Verwende besser zusätzlich ein gutes Multimeter zur Gegenprüfung, falls die Telemetrie nicht schnell genug erfasst.
BK8002 vs Futaba BLS451 Kräfte Vergleich
Einklappen
X
-
AW: BK8002 vs Futaba BLS451 Kräfte Vergleich
Würde unbedingt immer eine Capsschaltung dran hängen und es einmal mit BEC und einmal mit Lipo testen.Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
Verwende besser zusätzlich ein gutes Multimeter zur Gegenprüfung, falls die Telemetrie nicht schnell genug erfasst.You can't make it safe, because fools are too innovative!
-
Rabid121
Guckst du: SLS 2S LiPo Direkt an HV Servos | VStabiZitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenIch werd den Test nochmal mit einem 2S Lipo machen. Dieser sollte nicht so schnell in die Knie gehen aber ich werd die Spannung trotzdem mit Telemetrie überwachen.
... auch da bricht der 2S Lipo deutlich ein (OK, mit kompl. Satz TS-Servos und in sehr spez. Test, aber dennoch). Da bleibt dann nicht viel übrig vom Vorteil der Super-Duper-HV-Servos wenn sie kein "Futter" bekommen. Ich hab die Servos aus dem Test ebenfalls - die bringen fast jedes BEC gnadenlos in Richtung Grenzen wenn man sie ausnutzt... nicht aber das HV2BEC
Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2016, 11:56.
Kommentar
-
So Ich hab den Versuch mal mit einem dicken 2S Lipo gemacht, der 66A Dauer schafft und 132A Spitze.
Und hier das Ergebnis:
BLS451: 13kg @7,55V
BK8002HV: 13kg @7,55V
Bei beiden Servos ist der Lipo nicht eingebrochen - hätte mich auch gewundert. Geloggt wurde mit Telemetrie. Ich glaub ich werd mal Bert Kammerer direkt anschreiben.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Was bin Ich gerade so froh, dass Ich mich damals doch für die teuren Futaba BLS175SV entschiede habe, statt der BK8001/2.
Aber vielen Dank, dass Du Dir solche Mühe mit dem Test gemacht hast!minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Interessant! Schön, dass du den Test wiederholt hast. Hoffentlich hast auch ein Video, damit Bertl das angucken kann.Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenUnd hier das Ergebnis:
BLS451: 13kg @7,55V
BK8002HV: 13kg @7,55V
Nur zur Sicherheit, das waren die Blockierkräfte?
Wie bzw. wie schnell hast du die Servos gesteuert?
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Moin und hallo Lukas,
schade das der Test so teuer war...
Hat mich mein Bauch doch nicht getäuscht!
Ich glaube der Bert kennt die Werte nur zu gut!Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenIch glaub ich werd mal Bert Kammerer direkt anschreiben.
Wenn ich das Jeti-Meisterstück von ihm sehe fühle ich mich einfach nur verarscht!
Oder kann mir einer von euch die Unterschiede der BK-DS14 zu einer normalen DS14 nennen, welche eine Preisdifferenz von 250€ rechtfertigen? Abgesehen von dem einmaligen Design der Frontplatte.
mfg
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenMoin und hallo Lukas,
schade das der Test so teuer war...
Hat mich mein Bauch doch nicht getäuscht!
Ich glaube der Bert kennt die Werte nur zu gut!
Wenn ich das Jeti-Meisterstück von ihm sehe fühle ich mich einfach nur verarscht!
Oder kann mir einer von euch die Unterschiede der BK-DS14 zu einer normalen DS14 nennen, welche eine Preisdifferenz von 250€ rechtfertigen? Abgesehen von dem einmaligen Design der Frontplatte.
mfg
Ulf
Naja, er muss ja was verdienen wenn sein Name als Werbung drauf steht.........[emoji23][emoji23]
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Also die Servos wurden so verbaut, dass der Servohebel ziemlich genau 90° hatte zur Waage. Ist jetzt etwas schwierig zu erklären, aber schau dir das Video nochmal an. Die Servos sind vielleicht 50% des verfügbaren Weges gefahren bis sie schlapp gemacht haben und genau dort hatte der Servohebel 90° zur Waage.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenNur zur Sicherheit, das waren die Blockierkräfte?
Wie bzw. wie schnell hast du die Servos gesteuert?
Die Servos hab ich von langsam bis schnell bewegt und das beste Ergebnis genommen. Die BK hatten maximal 13,4kg und die Futabas maximal 13,2kg.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Vielen Dank!
Das sich jemand soviel Mühe gemacht hat, BK und Futaba zu vergleichen. Das die vermeintlich schwächeren BLS451 trotzdem mit den 8002 mithalten können im Kräftemessen, ist schon überraschend.
Gut eigentlich werden die BLS über ihrer Leistungsgrenze ( 6 V Futaba, 7,4V robbe) betrieben, dennoch muss die Lebensdauer eines BK auch nicht unbedingt länger sein.
Ich bin auch zufriedener Nutzer von Futaba Servos, und auch ich habe mich, statt der zuerst geplanten BK8002, für die Futaba BLS175SV, auf Anraten des Heli Herstellers entschieden. Nätürlich wirken die Voll Aluminium Gehäuse der BKs hochwertiger wie Teil Plastik Gehäuse der Futabas , aber die Futabas gehen halt richtig gut und die Werte sind garnicht oder kaum überzeichnet.
Daher ist dieser Test auch wieder eine Art Rechtfertigung für die doch recht hohen Preise der Futaba Servos.
Ich denke trotzdem die BKs sind keine schlechten Servos und möglicherweise ist die Stellgeschwindigkeit bei 13kg sogar höher wie die der BLS 451.
Zusätzlich spielt noch der Placebo Effekt eine große Rolle. Gefühlt werden die besseren angegebenen Werte der BKs auch bessere Flugeigenschaften des Helis vermitteln.[FONT="Comic Sans MS"]Logo550SE / TDR1 / Zenyt / Triabolo800+ / T-Rex 470LM / OMP M2 EVO an Futaba T18SZ[/FONT]
Kommentar
-
Und ich mich in meinem Logo 600SX für die Futaba BLS 471SV. Sie laufen an 8 Volt und sind einfach nur Hammer.Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenWas bin Ich gerade so froh, dass Ich mich damals doch für die teuren Futaba BLS175SV entschiede habe, statt der BK8001/2.
Aber vielen Dank, dass Du Dir solche Mühe mit dem Test gemacht hast!
Vielen Dank für den Test. Es zeigt wieder, wie geduldig Papier ist.
Ich bleibe bei Futaba, MKS und jetzt auch JR.zu viele Helis...
Kommentar
-
Die technischen Daten bezüglich der Kräfte wurden beim BK wohl geschönt. Bin gespannt, was Bertl sagt bzw. welche Begründung er liefert. Im Vergleich muss man aber auch betrachten, dass die BK sicherlich schneller sind. Trotzdem geht es gar nicht, wenn die Angaben so weit von der Realität abweichen.Zitat von eRonny80 Beitrag anzeigenIch denke trotzdem die BKs sind keine schlechten Servos und möglicherweise ist die Stellgeschwindigkeit bei 13kg sogar höher wie die der BLS 451.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
aber sind die BK nicht nur MKS?Zitat von Homer Beitrag anzeigenUnd ich mich in meinem Logo 600SX für die Futaba BLS 471SV. Sie laufen an 8 Volt und sind einfach nur Hammer.
Vielen Dank für den Test. Es zeigt wieder, wie geduldig Papier ist.
Ich bleibe bei Futaba, MKS und jetzt auch JR.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Nein 100%ig ServokingZitat von heli56 Beitrag anzeigenaber sind die BK nicht nur MKS?
Mfg. ToniDas Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Laut einiger Forumthreats sollen die BKs wohl ähnlich/baugleich KST/Servoking sein, nur anderes Gehäuse, ob das stimmt wird uns Bert Kammerer wohl nicht verraten.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenaber sind die BK nicht nur MKS?
Mfg. Toni
MKS ist wohl eine andere Produktion..[FONT="Comic Sans MS"]Logo550SE / TDR1 / Zenyt / Triabolo800+ / T-Rex 470LM / OMP M2 EVO an Futaba T18SZ[/FONT]
Kommentar
-
Wenn Bert es uns schon nicht verratet, werd es halt ich tun:Zitat von eRonny80 Beitrag anzeigenLaut einiger Forumthreats sollen die BKs wohl ähnlich/baugleich KST/Servoking sein, nur anderes Gehäuse, ob das stimmt wird uns Bert Kammerer wohl nicht verraten.
MKS ist wohl eine andere Produktion..

Man beachte auch die wunderschönen Lötstellen:

Allein das Poti vom 451er ist um 1/3 größer als das der BK Servos. Und nur so nebenbei: Servoking hat mit KST nichts zu tun. Das sind 2 unterschiedliche Firmen.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar

Kommentar