Gute und guenstige HV-Servos??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Lord
    Senior Member
    • 28.12.2012
    • 1063
    • Ulrich

AW: Gute und guenstige HV-Servos??

Wann sollte man eigentlich hv servos verwenden oder reichen auch gute normale?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• FSK4ever
      Member
      • 24.04.2012
      • 334
      • Ronny
      • Rauma, Finnland

Es wuerden auch weiterhin die normalen tun, aber eine Fehlerquelle mehr ist halt das BEC schon ;-)

Somit ist der einzig sinnvolle Grund dass man eine Komponente weniger hat. Zudem gesellt sich allerdings noch der "HABEN WILL" Grund und der ist im Modelbau schwerwiegend ;-)

Kommentar

• Helambo
        Helambo

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
        Wann sollte man eigentlich hv servos verwenden oder reichen auch gute normale?
        Für den "normalen Hobbypiloten" sind die 1000-fach bewährten und recht preiswerte Savox 1258 (TS) und 1290 (Heck) m.E. völlig ausreichend.

Bei z.B. einen Jive fliegt mit zuverlässigem 6V BEC bietet sich an bei 5,5/ 6V Servos zu bleiben.

Wenn ohnehin ein externes BEC eingesetzt wird, sind HV-Servos schon eine Option (Empfänger muss natürlich auch 8,4V abkönnen). Wer direkt ein 2S-Lipo zur Bordstromversorgung einsetzt muss HV-Servo nehmen.

Kommentar

• FSK4ever
          Member
          • 24.04.2012
          • 334
          • Ronny
          • Rauma, Finnland

Auf dem Heck wuerde ich immer wieder das BLS 251 einsetzen, beim Rest kann ich Helambo nur zustimmen. Alternativ zum 1258 das 1257, bissel schneller, aber etwas schwaecher.

Wie gesagt, haben-will-Effekt ;-)

Kommentar

Lädt...
          X