Turnigy TGY 306G - innen drin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Turnigy TGY 306G - innen drin

Da hast schon irgendwie recht, dass man bei den Servos wohl nicht zu sehr sparen sollte.
    Eine FBL-Elektronik für 350 Dollar ist natürlich aberwitzig phantasievoll gepreist, aber ein FBL-Servo um nur 20 Dollar in der Gegenrichtung nach unten vermutlich auch.

Also gut, überredet, ich werde in Zukunft bei Servos mehr auf Qualität achten, zumal ich nun schon öfters gelesen habe, dass der Hauptgrund für den Tod von Servomotoren der ist, dass Elektromotoren eigentlich nicht dafür gebaut sind, so oft (viele Millionen-mal) die Richtung zu wechseln wie in einem Servo.

Das gilt aber nur für Gyro-Servos, egal ob TS oder Heck. Denn in Flächenfliegern bewähren sich die 4-Dollar-Servos (Corona) bestens und langfristig.
    Zusätzlich werde ich die Gyros etwas weniger scharf einstellen (vor allem Gain, Frequenz, Dynamik) und bei den Servos mehr auf die Temperatur achten.

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Und wo sind da jetzt die Argumente? Ich sehe nur eine Zusammenfassung im letzten Posting.
      Dito. Außer das mit der Zusammenfassung: da seh ich von Dir nur Blabla

Zitat von garth Beitrag anzeigen
      Die permanente Nulllageregelung der FBL Systeme stresst einfach die Servos, und da sind die Verschleißteile eben Motor und Poti.
      Pitchfella kennt meine Helis, da sind nur noch BLS451 drin. Und meine Helis fliegen fleißig.
      Ja und Du kennst meine, die Servos müssen was außhalten und tun es auch.
      Außer die Leute die hier nur im Labern und Stimmung machen weil mal ein (!) Servo kaputt gegangen ist (wahrscheinlich noch zig mal gecrashed vorher) sollte man sich auf Erfahrung von Leuten verlassen, die Erfahrung haben

Theorie ist gut, aber nicht alles...meine haben übrigends nur 18$ gekostet

Aber wer gibt den 350€ aus für ein FBL System, hat sich keiner Fubar's gesichert. Naja ich versteh auch vieles nicht.
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

So verkrampft wie das hier ist, mach ich mal eine Zeitlang zu.
        *closed*

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
        X