Bei den Pushpullanlenkungen Muss der Abstand zum Drehpunkt am Servohebel und am Umlenkhebel gleich sein! Sonnst sperrt es sich Mechanisch!
Ich würde einfach die Servowege am Sender über D/R oder Servomenü auf Maximal erhöhen.
ßbrigens mein 200er Beitrag!
Die Anlenkungen waren vorher und sind jetzt spannungsfrei. Und den Rat von dir und den anderen habe ich auch befolgt. Im Sender sind alle relevanten Punkte auf neutral, bzw. Maximum gestellt.
Lediglich Dual/Rate Nick wurde verändert, um die gleichen Verhältnisse zwischen Nick und Rolle zu schaffen.
Heute Nachmittag erfolgen die ersten Test- und Einstellflüge.
Testflüge habe ich gemacht und ich bin sehr zufrieden.
Die Drehraten für Nick und Roll passen jetzt für mich.
An den Einstellungen habe ich heute nur den Expo im Sender auf Heck, Nick und Roll reduziert und die TS-Empfindlichkeit im FBL auf 7 eingestellt.
Ansonsten hat alles vom Setup her gepaßt.
Er fliegt knackig, aber nicht hibbelig.
In den nächsten Tagen sind nur noch Nuancen zu korrigieren.
Danke an alle für die hilfreichen Tips.
Wünsche euch zu Ostern viel Zeit und gutes Wetter zum Fliegen.
Hast Du die richtige Taumelscheibenart ins FBL einprogramiert? Ich meine 120 bzw 140 Grad? Ich frage, da mir das komisch vorkommt, mit den verschiedenen Ausschlägen auf Nick umd Roll.
Hast Du die richtige Taumelscheibenart ins FBL einprogramiert? Ich meine 120 bzw 140 Grad? Ich frage, da mir das komisch vorkommt, mit den verschiedenen Ausschlägen auf Nick umd Roll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar