MKS 950 HBl HV Verbindung Masse <-> Gehäuse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keven S
    Helicoach/MTTEC
    Teampilot
    • 01.07.2007
    • 2244
    • Keven
    • Zwischen Ulm und Heidenheim

AW: MKS 950 HBl HV Verbindung Masse &lt;-&gt; Gehäuse

Nicht unbedingt, das kann auch erst bei einer Erwärmung auftreten, oder wenn man die Adern bewegt. Aber dann wäre es im Flug passiert.

Hast du auch alle Kabel genau kontrolliert ob irgendwo was geschlitzt ist? Oder ob sich eine scharfe Kante eines Stecker sich durch den Schrumpfschlauch gebohrt hat? Balancerkabel des Akkus sind auch nicht gegen das Chassis gekommen?
    Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Kurbel.Urmel
      Die Besenflugschule
      • 25.09.2013
      • 1453
      • Omar

Hallo Keven,

konnte sonst keine Beschädigung feststellen, der Motor selbst ist auch erst ein paar Flüge alt. Ich vermute, dass ich dann wohl doch beim montieren des Akku's mit der Buchse irgendwo ans Gehäuse gekommen bin. Das kann schon gut sein, da ich beim Xxtreme die Akkuplatte nicht ausbaue, sondern die Akku's seitlich einschiebe (um die Haube zu schonen). Habe mir auf die Akkuplatte einen Anschlag fixiert, damit der Schwerpunkt immer stimmt. Dann habe ich bisher immer den Akku auf der Masseseite eingestöpselt und anschließend die Plusbuchse durch Chassis auf die andere Seite gelegt um den zweiten Akku in Reihe zu schalten. Vermutlich ist es da passiert, dass ich mit der Buchse vielleicht an eine Schraube gekommen bin

Werde zukünftig die Masse erst anschließen, bis ich die beiden Akku's in Reihe hab, dass könnte helfen Servo's zu sparen

Gruß und Danke

Omar
      www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Amplifier
        Member
        • 12.05.2016
        • 115
        • Stefan
        • Spalt

Der exxtreme hat doch auch ne Menge cfk oder? Das leitet auch sehr gut. Da muss man nicht mal an eine schraube kommen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Kurbel.Urmel
          Die Besenflugschule
          • 25.09.2013
          • 1453
          • Omar

Zitat von Amplifier Beitrag anzeigen
          Der exxtreme hat doch auch ne Menge cfk oder? Das leitet auch sehr gut. Da muss man nicht mal an eine schraube kommen.
          Klar könnte natürlich auch sein, nur müsste man sich bei den CFK-Platten mit einer isloierten Buchse "Mühe" geben, hier einen Kontakt herzustellen. Bei den herausstehenden Schrauben ist das schneller passiert.

Gruß Omar
          www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

Lädt...
          X