Keine Ahnung was der 90er hat, mein 120er Phoenix Edge HV hat keins.
Servos für Blade 550X
Einklappen
X
-
Itzehoer
-
AW: Servos für Blade 550X
Eigentlich nicht. Es gibt Spektrum-Nachbauten. Einige sind gut, andere nicht.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenHab ich denn mit ner Spektrum DX6 eine alternative andere Empfänger oder Satelliten zu nehmen,
Persönlich lass ich die Finger davon. Man weiss ja meist auch nicht, wenn man
wieder von Spektrum-Ausfällen liest, welches Konglomerat an nicht von
Spektrum authorisierten Drittprodukten sich in solchen Fällen im Heli getummelt
hat.
Soviel ich weiss, hat Spektrum den Betrieb eines Systems ausschliesslich mitZitat von buell47 Beitrag anzeigenWas wäre denn an dem Bavarian Deamon 3SX anzuschließen? 1 x Empfänger oder 2 x Satellit oder was benötige ich noch und was ist zu Empfehlen.
2 Sats noch nie freigegeben. Insofern würde ich das BD3SX (und alle
anderen fbl-Systeme auch) immer mit einem separaten Spektrum-Empfänger
und zusätzlichem Sat. betreiben. Also z.B. ein ar8000 (auch wenn Du nur 6 Kanäle
am Sender hast). Der ar8000 im Set mit einem Sat kostet übrigens etwa das
gleiche wie zwei Sats ....Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Entschuldige bitte, aber das was ich schreibe ist Fakt.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenJa, und das Mythos geht weiter.
@buell47: Lass Dich bzgl. Spektrum und Funkausfälle nicht verunsichern.
Ich habe keine Ahnung woher die ausfälle bei mir kommen, ich fliege fast täglich und alles ist ok und dann plötzlich aus dem nix geht nix mehr...
Aber, wie schon geschrieben, jedem das seine.
Bekomme wahrscheinlich eine neue dx6 und zwei Forzas zu Weihnachten, die werde ich mit Spektrum ausstatten weil ich in der Halle nicht auch noch zwei Sender rumschleppen möchte. Ich bin mir da aber sehr sehr unsicher...
Wenn ich im Forum frage und Null Ahnung habe und align auf den Thron setze, dann setze ich align auf den Thron.
Warum sollen die King Servos eigentlich schlechter als die align sein?
Das ist doch ein Mythos der funzt strunzt ist und warum soll ein 550x gleich auseinander fliegen, bis auf den Kopf ist der doch echt ok...
Vg
Guido
Kommentar
-
zobl93
Ausfälle gibt es doch bei jedem System mal.
Vll wird das bei Spektrum einfach mehr ans Tageslicht gefördert, so wie es auch mit Apple ist
War doch das selbe mit den sich verbiegenden iPhones, schlussendlich war es das HTC One M8 das man am leichtesten biegen konnte, trotz seines massiven Rückens.
Und das der 550X nicht stabil sei, kann ich nur belächeln.
Schaut mal was James Haley damit macht
Ist doch alles das selbe, on Blade oder Align.
Kommentar
-
Hast du einen 550xschon mal aufgebaut?
Wenn ja, dann wirst du doch die beiden blatthalter hin und her bewegt haben und da wird dir was aufgefallen sein...
Es gibt doch gar nicht viele die Helis produzieren und guck dir mal die Verarbeitung von gaui an, also das Carbon von dem Blade ist um längen besser und die Schrauben sind gleichschlecht wie align...
Ausfälle Hatte ich mit fasst noch nie und die Wiese ist die gleiche und man sollte es einfach lassen und Punkt.
Kommentar
-
Das Problem hatte ich auch. Ich hatte gut ein Dutzend (!) Abstürze bevor ich die Ursache gefunden hatte. Bin ganz normal geflogen als der Heli auf einmal wie ein Stein vom Himmel fiel, er hat überhaupt nicht mehr reagiert auf Steuerbefehle. Ich hatte schon an mir gezweifelt ob ich noch fliegen kann. Am Boden funktionierte dann wieder alles.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenEntschuldige bitte, aber das was ich schreibe ist Fakt.
Ich habe keine Ahnung woher die ausfälle bei mir kommen, ich fliege fast täglich und alles ist ok und dann plötzlich aus dem nix geht nix mehr...
Aber, wie schon geschrieben, jedem das seine.
Es war ein Wackelkontakt in der BEC Stromversorgung. Ich hatte damals das Align BEC über ein 2s Lipo betrieben. Der Wackelkontakt war am 2s Lipo. Bei Spektrum is sowas tödlich wenn die Spannung kurz weg is. Danach dauert es ein paar Sekunden bis die Verbindung wieder steht.
Danach flog der Heli mit Spektrum einwandfrei. Wackle mal an allen Kabeln, die orange Lampe muss ständig leuchten.
Zum Thema. Die günstigsten Servos die ich gefunden habe sind diese hier :
DYMOND DS 5100 MG digital Servo gnstig online kaufen bei StaufenbielBanshee 850
Kommentar
-
skyfox60
Also bei uns war Spektrum das führende System, nahezu jeder flog das.
Inzwischen fliegt bei uns NIEMAND mehr Spektrum, weil es Ausfälle ohne Ende ab.
Solange man abgelegen allein fliegt und nichts in der Nähe ist, mag das ja alles gehen.
Unweit von uns ( in Sichtweite ) ist ein starker Fernsehsender. Der hatte seinerzeit schon bei den 35MHz Anlagen für diverses Unbill gesorgt. Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Jedenfalls hatten die Spektrum Jünger bei uns immer dann Probleme, wenn viel Material in der Luft war.
Auch sonst gab es Ausfälle, die nicht wirklich eindeutig erklärbar waren.
Ich fliege heute FrSky ACCST in Formation mit einer Futaba und einer Hitec, ohne Probleme.
Daneben gibt es bei uns 2 Multiplex, jede Menge Futaba und etwa 10 HOTT, sowie ein paar Jeti, die alle kreuz und quer gemischt gleichzeitig fliegen. Das war zu Zeiten der Spektrum-Mehrheit undenkbar.
Inzwischen ist Spektrum bei uns ausgestorben bis auf ein paar Depron Dinger für die Winterzeit in der Turnhalle. Auf´s Feld geht damit niemand mehr.
So hab ich es bei uns beobachtet. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Unser Nachbarverein hat btw. das gleiche Szenario hinter sich. Von dominierender Spektrum-Mehrheit auf Spektrum-losigkeit.
Die Männer werden dafür ihre Gründe ebenfalls gehabt haben.
Ob es an der Funkumebung liegt, ma sein.
Es gibt viel in der Nähe.
Fernsehsender luftlinie etwa 4 - 5KM, ein ILS geht recht nah vorbei, es gibt in ca. 15KM Entfernug ein Großraum-Radar, und ja, dann gibt es auch noch jede Menge Smartphones, die W-Lan eingeschaltet haben, was auch nicht so toll ist, wenngleich die Sendeleistng ering ist, und die Smartphones eher dann die Flieger zum Absturz bringen, wenn sie an Bord mitfliegen, um Videos zu machen, und W-Lan nicht abgeschaltet ist.
Es gibt aber offensichtlich hier in den Foren immer noch viele Spektrum Flieger.
Ob die jedoch, wenn, dann eher alleine in der Luft sind, oder häufig mit bis zu 10 anderen gleichzeitig, weiß ich nicht. Bei uns ist des öfteren sehr viel gleichzetig in der Luft, und dann gab es wohl die ausgeprägtesten Symtome.
Weiterhin anzumerken ist, das inzwischen ja nicht nur DSM bzw DSM 2 verwendet wird, sondern auch DSMx, das ja wenier störanfällig sein soll.
Meine Beobachtungen sind allesamt vor DSMx gewesen.
Wo es allerdings auch Unterschiede gibt, ist, wenn man aml einen Blick ins Innere wirft.
Das sieht es zwischen verschieden Sendern durchaus sehr unterschiedlich aus.
Kommentare dazu spare ich mir. Vielleicht sehe ich das aus Sicht eines Elektronikers zu verkniffen, mag sein.
Schlußendlich kann ich also nichts sagen zu DSMx, weil dazu jedwede Erfahrungen fehlen.
Allerdins kann ich was sagen zu Futaba, denn davon haben wir ca. 40 Stück am Platz. Ausfälle, Funkstörungen, Probleme, all das hat man bei Futaba nicht eingebaut.
Die laufen bei uns wie Uhrwerke.
Hitec, Multiplex und Jeti dito, jedoch weniger repräsentativ, da nur jeweils in geringen Stückzahlen vorhanden ( 1 - 5 ).
HOTT wird bei uns etwa in einer Größenordnung von 10 - 15 Anlagen betrieben. Probleme hab ich da aber bisher auch noch nicht gehört.
Und die Zahl derer, die FrSky ACCST fliegen steigt stetig an. Auch da, kein ßrger, keine Probleme.
Das ist so das Spiegelbild unseres Haufens.
Kommentar
-
Aha. Hättest Du das als ersten Satz geschrieben, hätte ich mirZitat von skyfox60 Beitrag anzeigenMeine Beobachtungen sind allesamt vor DSMx gewesen.
das lesen Deines Beitrages ersparen können. Die prinzipbedingten
Nachteile von DSM2 sind ja schon lange hinlänglich bekannt.
DSM2 ist aber seit 2010 Geschichte. Warum dies immer wieder
herhalten muss, um Spektrum schlecht zu schreiben, ist mir ein
Rätsel.
Wer heute mit Spektrum beginnt(!), wird kaum noch in die Verlegenheit
kommen, DSM2 zu nutzen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
zobl93 -
Im 6 Volt Bereich:Zitat von zobl93 Beitrag anzeigenWelche Servos könnt ihr nun empfehlen?
Futaba BLS 451/452 (High End)
Savöx SC-1258TG (Standard)Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
zobl93 -
Somit wurden hitec,graupner und futaba und Savox empfohlen,
Dann sind ja schon viele genannt.
In den Ami Foren fanden die alle den kleinen Castle zu schwach...
Der macht doch ueberhaupt keinen Sinn gegen den vorher von mir genannten...
Kommentar
-
zobl93
Ja aber der ist im Kit ja auch dabei, und Schweighofer hat ihn auch im Bundle
Kommentar
-
Vielen Dank euch allen bisher.
Die DX6 ist so gut wie verkauft, hat keine Stunde gebraucht.
Da ich den Blade 200 SRX natürlich zu erst fliegen werde ich, werde ich mir wie geplant die DX9 bestellen und hoffen das sie mir Freude bereiten wird.
Ich fliege außerdem vor meinem Haus über die Felder und habe hier keine Flugnachbarn, Hochspannungsmasten oder sonstige Störfaktoren [emoji2]
Wenn ich den 200 SRX nicht bereits hätte, würde ich mich vielleicht auch zu der Futaba lotsen lassen.
Sorry für das ableiten ins OT.
FROHE WEIHNACHTEN
Gruß FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Du hast doch den Kommentar von Sky gelesen?
Der 550x ist gewaltig und hat mit Spielzeug wenig im Sinn, lass dich nicht von den Mini Helis leiten und mache daraus eine Entscheidung für deine funke...
Ich finde das ist falsch gedacht, die dx6 ist eine tolle Funke für die kleinen und vielleicht auch für die 450er in der Halle, wenn was Größeres dann kann man Sky doch nur zu 110 Prozent recht geben.....
So einen kleinen den klatscht du einfach wech und gut ist, einen 550er nicht...
Vg
Guido
......
Kommentar

Kommentar