Empfehlung Bec für Jazz 40-6-18 mit kompl. Digitalservos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dura
    Member
    • 27.07.2011
    • 522
    • Peter

AW: Empfehlung Bec für Jazz 40-6-18 mit kompl. Digitalservos

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, klar ein Kontronik Jive 80 wäre ideal aber kostet auch so um die 200,- und solange der Jazz funktioniert sollte er drin bleiben.

Wird halt jetzt auf gerüstet mit nem Bec und auf langer sicht spare ich mal für einen aktuelleren Kontronik Regler.
    Genau so würde ich das auch machen, kauf so'n Chinading oder eine umgelabeltes BEC vom deutschen Händler und fertig. Ein Jive 80 wird schwerlich in einen 450er reingehen und besser fliegen kannst du damit auch nicht.

Als Alternative kann ich für einen 450er einen Roxxy Regler mit Vstabi empfehlen, fliege ich selbst und funktioniert auch sehr gut, ist aber kein Plug & Play wie beim Jazz und nicht unbedingt anfängertauglich.

Wenn du wirklich viel Geld in einem 450 versenken willst, dann kannst du auch über einen Koby 40 oder 55 nachdenken.

Kommentar

• Doublehorse9104
      Senior Member
      • 26.01.2012
      • 1173
      • Ronny
      • Frankfurt am Main

Zitat von Dura Beitrag anzeigen
      Genau so würde ich das auch machen, kauf so'n Chinading oder eine umgelabeltes BEC vom deutschen Händler und fertig. Ein Jive 80 wird schwerlich in einen 450er reingehen und besser fliegen kannst du damit auch nicht.

Als Alternative kann ich für einen 450er einen Roxxy Regler mit Vstabi empfehlen, fliege ich selbst und funktioniert auch sehr gut, ist aber kein Plug & Play wie beim Jazz und nicht unbedingt anfängertauglich.

Wenn du wirklich viel Geld in einem 450 versenken willst, dann kannst du auch über einen Koby 40 oder 55 nachdenken.

Koby wäre natürlich auch eine ßberlegung wert aber finde das hat nichts mit Geld versenken zutun

Der Jazz wird jetzt 5Jahre alt und hat keine Anzeichen von Schwäche.

Gute Investition in die Zukunft, lieber dann nur einen Heli haben aber der vor Perfektionismus und Spaß nur so strotzt

Wenn der Regler nicht in den Heli passt, dann wird er halt unter der Grundplatte des Helis montiert, dann sind wa mit dem Thema Kühlung auch gleich durch.

Den Gryphon Polaris Bec hat wohl hier in Germany im Moment Keiner liegen nur den 15A,
      Naja warte noch ne Woche ab sonst wird der 15A gekauft oder hat Jemand Erfahrung mit dem Hitec Bec?

Die Servos sind ja spitze und ich würde von Hitec jetzt auch erwarten, dass den ihr Bec auch ordentlich und zuverlässig ist geht aber nur bis max 5A.

HiTEC Servo S-BEC HIT-118377 - freakware
      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Doublehorse9104
        Senior Member
        • 26.01.2012
        • 1173
        • Ronny
        • Frankfurt am Main

Heute war der Erstflug mit dem neuem Gryphon Polar. Einfach nur Top!
        Habe zwar noch keine Digital Taumelsch. Servos verbaut aber erste Erfolge waren schon sichtbar.
        Heckservo zuckt nicht mehr bei etwas Wind und ich fand das der Motor etwas mehr Bums hatte, ich muss unbedingt beim nächsten Flugtag mal die Drehzahl checken, da sie mir etwas höher vorkam.
        Das Bec sieht sehr hochwertig aus und supi ist auch die sehr helle weiße Diode.
        Das Bec habe ich mit einem Feritkern von Gryphon unterm Heli verbaut, wird somit gut gekühlt und durch die starke Leuchtdiode sieht man das Heck sehr gut noch vom weiten.

Ich danke Euch für die ganzen Tipps!
        Gruß Ronny
        360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

Lädt...
        X