Ich war ja eingetlich zufrieden mit den Savox, waren sogar im Diabolo 800 drinnen. 0 Probleme!
Preis Leistungstip Standard Servos
Einklappen
X
-
AW: Preis Leistungstip Standard Servos
Hol dir 3x Futaba bls 451 und ein 251 fürs heck wenn du ein Lv setup hast, die sind jedem Savox 1258 usw. Haushoch überlegen,Mmn.
Merkste auch beim Fliegen deutlich.
Bei Hv würde ich auch zu Gdw tendieren.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
GDW 992 an der Taumelscheibe und GDW 995 am Heck. Habe ich bei mir in all meinen Helis drin. Sind günstig und funktionieren auch sehr gut. Bis jetzt nur einmal ein Problem gehabt, da musste ich dann ein TS Servo tauschen. Das hatte einen defekt. Kommt vor, wurde dann getauscht und gut ist.
Bitte nicht vergessen, dass auch hochpreisige Komponenten defekt werden können oder ausfallen können.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Ist doch ein alter guter, dass der Preis nicht unbedingt mit der Qualität einhergeht. Auch ein 200 EUR Servo kann den Geist aufgeben, genauso wie ein "nur" 70 EUR teures.
Wenn es auf`s Gewicht ankommt, scheiden moderne Servos mit Alugehäuse allerdings aus (sofern man nicht auf Low Profile Varianten zurückgreift), wobei die Hitec Servos jetzt auch keine Fliegengewichte sind, schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass deren Gehäuse größtenteils "nur" aus Kunststoff bestehen.
Die ins Visier genommenen Savox sind keinesfalls schlecht. Waren ja "früher" quasi der Standard, neben den Futaba. Wären mir persönlich für das Gebotene aber - wie gesagt - mittlerweile zu teuer.
Die vorgeschlagenen BLS451 oder 452 dürften aus dem Preisrahmen fallen.Zuletzt geändert von goone75; 13.07.2021, 09:33.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich fliege seit Jahren KST 815 und 805x auf meinem Diabolo 600. Sollte ja eine ähnliche Gewichtsklasse sein. Immer noch absolut spielfrei und immer noch sehr zufrieden damit - sind noch die alten V1. GDW hab ich nur Midis und das 995er Heckservo in anderen Helis im Einsatz - auch bisher alle top.
Ich würde mir an deiner Stelle was passendes bei GDW oder KST raussuchen, mit Nexspor habe ich keine Erfahrungen.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
..gebraucht bekommt man viele Servos günstig. Das war nach meinem Verständnis aber nicht die Vorgabe.Zitat von be1974 Beitrag anzeigenNa die BLS bekommt man gebraucht schon recht günstigRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Die Servotypen, die hier in den Raum geworfen werden (Savox Low Profile; KST usw.) mögen sicherlich keine schlechte Wahl sein. Beim gesetzten Budgetziel sind sie aber wohl eher aus dem Rennen.
Für ca. 100 EUR das Stück gibt es viele gute Servos, mit denen man nicht viel falsch machen kann. Bei um die 60 EUR wird die Luft aber recht schnell dünn.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Besten low budget Servos sind GDW, der Preis liegt bei 60-75€ das Stück und je nach Schnelligkeit der Servos. Ich fliege sie seit ca. 1 1/2 Jahren ohne Probleme und Spiel.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDie Servotypen, die hier in den Raum geworfen werden (Savox Low Profile; KST usw.) mögen sicherlich keine schlechte Wahl sein. Beim gesetzten Budgetziel sind sie aber wohl eher aus dem Rennen.
Für ca. 100 EUR das Stück gibt es viele gute Servos, mit denen man nicht viel falsch machen kann. Bei um die 60 EUR wird die Luft aber recht schnell dünn.
Und falls die Spiel haben sollten, dann gibts auch Getriebe dafür.
Beim Bekannten haben die drei Crashes im 700er überlebt und immer noch kein Spiel. Ich meine die GDW992/995 (super schnell)
GDW - Servos - Acrowood HelistationZuletzt geändert von Crashpilot1977; 13.07.2021, 14:16.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Auch wenn die Savöx nicht mehr ganz so neu sind.
Meine 1258 und 1290 haben mehrere Chrahs unbeschadet überstanden.
Fliege die seit über 3 Jahren völlig unauffällig, ohne Spiel und viel in meinem Logo 550Sx.
Fliege auch die HV von Savöx in meinem zweit 550er.
Benehmen sich auch unauffällig.
Merke aber zu den LV keinen Unterschied und würde die jederzeit die LV wieder nehmen.
GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Die KST und die GDW liegen irgendwo bei 70€. Thread Titel ist "Preis Leistungstip Standard Servos" - und da ist für mich der Sweetspot aus Leistung und Preis wohl dann bei ca. 70€.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDie Servotypen, die hier in den Raum geworfen werden (Savox Low Profile; KST usw.) mögen sicherlich keine schlechte Wahl sein. Beim gesetzten Budgetziel sind sie aber wohl eher aus dem Rennen.
Für ca. 100 EUR das Stück gibt es viele gute Servos, mit denen man nicht viel falsch machen kann. Bei um die 60 EUR wird die Luft aber recht schnell dünn.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
-
Moin!
Bin neulich über die FrSky Xact Low Servo HV 5501 gestolpert und fand die ganz spannend:
Low Profile, 41,0x20,0x27,0 mm
19,3 Kg @ 8,4V
1,1s 60° @ 8,4V
58g
Hall Sensor
Coreless Motor
Wasserdicht
78€
Hat die schon jemand getestet?
Viele Grüße,
Guido
Kommentar
-
Bei GDW bist du mit 70 EUR eher schon bei den teureren Servotypen angekommen, die es für einen Voodoo sicherlich nicht braucht. Letztendlich wird man aber wegen 30 bis 40 EUR Preisdifferenz sicherlich keine Entscheidung pro oder contra für ein Produkt fällen, wenn man den Wert dagegen setzt, der insgesamt durch die Luft bewegt wird. Insofern teile ich deine Meinung.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenDie KST und die GDW liegen irgendwo bei 70€. Thread Titel ist "Preis Leistungstip Standard Servos" - und da ist für mich der Sweetspot aus Leistung und Preis wohl dann bei ca. 70€.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar

Kommentar