Konkret äußert sich das wie folgt: Es handelt sich bei dem neuen um das rechte Rollservo. Ich habe bei allen drei Taumelscheibenservos die Servohörner so exakt es geht waggerecht aufgesteckt, bei Mittelposition der Servos.
Im Setupmenü vom Microbeast habe ich die Servohörner exakt waagerecht ausgerichtet. Jetzt habe ich über die Anlenkgestänge die Taumelscheibe genau waagerecht gestellt.
Bei negativ Pitch und auch bei Pitch 0 steht die Taumelscheibe auch genau waagerecht. Aber je mehr ich in den Positiven Pitchbereich fahre, um so schiefer wird die Taumelscheibe, weil das neue Servo, was wie gesagt rechts ist, einen etwas weiteren Weg fährt.
Bei voll positiv Pitch steht die Taumelscheibe rechts bestimmt einen Millimeter höher. Eigentlich müßte man den oberen Endpunkt dieses Servos etwas reduzieren. Aber leider scheint das mit dem Beast nicht zu gehen, oder habe ich was übersehen?
Wenn ich das nicht korigieren kann, ist das dann sehr tragisch, das die Taumelscheibe nicht über den ganzen Weg gerade fährt?
Raimund

Kommentar