Servo such: präzise und haltbar 700er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AudiConny
    Member
    • 01.02.2015
    • 691
    • Conny
    • Mosel/Zwickau (Sachsen)

AW: Servo such: präzise und haltbar 700er

Diese habe ich im 10kg scaler und die drücken alles durch und für den preis top !

Live-Hobby.de | Align BL800H High Voltage Brushless Servo # HSL80001 | Live-Hobby.de

? Stellkraft: 17,0kg.cm(6V) / 22kg.cm(7,4V) / 23kg.cm(8,4V)
    ? Geschwindigkeit: 0.08sec/60°(6.0V) / 0.06sec/60°(7.4V) / 0.058sec/60°(8.4V)
    ? Betriebsspannung: DC 4.8-8,4V
    ? Temperaturbereich: -20°C~+60°C
    ? Abmessungen: 40,3 x 20,1 x 38,7mm
    ? Gewicht: 80g
    ? 1520?s standard Band

Live-Hobby.de | Align BL850H High Voltage Brushless (Heck) Servo (lose) # HSL85001 | Live-Hobby.de

? Stellkraft: 9.0kg.cm(6V) / 11kg.cm(7,4V) / 12.5kg.cm(8,4V)
    ? Geschwindigkeit: 0.045sec/60°(6.0V) / 0.03sec/60°(7.4V) / 0.028sec/60°(8.4V)
    ? Betriebsspannung: DC 4.8-8,4V
    ? Temperaturbereich: -20°C~+60°C
    ? Abmessungen: 40,3 x 20,1 x 38,7mm
    ? Gewicht: 75g
    ? 1520?s standard Band
    T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• patrik_mk2
      Oxy Teampilot
      • 08.03.2014
      • 174
      • Patrik

Hat wer erfahrung mit den Outrage TORQ - BL 9180 High Voltage Brushless Digital Cyclic Servos?

Lg

Kommentar

• Ralf 2
        Member
        • 10.04.2009
        • 402
        • Ralf

Ich fliege im Logo 690 die MKS Servos und bin sehr zufrieden. In meiner Thunder Tiger Zeit bin ich im x 50e die DS 1015/DS 0606 geflogen. Nach dem X50e (den ich auch noch habe) habe ich mir einen Logo 600 sx angeschaft und die MKS Servos. Aus Neugierde und um den Unterschied von 6 Volt Servos zu HV Servos beurteilen zu können, habe ich jedoch erst einmal die Thunder Tiger Servos verbaut und bin damit einige Flüge gemacht. Danach habe ich die MKS Servos mit einem WR BEC eingebaut. Beim Schweben und Rundflug waren die spürbaren Unterschiede jedoch sehr gering, beim Bolzen habe ich dann schon eher einen Unterschied gespürt, besonders das Stopverhalten war besser. Beim Heckservo habe ich aber sofort einen deutlichen Unterschied gespürt, einfach besser. Nachdem ich den 600 sx dieses Jahr total geerdet hatte, da war wirklich alles kaputt einschließlich Taumelscheibe und verbogener Anlenkgestänge, habe ich mir den 690er angeschaft und die MKS verbaut, die haben den Absturz ohne Schaden überstanden und laufen noch immer butterweich und spielfrei.
        Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• Siegerländer
          Siegerländer

Ich hab die BK 8001 an der Taumelscheibe und das 8005 am Heck von meinem 3Blatt 700er .

Ob ich über 30 Kg Stellkraft brauche weiß ich nicht. Das ist mir aber mal echt Wurst....

Ich kann mich dafür aber in jeder Situation darauf verlassen, das die Servos, egal wie schlecht mein Pitchmanagement ist oder was ich von denen verlange, die stellen dann genau Das was ich will !

Und zwar schnell und präzise.

Wenn andere supergeile Fliegerasse mit 5Kilo Kackservos trotzdem besser fliegen ist mir das dann auch egal.
          Und mir kann niemand erzählen, das er lieber ein Servo aus der 2.Reihe einem Top Servo vorziehen würde, wenn er es sich leisten kann.

Rüdiger

Kommentar

• wolv
            Senior Member
            • 15.04.2012
            • 1433
            • Adrian
            • 51.006967, 7.692252

Moin,

Ich hab viel gelesen und bin noch immer auf der Suche. Der Preis ist bis 180 egal und es geht mir immer noch um die Präzision und Haltbarkeit. Die mks hbl 850 Kosten im Set 180 sind von den Werten die besten die bls 272 werden oft im f3c geflogen. Ich suche noch immer das Servo was am fbl am besten harmoniert und das schönste flugbild abgibt. Der Preis ist egal und es soll keins sein was ausreicht sondern ich will die beste Performance.

Das Servo das ich sofort kaufen würde ist das bls 273 das finde ich nirgendwo und schon garnicht zu 180euro.

Gruß Adrian

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich sehe für dich 2 Möglichkeiten:

Endweder du greifst tief in die Tasche und kaufst dir das krasseste was der Markt hergibt. Dafür hast du dann die superduper Servos, ( kenne einige die das brauchen, aber nur für s Ego ) oder du bleibst auf dem Boden und kaufst das was du für dich brauchst.

Meiner bescheidenen Meinung nach braucht die Topservos aber kein Pilot, der nicht entweder Speedwettbewerbe gewinnen will, oder der Super 3D Crack ist.

ßber das Thema fehlendes Können mit technischen Schnickschnak zu kompensieren lass ich mich mal nicht aus - diese Disskusion gibts genug hier ( z.B. Rettungssysteme )

Also entweder BLS 451 / 251 oder du beisst in den sauren ( teuren )Apfel und kaufst dir die 30kg Servos. ( Geld soll ja keine Rolle spielen )
              Wo man die BLS unterschätzt ist die Haltekraft ( beim 451 sind das 26kg ) und das Totband - da sind sie nämlich super.

Berichte bitte was es geworden ist und wie es sich fliegt

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                Member
                • 11.01.2012
                • 484
                • Andreas
                • Albstadt, BW

Schau dir mal die Videos an:

Es müssen nicht immer 2000+ Umdrehungen am Kopf und 14° Pitch sein. 1600 Umdrehungen und 11° Pitch reichen locker aus um gemütlich nach der Arbeit noch eine Runde zu drehen :). Banshee 700 LE (F3N Umbau) Kontronik Kosmik 200 Kontronik Pyro 750 Futaba BLS an der TS und am Heck Bavarian Demon 3SX FBL DH 700 Hauptrotorblätter FunKey Heckblätter Hacker Eco X 12S 5000 mAh 4,8 Kilo Abfluggewicht inkl. Akku Pilot: Andreas Stolzenburg Video: Meine bezaubernde Frau Meckerndes Kind: Mein ungedultiger Sohn :) Meinem kleinen Sohnemann sind die Flugzeiten von über 8 Minuten bei diesem Flugstil immer zu lang. Nach 5 Minuten geht das Geschrei los, er will wieder heim.

Das sind ein und die selben Servos direkt an einem 2S Lipo, seit über 300 flügen.

Futaba BLS 451 an der TS
                Futaba BLS 251 am Heck (bei 2S brauchst nen Regulator oder du nimmst halt die HV Variante, geht ja aber mehr um die TS Servos)
                Zuletzt geändert von Andreas Stolzenburg; 25.08.2015, 10:11.

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                  Hallo

Ich sehe für dich 2 Möglichkeiten:

Endweder du greifst tief in die Tasche und kaufst dir das krasseste was der Markt hergibt. Dafür hast du dann die superduper Servos, ( kenne einige die das brauchen, aber nur für s Ego ) oder du bleibst auf dem Boden und kaufst das was du für dich brauchst.

Also entweder BLS 451 / 251 oder du beisst in den sauren ( teuren )Apfel und kaufst dir die 30kg Servos. ( Geld soll ja keine Rolle spielen )
                  Grx Phi
                  So, da bin ich mal wieder und liefere ne Vorlage zum steinigen

Ich lese immer " Modellbau" "Hobby" "soll Spaß machen"!!!

Jetzt möchte ich das mir einer mal erklärt, warum "tolle Technik" so wichtig ist, aber "geile Optik" absolut unwichtig?

Also ich reize meine Servos bestimmt nicht aus und werde es auch niemals, aber warum werden solche Sprüche gamacht?
                  (superduper Servos, kenne einige die das brauchen, aber nur für s Ego )
                  Es gibt auch andere Gründe sich die superduper Servos zu kaufen, auch wenn man diese Specs nicht braucht.
                  Ich zumindest will nicht auf solche optischen Gurken wie BLS 451 / 251 gucken, wenn ich beim Heli das Canopy abnehme, egal wie gut die sind.

Also, was spricht gegen superduper Servos, wenn Geld keine Rolle spielt?

Die Bemerkung "für´s Ego" finde ich zumindest ziemlich daneben.
                  Soll auch Menschen geben, die noch Augen im Kopf haben und denen es mehr Spaß macht, sich überteuerte Servos zu kaufen, nur weil die optisch besser aussehen.
                  Wenn die Optik übel ist, würde mir zumindest der Spaß am bastaln daran vergehen und ein Hobby soll ja Spaß machen, oder? :-)
                  Zuletzt geändert von buell47; 27.08.2015, 12:36.
                  Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                  Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also gesteinigt wird hier niemand, gibt ja kein Smilie dafür

Ich versuche meinen Post zu erläutern...

Vorweg: den Optischen Aspekt hab ich eher nicht gemeint mit den Zeilen. Das dies ein Kaufargument ist, ist natürlich auch klar. So ein Hobby lebt von Emotionen, da spielt die Optik natürlich eine nicht unwichtige Rolle.

Nein - darum ging s mir nicht. Ich meine den technischen Aspekt. Der TE beschwert sich ja, das der Heli nicht so fliegt, wie er sich das wünscht und fragt nach Lösungen.

Darauf dann meine Antwort: Ich versuchte zu erläutern, das die Zahlen auf dem Datenblatt in der Oberklasse nix aussagen. Da spielen ganz andere Faktoren rein, wobei dann die ollen BLS wirklich top sind.

Daraus dann die Schlussfolgerung:
                    Entweder du kaufst Oversized ( technisch ) und wirst glücklich damit, oder du kaufst bewährte Topserovs und wirst ebenfalls glücklich, einfach nur mit der Hälfte der Kohle.

Und: Ich pers. finde es ein Witz, ein Servo so hochzuzüchten ( ohne jetzt Marken zu nennen ), damit die Daten dann krasser sind als die der Konkurenz, dafür werden dann aber Abstriche in der Präzision und der Standfestigkeit hingenommen.

Ich weiss nicht wie der TE fliegt, ich kann aber aus Erfahrung sagen, das es für 95% der Piloten aus rein technischer Sicht ( Flugeigenschaften ) eher unnötig ist, sich die superkrassen Servos zu holen...

Hoffe man versteht jetzt etwas besser, was ich gemeint habe...
                    Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Ja, das hört sich doch schon besser an :-)

Kommentar

• overle
                        Member
                        • 18.07.2012
                        • 293
                        • Matthias
                        • MSC Schöneck & wild

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                        Moin,

Ich hab viel gelesen und bin noch immer auf der Suche. Der Preis ist bis 180 egal und es geht mir immer noch um die Präzision und Haltbarkeit. Die mks hbl 850 Kosten im Set 180 sind von den Werten die besten die bls 272 werden oft im f3c geflogen. Ich suche noch immer das Servo was am fbl am besten harmoniert und das schönste flugbild abgibt. Der Preis ist egal und es soll keins sein was ausreicht sondern ich will die beste Performance.

Das Servo das ich sofort kaufen würde ist das bls 273 das finde ich nirgendwo und schon garnicht zu 180euro.

Gruß Adrian
                        Schau dir mal die Savöx 2271 an. Fliege ich in fast allen meinen Helis und viele bei uns im Verein auch.
                        Die Dinger sind haltbar, die Anschaffungs und Wartungskosten sind überschaubar und die Performance stimmt.

Kommentar

• wolv
                          Senior Member
                          • 15.04.2012
                          • 1433
                          • Adrian
                          • 51.006967, 7.692252

Eigentlich habe ich nie gesagt das Servo muss 30kg+ Drücken. Meine Frage war aus meiner Sicht einfach gestellt.

Ich suche ein Servo bis 180 Euro das Stück, was mir im ganzen die beste Leistung bietet. Im Strom verbrauch, wenig Rückströme, genug kg drück, schnell genug ist, haltbar ist, HV soll es sein (hatte ich nicht im ersten post geschrieben), soll mit dem neo vstabi harmonieren.

Was ich immer nicht verstehe ist warum hier im Forum an der eigentlichen Frage vorbei geredet werden muss. Man brauch sich doch gar nicht darüber unterhalten ob man etwas braucht. Wenn ich mir einen Porsche kaufen will fragt auch keiner ob ich jeden Tag 300 kmh schnell zur Arbeit fahre damit.

Und Trolle wie Dachlatte nerven mich ungemein...

das letzte mal habe ich günstig gekauft (700er für 1800Euro) und ich war an vielen stellen nicht zufrieden. (750MX Vibration/nicht so viel Leistung wie beworben, Castle ice2 Regelt schlecht bei Teillast, HBS 870 Poti defekt nach 300 Flügen, HBS 770 heck pendeln im wind, Das beste am ganzen Heli sind die Radix v2 die sind der hammer ).

aufgrund meiner schlechten Erfahrungen will ich jetzt einfach nichts dem Zufall überlassen. Ich bin sicher kein krasser 3d Flieger, aber ich kann sehr wohl ein schönes von einem schlechten Flugbild unterscheiden.

Ich wollte ursprünglich das hv2bec kaufen, jetzt werde ich hab auf das BEC des Kosmik 200 setzten. Momentan sind Futaba BLS 471SV+276SV oder 272SV+276SV am interessantesten, konnte nur keine Erfahrungen zu den Servos finden. (bei den Savöx habe ich angst dass das bec nicht ausreicht)

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Tja, mit was könnte ich dir dienen.
                            Hab MKS HBL950/980, den Kosmik 160 mit Lipo als Puffer und nen Log.
                            Kannst du damit was anfangen was deine Stromsorgen betrifft?

Kommentar

• wolv
                              Senior Member
                              • 15.04.2012
                              • 1433
                              • Adrian
                              • 51.006967, 7.692252

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                              Tja, mit was könnte ich dir dienen.
                              Hab MKS HBL950/980, den Kosmik 160 mit Lipo als Puffer und nen Log.
                              Kannst du damit was anfangen was deine Stromsorgen betrifft?
                              Wenn die bei dir ohne Auffälligkeiten laufen ist das schon mal eine Option, danke :>

Kommentar

• jsifly
                                Senior Member
                                • 17.01.2008
                                • 2417
                                • Jan
                                • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo,

Ich habe die Savöx 2271 im Diabolo am HV2Bec - keine Beanstandungen, der Diabolo geht durch TicTocs und alle lastwechselintensiven Figuren - die ich kann - ohne Probleme.
                                Im 'Monster' (Logo 700 xx) quälen die Servos ein Kosmik 200 Bec (gut, die R2 Prototyping Platine ist unterstützend zugeschaltet), ohne das dies bisher die weiße Fahne geschwungen hat.

Gruß Jan
                                T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

Lädt...
                                X