Preis Leistungstip Standard Servos
Einklappen
X
-
AW: Preis Leistungstip Standard Servos
Bevor ich mir ein neues Servo, dass weniger als 50 kostet in einen 700er Heli verbaue, würde ich eher am Gebrauchtmarkt schauen.Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenDas Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
-
Da kommen die Savöx SC-1258TG nicht ganz hin (55,99€ beim Schweighofer) aber fürs Heck das Savöx SH-1290MG (49,99€ beim Schweighofer) passt ins Limit.Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenDachte eher so unter 50€ als Tip, alles darüber findet man ja wie Sand am Meer ;-)
Das sind robuste zuverlässige Servos, Nicht aus Bling Bling Alu, nicht BL, nicht HV aber sie funktionieren einfach.
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Warum? Warum kann was günstiges nicht für einen genauso gut funktionieren wie eins was zb. 3mal so viel kostet?Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenBevor ich mir ein neues Servo, dass weniger als 50 kostet in einen 700er Heli verbaue, würde ich eher am Gebrauchtmarkt schauen.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Hallo Adriaan,Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenDachte eher so unter 50€ als Tip, alles darüber findet man ja wie Sand am Meer ;-)
diese habe/hatte ich seit zwei Jahren in meinem 700er Dreiblatt drin
-> RotorStar RS-610MGC-HV Hubschrauber Cyclic DS / MG Servo 15.83kg / 0.095sec / 59g
gibts leider nicht mehr
Alternative wäre -> Trackstar � TS-920 Digital-1/10 SCT / 4WD Buggy Lenkservo 13.1kg / 0.07sec / 66g
oder
-> Trackstar â?¢ TS-900 Digital-1/8 Buggy / SCT Lenkservo 18,6 kg / 0.09sec / 66g
fliegen schon etliche im Heli 600 und 700er rum.
Wenn Du warten kannst und Zoll bezahlst -> JX BLS-HV7132MG High Voltage Brushless Metal Gear High Torque Servo 32.5kg/0.07sec/71g
Habe bisher nichts negatives gelesen.
Die oben genannten RS 610er habe ich jetzt gegen die RS 715er Brushless getauscht,
ist schon ein Hammer Unterschied!
Aber, leider bekommt man die auch nicht mehr
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Es gibt ja noch ein paar andere Rotostar Servos, ich meine die 550er sind das mit 15kg Stellkraft die hatte ich in einer 2m Yak funktionierten auch wunderbar.
Zu den KST Servos, nein ich habe kein Spiel bzw. es ist so wenig dass es nicht der rede wert ist ich habe schon über 150 Flüge auf der Uhr und Aufgehört zu zählen.[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
Leider nein, die 615er haben die 15,?? Kilo Stellkraft. Die 550er habenZitat von tribort Beitrag anzeigenEs gibt ja noch ein paar andere Rotostar Servos, ich meine die 550er sind das mit 15kg Stellkraft ....
11,25 Kilo
-> RotorStarâ?¢ RS-550MGC-HV Helicopter Cyclic BB/DS/MG Servo 11.25kg / 0.072sec / 59gGruÃ? Harald
Kommentar
-
Stimmt, ich hatte es nicht genau im Kopf.Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenLeider nein, die 615er haben die 15,?? Kilo Stellkraft. Die 550er haben
11,25 Kilo
-> RotorStar� RS-550MGC-HV Helicopter Cyclic BB/DS/MG Servo 11.25kg / 0.072sec / 59g[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
Ich würde auch nie und nimmer empfehlen, gebraucht zu kaufen.Zitat von Till Beitrag anzeigenAlso Servos würde ich nie und nimmer gebraucht kaufen, nur vielleicht von jemand, den man kennt
Das macht die gebrauchten Servos für mich nur teurer im Einkauf
Kommentar
-
+1 für das Hitec Set! Habs in meinem Gob570 und der hatte letztens einen ziemlich harten Einschlag. Servohorn gebrochen, Servos noch einwandfrei bisher.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Die 1258 haben auch seit Jahren ein verbessertes Getriebe mit weniger Spiel.Zitat von luha Beitrag anzeigenDa kommen die Savöx SC-1258TG nicht ganz hin (55,99€ beim Schweighofer) aber fürs Heck das Savöx SH-1290MG (49,99€ beim Schweighofer) passt ins Limit.
Das sind robuste zuverlässige Servos, Nicht aus Bling Bling Alu, nicht BL, nicht HV aber sie funktionieren einfach.
Ich hab sie im TDR im Einsatz und kann mich nicht beklagen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ich kann noch die Graupner HBS Servos empfehlen.
Sind HV Servos mit guter Preis/Leistung.
Sind allerdings etwas teurer wie die Hitec, man kriegt sie im 3er Pack für den gleichen Preis wie das Hitec Set.
Gruß MarkusDiabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32
Kommentar
-
Naja, wenn man aber mal hinter den Vorhang schaut, ist da kein roter Faden drin! Jeder HW Regler ist anders programmiert und das anbinden vom JLog gestaltete sich wohl ziemlich schwierig...Zitat von Modellbauer Beitrag anzeigenoder Hobbywing bei den Reglern, zumindest im LV-Bereich.
Sorry für OT, aber wollte das nicht einfach so stehen lassen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar