Raimund
neues Servo fährt nicht den gleichen Weg wie die anderen
Einklappen
X
-
AW: neues Servo fährt nicht den gleichen Weg wie die anderen
Im Sender kann ich nicht für ein einzelnes Servo den Weg reduzieren.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Bei mir geht das nur pro Kanal. Ich könnte also für Roll den Servoweg reduzieren. Das wirkt sich dann aber auf beide Rollservos aus, was mir ja nichts nützt.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIch kann das sehr wohl und zwar für alle Kanäle einzeln.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Bei nem Paddelheli würde ich das "Problem" beseitigen.
Bei deinem FBL-Microbeast-Gerät einfach fliegen gehen.
Hatte ich selber übrigens auch schon mal.
Im Flug hab ich nix bemerkt.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Ok, ich gebs auf, heute ist Freitag der 13. ;-)Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIm Sender kannst keine Servowege reduzieren.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Lösung:Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenBei mir geht das nur pro Kanal. Ich könnte also für Roll den Servoweg reduzieren. Das wirkt sich dann aber auf beide Rollservos aus, was mir ja nichts nützt.
oder die Anlenkung am Servo weiter nach innen legen oder die Anleitung an der anderen Seite der Taumelscheibe etwas nach aussen legen (Unterlegscheibe unterfüttern um dort mehr Weg zu bekommen) oder einfach fliegen gehen.Zitat von easter43 Beitrag anzeigen... ich würde dieses Servo aber unbedingt mit dem Nickservo tauschen. Die Rollservos sollten schon identisch laufen (ist wie mit Reifen auf der Autoachse)
2 weitere Servo's oder V-Stabi kaufen geht natürlich auch...
Gruss BodoAcrobat SE / TDR /BD-3SX
Voodoo 700 / Spirit Pro
Jeti DC 16
Kommentar
-
Das geht nichtZitat von qwertz Beitrag anzeigen2 weitere Servo 's oder V-Stabi kaufen geht natürlich auch...
.Und außerdem, wer sagt mir denn, das es besser wird, wenn ich noch zwei Servos kaufe?
Ich werde einfach so fliegen. Mal sehen, was passiert.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Aber im Sender kannst du doch nur die Drehraten einstellen, nicht die Servowege der Taumelscheibe. Diese definiert ja das Microbeast!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHüstl, wie kommste auf diesen Trichter?
Ich kann das sehr wohl und zwar für alle Kanäle einzeln.
Kommentar
-
Nee, über Travel Adjust kannst du schon die Servowege einstellen. Aber eben nicht für jedes Servo einzeln, sondern nur pro Kanal. Jedenfalls bei meiner Funke ist das so. Ob man es machen sollte, oder nicht, das ist eine andere Frage. Keine Ahnung, ob das Microbeast das so gerne hat.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAber im Sender kannst du doch nur die Drehraten einstellen, nicht die Servowege der Taumelscheibe .
Walkera Devo10
Kommentar
-
Nein. Auch über Travel adjust gibst du bei fbl nur eine max. Drehrate vor.
Du steuerst bei fbl nur Drehraten, nicht die Servo Ausschläge.T-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Dieser Unterschied wird leider immer noch nicht von allen richtig erkannt. Deine Beschreibung passt aber sehr gut.Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigenNein. Auch über Travel adjust gibst du bei fbl nur eine max. Drehrate vor.
Du steuerst bei fbl nur Drehraten, nicht die Servo Ausschläge.
Lustig finde ich auch das teilweise in anderen Threads geschrieben wird das man beim fbl nicht mal mehr die Taumelscheibe sauber ausrichten braucht, und hier wird heiß über 1mm bei max pitch diskutiert. Das merkt kein Mensch. Geh fliegen und hab Spaß.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
[QUOTE=tobi -obu;2943554]Nein. Auch über Travel adjust gibst du bei fbl nur eine max. Drehrate vor.
Es gibt jedenfalls in meiner Funke eine Funktion, mit der ich die oberen und unteren Servoendpunkte verändern kann. Wenn das nicht Travel Adjust ist, was ist das dann?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Lies nochmal Post 24 und 25. Das stimmt nur bei einem Paddelkoof. Beim fbl steuerst du hast kein Servo direkt an sondern gibst nur Drehraten vor. Du änderst also nicht den Weg eines einzelnen Servos. Damit änderst du nur die Drehrate einer Funktion.
Kommentar
-
Ich bin aber doch nicht blind. Wenn der Heli vor mir am Boden steht, und ich fahre die Taumelscheibe auf meinetwegen Nick komplett nach vorn, dann kann ich über die Funke die Taumelscheibe verstellen, indem ich halt die maximalen Endauschläge der Servos verändere. Und wenn ich das gemacht habe, dann können die Servos nicht mehr so weit fahren. Das hat doch nichts mit der Drehrate zu tun.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDu änderst also nicht den Weg eines einzelnen Servos. Damit änderst du nur die Drehrate einer Funktion.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Du änderst aber nicht den Weg eines EINZELNEN Servos sondern nur der FUNKTION. Travel Adjust beeinflusst nicht das Nickservo sondern die Nickfunktion als Ganzes. Genauso wie auch Dual Rate. Du änderst auch nicht die Endausschläge. Diese werden im fbl festgelegt. Die Bewegungen werden nur langsamer.
Kommentar

Kommentar