Servos KST BLS 815 HV / BLS 805X

Einklappen
Dieses Thema ist beantwortet.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *wt98*
    Optipower
    Teampilot
    • 13.02.2015
    • 1614
    • Thomas
    • Italy

AW: Servos KST BLS 815 HV / BLS 805X

Haben die Servos spiel bekommen?
    make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Moses
      Member
      • 21.08.2016
      • 885
      • Michael
      • MBG Radfeld, Tirol

Nö
      Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Knüppel- Rührer
        Member
        • 20.07.2014
        • 317
        • Matthias
        • Ã?berall wo Platz ist.....

Ich fliege die Servos in einem Logo 600se auch seit ca.50 Flügen,die Servos haben kein Spiel bis jetzt und machen ein ganz guten Eindruck.
        MFG.
        Mattes
        GruÃ?
        Mattes

Kommentar

• *wt98*
          Optipower
          Teampilot
          • 13.02.2015
          • 1614
          • Thomas
          • Italy

Ich bin mal gespannt, machen auf alle Fälle einen perfekten Eindruck!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Zameer
            Junior Member
            • 30.01.2016
            • 16
            • Ben

Berichte mal über die 815; wollte mir auch so welche holen... allerdings gleich 8 Stück für n Fliescher dann.

Kommentar

• *wt98*
              Optipower
              Teampilot
              • 13.02.2015
              • 1614
              • Thomas
              • Italy

Bin ehrlich gesagt jetzt schon hin und weg von den Servos... habe sie auf Stellgenauigkeit überprüft und sind absolut perfekt. Mal sehen wie sie sich im Vergleich zu den Futaba Servos schlagen?

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
                Ich hole mal das Thema wieder hoch.

Gibt es weitere Erfahrungen?
                Ja, nachdem ich vom Heckservo KST 905X so begeistert war, habe ich dein EX TSA mit dem BLS915erHV an TS ausgestattet. Servos waren klatschneu und haben die ersten 8 Flüge Spaß gemacht. Bei Flug neun Ausfall Rollservo und damit ging das KST Drama los. Fliege seit 2007 Heli und hatte noch nie ein Servo oder Elektronikausfall, was aber dieses Jahr dank KST nachgeholt wurde. Ich mach es kurz es handelt sich jedesmal um nagelneue Servos also nix gebraucht gekauft:
                1. Ausfall TSA Nitro Rollservo (KST BLS 915HV) nach 9 Flügen
                2. Ausfall E700 Heckservo (KST BLS 905X) nach ca. 200 Flügen
                3. Ausfall 600er Nitro Rollservo (KST BLS 915HV) nach ca. 20 Flügen
                Habe jetzt noch aktuell die BLS815HV an meinen 700er Nitro T-Rex welcher aber nur dreimal im Monat geflogen wird und die Servos sind klatschneu also ca. 25 Flüge alt und haben nun auch Spiel-->im Auslieferungszustand haben die kein Spiel und wenn man schön geschmeidig fliegt bleibt das auch bestimmt länger so
                Jetzt habe ich hier noch den kaputten 600er Nitro stehen, wo ich nicht weiß ob ich nochmal ein neues KST Servo einbauen soll!?
                Also mein Fazit die Servos sind günstig und gut solange sie funktionieren-->danach wird es teuer. Ich bleibe bei den zuverlässigen Herstellern und werde mir keine KST Servos mehr kaufen, die vertragen sich nicht mit meinen Flugstil bis auf das Heckservo BLS 905XHV...das ist sogar heute noch spielfrei und macht seinen dienst (ein weiteres). Interessant ist auch, dass jedes Servo sich auf eine andere Art und Weise verabschiedet. Manche setzten sporadisch aus während des Fluges, andere sind von jetzt auf gleich tot und machen keinen Mucks und andere müssen angedeut werden, da sie sonst stehen bleiben
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Das ist ziemlich erschütternd, ich habe die kst auch auf einem oxy drauf und damitvnochnkeineprobleme. Ich wollte bei den Standardservos von graupner wech, weil ich nur noch schlechte. Erfahrungen mit den 860/70 und auch 880 gemacht habe und habe deswegen auch schon immer mit den 805ern geliebäugelt , auch wegen dem Preis, 180 Euro für einen Satz sind schon eine Ansage, die servoking kosten 320 Euro und wenn es beides die gichen sein sollen? Aber bei den servoking habe ich noch nix von einem Ausfall gelesen...
                  Die Gobelins fliegen mit den kst ja auch ohne Probleme...bin mal gespannt ob es bei dir ein Einzelfall ist oder ob es mehrere gibt die Probleme haben...
                  Vg
                  Guido

Kommentar

• *wt98*
                    Optipower
                    Teampilot
                    • 13.02.2015
                    • 1614
                    • Thomas
                    • Italy

Bin am werkeln
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                      Das ist ziemlich erschütternd, ich habe die kst auch auf einem oxy drauf und damitvnochnkeineprobleme. Ich wollte bei den Standardservos von graupner wech, weil ich nur noch schlechte. Erfahrungen mit den 860/70 und auch 880 gemacht habe und habe deswegen auch schon immer mit den 805ern geliebäugelt , auch wegen dem Preis, 180 Euro für einen Satz sind schon eine Ansage, die servoking kosten 320 Euro und wenn es beides die gichen sein sollen? Aber bei den servoking habe ich noch nix von einem Ausfall gelesen...
                      Die Gobelins fliegen mit den kst ja auch ohne Probleme...bin mal gespannt ob es bei dir ein Einzelfall ist oder ob es mehrere gibt die Probleme haben...
                      Vg
                      Guido
                      Nein bei den Amis habe ich ebenfalls von solchen Ausfällen gelesen und auch schon einige Videos gesehen. Ich habe mich auch vom Preis verleiten lassen und wurde eines besseren belehrt, was eigentlich Schade ist weil sie schon Spaß machen, solange sie funktionieren. Sobald dir irgendwas komisch vorkommt z.B. spordischer Heckzucker oder ein TS Servo mal kurz beim Initialisieren stehen bleibt-->nicht ignorieren und lieber Servo ausbauen - spart Crashkosten. Hatte das BLS 915 HV auch zweimal ausgetauscht bekommen und habe jetzt das tote TS Servo und Heckservo mit den spontanen Aussetztern dem Händeler zurück geschickt und mit dem Thema KST abgeschlossen.
                      Gruß Andi

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

Dasselbe habe ich bei graupner durch, genau die gleiche Geschichte, aber was dann fliegen?
                        Ich habe bei einem heli jetzt servoking drinnen, bei den kleinen laufen die echt toll, nur das eingie sagen es seien die gleiche wie kst, was ich aber. Bei den Standard Servos nicht Glauben mag....
                        Was fliegst du jetzt und warum hastvdu dir nicht die x-Serie geholt?

Kommentar

• Moses
                          Member
                          • 21.08.2016
                          • 885
                          • Michael
                          • MBG Radfeld, Tirol

Also ich kann mich nur wiederholen. Meine KST Servos zeigen keinerlei Auffälligkeiten. Auch von meinen Kollegen, die mit KST Servos unterwegs sind, habe ich bis dato keine negativen Rückmeldungen bekommen.

Kann das vllt. etwas damit zu tun haben, ob man die Servos in einem Elektro- oder Nitroheli verwendet :dknow::dknow:
                          Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Blade Breaker
                            Senior Member
                            • 04.05.2013
                            • 1224
                            • Lukas
                            • Tirol

Servoking ist ein anderer Hersteller als KST. Servoking ist in Taiwan und KST ist glaube ich in Hongkong.
                            Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• *wt98*
                              Optipower
                              Teampilot
                              • 13.02.2015
                              • 1614
                              • Thomas
                              • Italy

KST stammt aus China.

Zum Thema Ausfälle... dass man über Ausfälle schreibt ist ja schnell getan, aber man muss schauen ob es bei bestimmten Parametern die Ausfälle gibt. [MENTION=6916]Helijupp[/MENTION]: welches fbl und welche Betriebsspannung? ßber BEC oder direktem Lipo gespeist? [MENTION=61512]Moses[/MENTION]: gleiche Frage an dich

Kommentar

• Helijupp
                                Senior Member
                                • 05.02.2008
                                • 3296
                                • Andreas
                                • Trier/ Saarland

Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
                                KST stammt aus China.

Zum Thema Ausfälle... dass man über Ausfälle schreibt ist ja schnell getan, aber man muss schauen ob es bei bestimmten Parametern die Ausfälle gibt. [MENTION=6916]Helijupp[/MENTION]: welches fbl und welche Betriebsspannung? ßber BEC oder direktem Lipo gespeist? [MENTION=61512]Moses[/MENTION]: gleiche Frage an dich
                                Wie im ersten Post geschrieben fliege ich schon paar Jahre Heli ohne Servoausfälle und mein Flugstil hat sich nicht geändert. FBL System V-Stabi 5.3 und Microbeast 4.1 sowohl an 2S direkt als auch am BEC mit 8,4 Volt, als auch im Elektro und Nitroheli hatte ich Ausfälle mit den KST Servos. Bei E Helis halt erst ein Heckausfall, was aber daran liegt, dass ich bis dato immer mehr Nitro geflogen bin
                                Gegenfrage warum halten die anderen Servos seit Ewigkeiten in meinen
                                Mechaniken?
                                Ich bin auch keiner der direkt was schnell zu Servoausfällen schreibt...habe mich erst jetzt nach drei Ausfällen vom gleichen Hersteller dazu geäußert!
                                Mir ist auch von Servoking ein HV Midiservo im Gaui NX4 ohne Vorwarnung ausgefallen, aber das nur am Rande.
                                Ich persönlich denke auch, dass es extrem vom Flugstil abhängt wann ein KST Heck oder TS Servo den Geist aufgibt. Eventuell hängt es auch mit der Fertigung zusammen, denn ich fliege aktuell noch ein KST BLS905X im E700 und eins am TSA 700 Nitro am Heck seit gut 150 Flügen und das bis dato spielfrei und ohne Beanstandungen.
                                Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                                X