Ich bin am ueberlegen, da ich einen meiner Helis auf 12S umrueste auch auf HV-Servos umzusteigen (YGE hat kein BEC). Da ich die Servos dann direkt ueber 2S betreiben wollte sollten es nen paar halbwegs vernuenfitge Servos sein.
Gibs eigentlich andere Alternativen als die welche mir bekannt sind?
Zur Auswahl hab ich derzeit:
Graupner HBS (liest man ab und an ueber Probleme mit Rueckspannungen)
Savox (stromhungrig*)
Futabe oder MKS (einfach nur teuer)
Sicher gibs keine eierlegende Wollmilchsau, aber irgendwas in der Richtung wird doch drin sein oder??
Danke schonmal. Achso bitte keine Glaubensdiskusion anfangen.
Ich kann dir die BL 9180 Outrage TORQ High Voltage Brushless Digital Cyclic Servos empfehlen. Habe das komplette Set (TS+Heck) im Diabolo verbaut und auf 8.0Volt eingestellt. Bin von den Servos absolut begeistert. Sehr laufruhig, komplett aus Aluminium gefertigt, in der ersten Getriebestufe Schrägverzahnung....
Es gab auch mal in einer Rotor? Ausgabe einen vergleich verschiedener Servos, da haben die Outrage sehr gut abgeschnitten....
Outrage HV BL: Von MKS speziell für Outrage gefertigte HV-Servos in Highend-Qualität mit außergewöhnlicher Präzision und Referenz-Testdaten. BL9180 und 9188 beeindrucken ausnahmslos in allen Disziplinen. Gefräste Alu- Vollmetall-Gehäuse- Komponenten thermisch gekoppelt und sehr gut abgedichtet. Triebwerk und Elektonik mit Wärmeleitkleber montiert. Erstmaliger Einsatz einer Schrägverzahnung in der ersten Getriebestufe, seidenweicher fast geräuschloser Lauf. Reale Stellmomente 68,1-80% der Herstellerangaben. Referenz in diesem Testfeld....
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 06.08.2013, 08:39.
also ich fliege schon seit längerem überall die Graupner HV Servos.
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Lesitungs Verhältnis.
Habe überall das V-Stabi drinnen, auch kein Problem.
Kann die nur empfehlen.
Wegen den Rückströmen, keine Fehler bei mir.
(oder ich merke das nicht )
Gruß
Rene
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Dann gibt es noch die RJX FS-0521. Sperriger Name, aber schönes Servo. Schnell und stark, verwende ich als Taumelscheiben - und Heckservo im 7HV. Nach bislang ca. 120 Flügen keinerlei Probleme, kostet ca. 80,- / Stk. bei heli-design.com
Gruß
Thomas
Dann gibt es noch die RJX FS-0521. Sperriger Name, aber schönes Servo. Schnell und stark, verwende ich als Taumelscheiben - und Heckservo im 7HV. Nach bislang ca. 120 Flügen keinerlei Probleme, kostet ca. 80,- / Stk. bei heli-design.com
Gruß
Thomas
DITO - KLICK Ich hab sie im 800er an der TS und sogar an 6V haben sie Kraft ohne Ende!
Gruß
Thomas
Hab ich mir auch geholt, bau ich jetzt in meinen Goblin 700.
Bin gespannt wie's ist. Daten sind ja echt extrem.
21Kg Stellkraft bei 0,05s Stellzeit,
ist fast das schnellste und kräftigste Servo das ich kenne und das für um die 70 Euro.
Evtl. gibt es die "Innereien" so und jeder macht sein Gehäuse drum.
Gruß
Fränky
Soweit ich das weiß, ist KST wirklich der Hersteller und Servoking auch nur ein Brand.
KST macht für einige OEM Ware, wohl auch für einige bekannten Hersteller.
Bert Kammerer fliegt das Servo ja auch, wissen leider nur wenige.
Ich hab mich für das von oben zusätzlich verschraubte Gehäuse entschieden.
Denke dadurch wird das Getriebespiel nochmal minimiert. Macht JR mit seinen modernen Servos mittlerweile auch.
Durch die hohen Kräfte halten oft die 4 Schrauben von unten das Getriebe nicht genug!
Wenn wir hier über 80,- Euronen schon diskutieren, liegen die auch nicht weit weg und Robbe hat 2s freigegeben.
In Combos oder 3er Satz zumindestens.
Ich fliege sie schon länger an 2s direkt.
Sie sind BRUSHLESS. Coreless gibt es sicherlich billiger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar