Servogetriebe fetten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. S
    Member
    • 09.02.2016
    • 225
    • Christian

AW: Servogetriebe fetten?

Das wusste ich nicht, jetzt habe ich es und werde es trotzdem benutzen, ist ja nicht so das es gleich kaputt wird.

Wäre nett gewesen das vorher zum schreiben als der Vorschlag mit ins Rennen kam und nicht erst hinterher. Das ist ein wenig wenn man beim einstellen vom Setup zusieht. Beim Probeflug stürzt der Heli ab und von hinten kommt der Spruch " hab ich gleich gewusst zu hast die Workrichtung falsch eingestellt ". Ist zwar nett aber im nachhinein

MfG Chris

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
      Genau das habe ich auch gedacht . . . sieht aus wie aufgeklebt und beim rechten (in Flugrichtung) Rollservo passen die Ebenen nicht zueinender, aber ich bin nicht der crack und die Leute werden schon wissen, was sie machen . . .
      Sorry, in den paar Minuten hab ich keinen passenden Nippel für das rechte Servo im richtigen Winkel gefunden und hab es nur etwas gerade gebogen.

Nächstes Mal gebe ich mir etwas mehr Mühe. [emoji16]

Sollte ja nur zur grafischen Darstellung dienen, damit ihr das nachbauen könnt, da ich gerade kein aktuelles echtes Foto zur Hand hatte. [emoji4]
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

Zitat von Mr. S Beitrag anzeigen
        Das wusste ich nicht, jetzt habe ich es und werde es trotzdem benutzen, ist ja nicht so das es gleich kaputt wird.

Wäre nett gewesen das vorher zum schreiben als der Vorschlag mit ins Rennen kam und nicht erst hinterher. Das ist ein wenig wenn man beim einstellen vom Setup zusieht. Beim Probeflug stürzt der Heli ab und von hinten kommt der Spruch " hab ich gleich gewusst zu hast die Workrichtung falsch eingestellt ". Ist zwar nett aber im nachhinein

MfG Chris
        Mach dir keine Gedanken. Bei den Meisten liegt das Servofett Jahrzehnte in der Werkstatt herum, bis es aufgebraucht ist
        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von Mr. S Beitrag anzeigen
          Das wusste ich nicht, jetzt habe ich es und werde es trotzdem benutzen, ist ja nicht so das es gleich kaputt wird. Wäre nett gewesen das vorher zum schreiben als der Vorschlag mit ins Rennen kam und nicht erst hinterher.
          Da ich es aufgeworfen habe: Mach dir keine Sorgen! War mehr spaßig gemeint. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du gar nichts von den Robbe-Geschehnissen mitbekommen hast. Wie Ulli600 sagt, hält das jahrelang und wird nicht gleich "ranzig".

Erst
          Mach' wenigstens einen Zwinker-smiley dazu, sonst nehmen manche das auch noch ernst . . . ;-)
          und dann
          Pumpst Du das Servo voll Fett? Wegen einer Schmierung braucht man keinen Nippel. Oder verstehe ich was nicht?
          ist schon ulkig. Da lassen sich Leute von einem zusätzlichen lustigen Zwischeneinruf echt verunsichern.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
            Und ich hab meinen Azubi schon mal ins Lager geschickt um Extrasystolen für Patient xy zu holen. Der war genau so gutgläubig... Nach 15 min suchen hab ich ihn aufgeklärt
            Ich suche noch ein paar gebrauchte reversierende Standardsystolen; hättest Du sowas übrig?
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Thomas L.
              Senior Member
              • 14.02.2013
              • 2890
              • Thomas

Ich suche noch ein paar gebrauchte reversierende Standardsystolen; hättest Du sowas übrig?
              langsam wird´s blöd !

Kommentar

• Hobee
                Member
                • 20.11.2014
                • 205
                • Tobias

Zitat von Haraldle Beitrag anzeigen
                Ich meine das hier: DryFluid GEAR LUBE 10ml Schmiermittel # DF073 | Live-Hobby.de
                Angeblich für Servos geeignet
                Das nehme ich auch. War/bin auch etwas unsicher, ob das die beste Lösung ist, aber bisher funktioniert es bestens.

Kommentar

Lädt...
                X