BLS451 über 100 Grad heiss
Einklappen
X
-
AW: BLS451 über 100 Grad heiss
Hab alles nochmal geprüft, läuft alles wunderbar leichtgängig - Also die Kugel die auf der HRW reibt und alle Verbindungen zu den Kugelköpfen. Blockieren tut bei Vollausschlag auch nichts.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
Noch die Originalen die beim Kit dabei waren. Hätte aber noch einen Satz Railblades, falls der Tausch etwas bringt.Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Ob ich die Servos überlaste kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab jetzt auch keine Ahnung was so ein 700er mindestens braucht für 3d. Das Abstoppverhalten könnte ich mir allerdings wirklich ein wenig besser vorstellen, aber ansonsten ziehen die Servos jede Figur durch. Von der Langlebigkeit der BLS451 sind ja heute noch unzählige Menschen begeistert - und deshalb hab ich sie mir auch eingebaut.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
Sollte ich wirklich neue Servos brauchen, dann werd ich das anders lösen - Danke für den TippZitat von stern-fan Beitrag anzeigenDas Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
-
Die BLS sind wirklich gute Servos, die hatte ich mal in meinem Voodoo 600 drin.
Allerdings ist das auch nicht gerade ein 3D-Monster. Wenn Du das Abstoppverhalten bemängeltst, wirst Du ab und an sicherlich auch gut in die Knüppel reinlangen. Da wirken dann schon nicht zu vernachlässigende Kräfte. Wenn ein Servo permanent an der Leistungsgrenze betrieben wird, kann das auch mal heiß werden und natürlich auch ausfallen.
An 6V ziehen die BLS halt gerade mal 10kg und sind mit 0.1sec auch noch recht langsam.
Ich denke, in einer 3D 700er Smackmaschine sind die einfach ein bisschen unterdimensioniert. Heutezutage fliegt man ja auch anders, als früher.
--> raus damit und 20-20kg HV-Serovs rein. Dann ist sicher Ruhe bei Deinem Flugstil. Bei anderen geht das ja auch im G700.
Wie gessgt: Wenn Dir ein Servo an der TS ausfällt, wird es bitter.
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Piroflip21
OkZitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenalles nochmal geprüft, läuft alles wunderbar leichtgängig - Also die Kugel die auf der HRW reibt und alle Verbindungen zu den Kugelköpfen. Blockieren tut bei Vollausschlag auch nichts.
war ne Idee wert
Kommentar
-
Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenBeim Rundflug und leichten 3D werden sie keine 70 Grad heiß (also so 60-70 Grad) Mir wird vermutlich eh nichts anderes übrig bleiben als weniger Hz und noch weniger Gain
Bin nochmal eine Runde geflogen. Motor hatte 88 Grad, Regler hatte 68 Grad und die Servos hatten wieder über 90 Grad.
Aber bei 6V ist mir das Servo einfach zu schwach. Das Abstoppverhalten gefällt mir dann überhaupt nicht mehr.
Wie soll ich jetzt den letzten Satz verstehen? Glaubst du ich verarsche einfach so Leute, die ihre Freizeit opfern und mir mit ihrem Wissen kostenlos helfen?
Aber selbstverständlich riskiere ich nochmal mein 2000€ Modell für ein Beweisfoto:

Hi,
ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese Werte stimmen.
Wenn dein Servo wirklich 104Grad hätte es dir schon längst den Aufkleber runter gebrutzelt.
Kommentar
-
Doch kann stimmen, BLS 451 nicht über 6.0V ansteuern. Andere Servos (HV tauglich) und gut ist. Ob es die wirklich braucht, ist eine andere Frage, teste es doch mal an 6.0 V, 451er sind gut, für heftiges 3D halt nicht, aber dafür wurden sie nie gebaut.
Kommentar
-
Ich glaube auch, dass du deine Servos einfach "ßberforderst" - das machen sie wahrscheinlich nicht lange mit, und du riskierst dadurch dein Modell!Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenAber bei 6V ist mir das Servo einfach zu schwach. Das Abstoppverhalten gefällt mir dann überhaupt nicht mehr.
Entweder du gehst mit der Spannung zurück und akzeptierst die "Minderleistung" - oder verbaust stärkere Servos, wenn du es gerne knackig hast.
Ich fliege die BLS451 zb gerne mit 6,2V - da halten sie lange und bringen schon ganz gute Leistung - mehr Spannung würde ich ihnen aber Dauer nicht zumuten.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Wahrscheinlich ist es die Kombination beim Ts die die Servos zu solchen Temperaturen bringt. Beim Gobbel 700 werden die Servos ja durch die abstrahlende Motorwärme schonn etwas aufgeheizt soweit ich weiß. Dazu noch die 7,4V (obwohl ich die nicht als kritisch ansehe) und natürlich sind sie etwas schwach um mit nem 5kg Heli oder mehr zu smacken.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
Weil doch einige von Messfehlern gesprochen haben. Wie kann ich das Ausschließen? Gibt es noch ein günstiges Messinstrument, das für einen solchen Zweck geeignet ist?
Ich will jetzt nicht unbedingt 400€ ausgeben wenn es wirklich nur ein Messfehler ist...
Achja mit 6V werd ich dann auch nochmal testen.Zuletzt geändert von Blade Breaker; 08.05.2016, 18:31.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Ist doch nicht gegen dich persönlichZitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenBeim Rundflug und leichten 3D werden sie keine 70 Grad heiß (also so 60-70 Grad) Mir wird vermutlich eh nichts anderes übrig bleiben als weniger Hz und noch weniger Gain
Bin nochmal eine Runde geflogen. Motor hatte 88 Grad, Regler hatte 68 Grad und die Servos hatten wieder über 90 Grad.
Aber bei 6V ist mir das Servo einfach zu schwach. Das Abstoppverhalten gefällt mir dann überhaupt nicht mehr.
Wie soll ich jetzt den letzten Satz verstehen? Glaubst du ich verarsche einfach so Leute, die ihre Freizeit opfern und mir mit ihrem Wissen kostenlos helfen?
Aber selbstverständlich riskiere ich nochmal mein 2000€ Modell für ein Beweisfoto:

ich kann es nur immer noch nicht glauben das die dinger bei 100 grad außen temp noch gehen !
T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Ich fliege die 451 auch mit vollen 8V im G700. Seit Jahren. Völlig unauffällig. Und die werden sicher nicht geschont...
Das einzige was nervt ist der Einschaltruck wenn man den Lipo ansteckt.
Entweder haben deine eine Macke, läuft was schwer, deine Empfindlichkeit ist viel zu hoch oder die Wärme kommt wo anders her... Wobei ich mit der Empfindlichkeit auch immer bis an das Max. gehe.
Grüße,
LarsHandvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Kommentar
-
BLS 451 an 6 V, wenn´s nicht reicht andere Servos, Dein Thermometer ist schon ok, wenn Du Dein Modell auf Grund eines Servoausfalls einbombst, sind mehr als 400 € weg, aber Hitec HV Servos zB werden grad bei einigen Shops für < 400 € angeboten
Kommentar
-
Hab sie heute mit 6V getestet und siehe da: jetzt bleiben sie kalt. Sie haben nach dem herumzappeln nur noch 56 Grad.
Aber dass ihen jetzt etwas an Leistung fehlt merkt man schon deutlich. Jetzt fühlt es sich so an, als würde der Heli mit Gummibändern gesteuert (übertrieben gesagt)
Vielleicht gewöhn ich mich noch da dran, aber ich halte die Augen schonmal nach anderen Servos offen...Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar

Kommentar