge an BLS595.Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenHätte eine Frage zum korrekten Mittenimpuls des Heckservos BLS595HV.
Auf der Verpackung steht 1520ms bei max 333Hz.
Mittenimpuls ist 760µs. Die 1520 sich falsch.
Frequenz kann 333Hz - 560Hz eingestellt werden. Alle GDW Heckservos können auch 560Hz.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIch fliege die 992 seit Mitte Juli im Specter. Bin bisher top zufrieden. Die TS Empfindlichkeit muss echt einiges runter. Bei ganz krassen Overspeed´s habe ich noch immer ein leichtes Aufschwingen. Vielleicht kannst du das ja mal testen und bereichten bei welchem Wert du am Ende gelandet bist.
Welchen Gain fliegst Du auf dem Specter? Neo oder?
Bei den 992 musste ich auf die 14 mm gehen, während ich bei BK 7003 17 mm hatte. Beides Krakenkopf auf einem Goblin 700 mit 26er Armen.
Die 992 sind das krasseste was ich je geflogen bin. Sehr präzise und Cracken geht wie mit keinen anderen Servos die ich zuvor geflogen bin. Man merkt den heftigen Speed bei abartiger Kraft.
Werde nach und nach diese in meine Helis einbauen. Mein neuer Heli kommt morgen und da wird dann auch das 995 verwendet. Dieses ist suf MKS 880 Niveau. Habe es bei Kundenhelis schon verbaut und Performance war überragend.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
ja die Werte sind top, und auch der Aufbau der GDW BLS992 .
jedoch was mich interessieren würde, wie sind die Getriebe und Lager nach 100 oder 200 Flügen ?
Sind sie zu vergleichen mit Futaba BLS452, den die haben gefühlt ewigs kein Spiel im Getriebe,
bei einem Betrieb mit 7,4V
MfG
Gery
Kommentar
-
Man liest ja nur Positives über die Servos. Mich würde mal interessieren, wie kommt der günstige Preis zu stande? Und sind auch low profile Varianten in Planung?
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Das habe ich mich auch gefragt, weil es bleibt ja auch noch Marge für uns Händler übrig?!
Wollte eigentlich erst nächstes Jahr publik machen, dass ich GDWs einsetze, da ich erst Langzeiterfahrung sammeln wollte. Hatte nämlich mal ein bestimmtes Servo von einem recht bekannten Hersteller mit sehr guter Performance und nach gut drei Monaten sind reihenweise die Potis ausgefallen.
Habe erst Erfahrung seit Anfang August mit den 992er am eigenen Heli. Seither viel geflogen und auch mit sehr viel cracken, was die höchst mögliche Belastung für Servos darstellen dürfte.
Bisher für mich die besten Servos ever, aber im Shop promoten werde ich sie erst nächstes Jahr.
Grüße,
Daniel
PS: tendenziell muss man bei den 992er einen Tick weiter rein bei den Servoarmen. Versucht bei der 8 Grad Kalibrierung über 80 beim.Neo zu kommen.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Ich kann es nur bestätigen hatte bis jetzt keine Probleme mit den GWD992/995 Servos.
Ob die best ever sind wird sich noch zeigen.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Evtl. bereichern sich andere Hersteller einfach nur ein wenig mehr ?? Spass beiseite - Low Profile Servos sind in Arbeit und in den Tests. Mit einem ungefähren Datum zur Verfügbarkeit kann momentan aber noch keine Aussage gemacht werden.Zitat von helijonas Beitrag anzeigenMan liest ja nur Positives über die Servos. Mich würde mal interessieren, wie kommt der günstige Preis zu stande? Und sind auch low profile Varianten in Planung?[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Hand auf`s Herz - Best Ever bekommt keiner hin. Und schon gar nicht für jeden.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenOb die best ever sind wird sich noch zeigen.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Der Dino haut auch keine mega Marge drauf, wenn man es mit z.B. Banggood vergleicht.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Das stimmt. Wenn jemand auf das Gewicht schauen möchte, dann fährt er mit Low profil MKS besser, die ja bekanntlich gut sind und zusammen mit dem Heckservo kann man da knapp 100 Gramm sparen.Zitat von Dino Beitrag anzeigenHand auf`s Herz - Best Ever bekommt keiner hin. Und schon gar nicht für jeden.
Auf der anderen Seite sind 100 Gramm nicht viel bei einem 700er und 280 Euro für 3xTS Servos + 1x Heckservo bei so einer krassen Performance ist aktuell meiner Meinung nach unschlagbar.
Da kommt auch kein günstiges KST hin.
Bin schon sehr auf die Low-profile von GDW gespannt. Werde dann die 992er in einen anderen Heli einbauen und die low profil Servos in meinen neuen sub 5kg 700er der heute gekommen ist einbauen. Dann habe ich den direkten Vergleich.
Bei < 5,3 Kg 700er merke ich nämlich bei meinem Flugstil einen Unterschied zwischen potenten Fullsize Servos zu potenten Low-profil Servos. Er ist nicht groß, aber da. Bei normalem Flugstil und leichten 700er sind aber low-profil natürlich sehr interessant.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar