Umfrage zu Servoausfällen vom Align BL815 und B855 HV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Umfrage zu Servoausfällen vom Align BL815 und B855 HV

z.b.
    3x HBL665 und 1x HBL669 HV Digital Servo brushless combo

oder schöner

3x HBL960 und 1x HBL990 - HV Digital Servo brushless combo

oder teurer

3x HBL850 und 1x HBL880 - HV Digital Servo brushless combo
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von Ronnsens Beitrag anzeigen
      Welches sind denn gute Alternativen zu den Align BL815 und B855 HV Servos ?
      Wenn Du keine HV Servos brauchst und die brauchen 95% der Forumpiloten nicht, dann nimm folgende

TS Servos: Savöx SA-1258TG
      Heckservo: Savöx SH-1290MG

Nicht BL, nicht HV aber zuverlässig. Ich fliege sie jetzt in meinem auf 600 gestretchten 550L Dominator. Darauf gekommen bin ich über meinen Logo 550SE (auch ein 600er). Da verrichten sie auch klaglos ihren Dienst.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• t4k7los
        Member
        • 10.02.2012
        • 436
        • Carsten
        • Hohenweiden / Merseburg

Habe dicke 70 Flüge mit den Servos in meinem 550L weg.
        Betreiben tue ich sie mit dem Hercules Super BEC bei 8,2V ohne Probleme.
        GruÃ? Carsten

Kommentar

• Pectoralis
          Senior Member
          • 19.06.2011
          • 1015
          • Matze

Zitat von Ronnsens Beitrag anzeigen
          Welches sind denn gute Alternativen zu den Align BL815 und B855 HV Servos ?
          - BK DS-7001HV Taumelscheibe

- BK DS-7005HV Heck

Kommentar

• Ernst72
            Member
            • 06.11.2008
            • 386
            • Ernst
            • Egliswil / Niederwil

Hallo zusammen

Ich habe im Dezember letzten Jahres ein Align Bl815H/Bl855H Servo-Set gekauft. Leider ist mir das erste Bl815H im Januar dieses Jahres beim Einstellen übers V-Stabi defekt gegangen (hat sich nur noch durch anschuppsen bewegt)
            Also habe ich gleich das Servo ausgebaut und eingeschickt. Anfangs März ist das neue Servo dann auch eingetroffen und wurde sogleich eingebaut, eingestellt und los Geflogen...
            Nun ist mir das 2te Bl815H abgeraucht ... (wollte die Wege über V-Stabi neu anpassen, da ich neue Kugelköpfe montiert hatte)
            Es kann doch nicht sein dass Align keinen Rückruf startet obwohl sie genau wissen dass da eine, oder mehrere Chargen Fehlerhaft sind ... Werde jetzt auf jedenfall Versuchen das ganze Set aus zuwechseln ...

Dass heisst dass bei mir von 3 Bl815H nur noch eines Lebt ... und Align Schweigt ... und ich könnte mich ßbergeben...

Grüsse Ernst

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4847
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

Zitat von Ernst72 Beitrag anzeigen
              Dass heisst dass bei mir von 3 Bl815H nur noch eines Lebt ... und Align Schweigt ... und ich könnte mich ßbergeben...
              Willkommen im Club. Schmeiß die Servos alle aus dem Heli, bevor noch jeman verletzt wird, weil Dir eins im unpassenden Moment in der Luft aussteigt.

Alternativen gibt es genug.

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Die MKS BLS 960/990HV kann ich nur empfehlen.
                Schnell, kraftvoll und haben null Spiel.
                zu viele Helis...

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Ernst72 Beitrag anzeigen
                  Ich habe im Dezember letzten Jahres ein Align Bl815H/Bl855H Servo-Set gekauft.

Grüsse Ernst
                  Das ist wirklich doppelt ßrgerlich, aber wie besoffen warst du, als du dir ein Align Servo Set einzeln gekauft hast? [emoji12]

Ich dachte sowas benutzt man nur, weil es den tollen Super Combos beiliegt.
                  Ich hab mich schon tierisch geärgert, aber man wurde ja bereits vorgewarnt.

Gruß Frank
                  Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                  Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Ernst72
                    Member
                    • 06.11.2008
                    • 386
                    • Ernst
                    • Egliswil / Niederwil

Hallo Heli-Gemeinde

Ich habe in meinem T-Rex 800er die Vorgänger Bl800/Bl850 und bin mit den Dingern Seit über einem Jahr, bei etwa 50Betriebsstunden immer noch super zufrieden.
                    Leider ist mir im Herbst letzten Jahres mein 700er mit Black-Shark Rumpf abgestürtzt und bei den DS610/650er hatts zum Teil das Getriebe gekostet, also wurden die BL815/Bl855er geordert, da war noch nichts von fehlerhaften Servos bekannt. Dies geschah dann erst so Januar-März.

Das Servo-Set wurde nun zu meinem Heli-Händler geschickt welcher mir gestern (Sonntag früh) mit einem Positiven Mail geantwortet hat.

Die neuen Chargen mit der Chargen-Nummer am Gehäuseboden sollen ja nun Fehlerfrei sein. Oder ist Euch was anderes bekannt?

Grüsse Ernst, der auch mal gerne ein Bierchen trinkt ...

Kommentar

• linken98
                      Senior Member
                      • 25.01.2014
                      • 2455
                      • sascha
                      • Nauders, TIROL

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                      Wenn Du keine HV Servos brauchst und die brauchen 95% der Forumpiloten nicht, dann nimm folgende

TS Servos: Savöx SA-1258TG
                      Heckservo: Savöx SH-1290MG

Nicht BL, nicht HV aber zuverlässig. Ich fliege sie jetzt in meinem auf 600 gestretchten 550L Dominator. Darauf gekommen bin ich über meinen Logo 550SE (auch ein 600er). Da verrichten sie auch klaglos ihren Dienst.
                      das stimmt, aber ich hatte diese servos im logo 550sx (savöx 1257TG und 1290mg und habe sie nun gegen bk 7001hv + bk 7005hv getauscht) der unterschied ist schon da, allein die präzison nimmt in der mitte rum zu und vom stop verhalten red ich nun mal nicht, es ist schon ein unterschied da, ob man es braucht soll jeder selber wissen, ich für meinen teil hol mir nur noch HV servos
                      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Ernst72
                        Member
                        • 06.11.2008
                        • 386
                        • Ernst
                        • Egliswil / Niederwil

Diesem kann ich klar auch zustimmen.

Der Unterschied zwischen den DS610ern und den BL815ern ist deutlich bemerkbar und ich gehöre sicher nicht zu den 5% Piloten.

Grüsse Ernst

Kommentar

• Heliot1977
                          Member
                          • 17.08.2012
                          • 671
                          • Thorsten
                          • Eichenzell

Welche Chargen sind denn betroffen...lässt sich das eingrenzen? Meine sind aus den ersten Combos, die hier auf den Markt gekommen sind. Ohne SN im Boden.

Kommentar

• luha
                            Senior Member
                            • 07.10.2013
                            • 4847
                            • Lutz
                            • Lehrte bei Hannover

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                            das stimmt, aber ich hatte diese servos im logo 550sx (savöx 1257TG und 1290mg und habe sie nun gegen bk 7001hv + bk 7005hv getauscht) der unterschied ist schon da, allein die präzison nimmt in der mitte rum zu und vom stop verhalten red ich nun mal nicht, es ist schon ein unterschied da, ob man es braucht soll jeder selber wissen, ich für meinen teil hol mir nur noch HV servos
                            Ich merke, wenn ich es darauf Anlege, den Unterschied auch. Aber den dreifachen Preis ist mir das definitiv nicht wert. Ich fliege lieber rund und geschmeidig.
                            Brutale Stopps wirst Du von mir nicht sehen, außer ich versteuere mich mal und muss den Heli abfangen.
                            Aber wie Du schon richtig schreibst, muss das jeder selbst wissen.

Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigen
                            Welche Chargen sind denn betroffen...lässt sich das eingrenzen? Meine sind aus den ersten Combos, die hier auf den Markt gekommen sind. Ohne SN im Boden.
                            Dann wirst Du betroffen sein. Ich hatte auch eine der ersten Combos.
                            Tausch die Servos bevor ernsthaft was kaputt geht. Nur die neuen mit SN am Boden sollen wohl gehen.

Kommentar

• uknoke
                              turbinen-sound.com
                              Bauservice
                              • 30.08.2006
                              • 849
                              • uwe

Bei mir ist nun auch wie beschrieben ein neues 855 Servo beim Anstecken an der Versorgungsspannung 7,8 Volt abgeraucht. Das ganze schon nach dem zweiten Flug.
                              Das neue Servo brummte im Stand-Betrieb ein bisschen, dann aber nach einer Laufzeit von ca. 10 min beim Anstecken das aus.

Kommentar

• HeliChris1993
                                Senior Member
                                • 21.07.2011
                                • 1543
                                • Christian
                                • Bedburg Hau

Hey kann mal jemand ein Bild von einem servo machen wo das sn steht?
                                Chronos 700 Trex 700 nitro
                                Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

Lädt...
                                X