Wer kennt diesen Gyro???????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kevin Resch
    Kevin Resch

AW: Wer kennt diesen Gyro???????

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    Darf ich Dir im ßbrigen mal sagen daß das 'n echt schöner Heli ist den Du da hast?

Danke, war immer schon mein Kindheitstraum!

Im ßbrigen: klar, wenn Du 'nen GP 780 über hast: rein damit.
    Da würde ich mir die ganze Mischerei natürlich sparen und könnte eigentlich schon fliegen anstatt mich damit verückt zu machen

es freut mich aber trotzdem das sich so viele dem Thema anschließen und mir helfen wollen
    Thanks @ all

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Kevin Resch Beitrag anzeigen
      Wie schon gesagt ich fliege eine konstante Motordrehzahl über einen schieber(Geber 6), ich habe jetzt mal 20% heck zu Pitch gemischt, hoffe das dies richtig ist?
      Der Schieber gewährleistet lediglich eine konstante Vergaserstellung, nicht eine konstante Drehzahl. Das würde ich nicht machen.

Ich würde die Motoransteuerung proportional zum Pitch machen. Je mehr Pitch, desto mehr Gas. Sonst wird das mit der Pitch-Heck-Mischung nix werden, wenn du das Gas eh immer gleich lässt.

Pitch wird zu Heck gemischt, nicht umgekehrt!

Kommentar

• Kevin Resch
        Kevin Resch

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen

Ich würde die Motoransteuerung proportional zum Pitch machen. Je mehr Pitch, desto mehr Gas. Sonst wird das mit der Pitch-Heck-Mischung nix werden, wenn du das Gas eh immer gleich lässt.

Pitch wird zu Heck gemischt, nicht umgekehrt!

so, und jetzt wird es kompliziert!

langsam aber sicher bekomme ich schon Pickel IM Kopf wegen dem Gyro,
        ich denke is einfachste wäre wirklich den funktionierenden GP780 einzubauen!
        den GP780 kann ich doch vor HRW auch montieren oder? Wirkrichtung ändern und fertig oder?

Grüße Kevin

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

jetzt wird es kompliziert
          Was ist denn an einem Mischer kompliziert?
          Hast du eine sündhaft teure MC24 und noch nie einen Mischer gebraucht?

Selber mischen ist doch urspannend. Ist so wie ein selbstgemachter Kuchen von der Freundin manchmal () besser schmeckt wie die fertigen in der Konditorei.

Kommentar

• Kevin Resch
            Kevin Resch

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Was ist denn an einem Mischer kompliziert?
            Hast du eine sündhaft teure MC24 und noch nie einen Mischer gebraucht?

Muss ich die frage jetzt beantworten
            Mischer habe ich schon benutzt aber noch nie bei einem Heli, aber irgendwann ist immer das erste mal, und ich denke das kommt früher als ich will
            wenns Wetter morgen zulässt werde ich es versuchen!

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Morgen wird zumindest hier sehr windig. Da ich auch ohne Governor fliege, hier meine Vorgehensweise
              1. Gaskurven anpassen: V-Kurve an den Seiten so weit nach oben ziehen, bis kein Drehzahleinbruch beim Pitchen mehr zu bemerken ist (nach Gehör)
              2. Revomix programmieren
              In der Reihenfolge, andersrum macht es keinen Sinn. Mit reinem Normalmode-Gyro stell ich mir das wirklich spannend vor. Eventuell macht es Sinn, Punkt 2 zweimal abzuarbeiten: einmal als Vorbereitung, um überhaupt ohne Crash die Gaskurve testen zu können, ein zweitesmal zum nachjustieren wenn die Gaskurve dann stimmt. Viel Erfolg
              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Eventuell macht es Sinn, Punkt 2 zweimal abzuarbeiten:
                einmal als Vorbereitung
                Net nur eventuell.
                Das ist essentiell wichtig bei einem schönen Scale-Heli.

Kommentar

• Kevin Resch
                  Kevin Resch

Ich hoffe das Wetter passt, die Nervosität steigt von Minute zu Minute rapide an!
                  Ich habe wirklich schiss vor diesem Erstflug, da es eine neue (alte Materie) ist!
                  so habe jetzt Pitch zu Heck mit 20% gemischt und hoffe das es passt!
                  Werde es mit einer V-Kurve mal versuchen.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

20% ist ok, wenn die Richtung passt.

Hast du die Möglichkeit zur Montage eines Trainingsgestells, um das eventuell filigrane Fahrwerk anfangs zu schonen?

Kommentar

• Kevin Resch
                      Kevin Resch

Da sehe ich keine möglichkeit, möcht den Rumpfboden nicht unbedingt mit Löchern bombardieren.

Kommentar

• helipeter
                        helipeter

Ich hoffe das Wetter passt, die Nervosität steigt von Minute zu Minute rapide an!
                        Ich habe wirklich schiss vor diesem Erstflug, da es eine neue (alte Materie) ist!
                        so habe jetzt Pitch zu Heck mit 20% gemischt und hoffe das es passt!
                        Werde es mit einer V-Kurve mal versuchen.
                        Hallo Kevin,

V-Kurve bitte auf keinen Fall. Fang mit dem Gaswert knapp über dem Leeralufpunkt des Motors an. Wenn du bei deiner MC-24 den Geber einstellst, dann nur als Gaslimiter - d.h. wenn der Geber geöffnet wird, gibst du damit nur den Gaskanal frei und dein Gasservo reagiert auf die Einstellungen deiner Gaskurve.

Stell dann die Gaskurve als diagonale ein. D.h.: wenn der Gaslimiter geöffnet wird sollte dein Gasservo als Grundeinstellung parallel zum Pitch auch Gas geben. Bei einer V-Gaskurve hättest du volle Drehzahl (noch dazu ohne Last), würdest im Schweben die Drehzahl wieder zurücknehmen und erst dann wieder Gas zur steigenden Last dazugeben.

Peter

Kommentar

• Helidoc 74
                          Member
                          • 22.09.2008
                          • 150
                          • Bernd
                          • 88239 Primisweiler

Hallo
                          Kleine Anleitung zum einstellen eines JR Nej Gyros:
                          Zuerst Servoweg überprüfen damit nichts blockiert,dabei gleich einen Grundpitch entgegen der Drehrichtung des Haro am Hero einstellen,je nach Heli ca. 4-6°,evtl. Kugel am Servo versetzen damit der Weg passt.
                          Dann Wirkrichtung überprüfen,diese kann reverst werden indem man den Stecker der vom Gyro in das Kästel geht umdreht.
                          Dann mal vorsichtig abheben und schauen ob der Grundpitch passt,wenn nicht am Gestänge nachjustieren bis das Heck beim schweben steht.
                          Nun wird die % Zahl des Pitch-Heck Mischers eingestellt,dazu sollte die Einstellung des Motors und die Gaskurve schon passen da man dazu voll Pitch geben muss.
                          Also aus dem Schweben voll Pitch geben und so lange Pitch auf Heck dazumischen bis das Heck auch bei voll Pitch steht.Fertig.
                          Etwas Arbeit aber so ein Kreisel gehört in einen Oldi.
                          Gruss Bernd
                          Zuletzt geändert von Helidoc 74; 08.04.2013, 18:59.

Kommentar

• Kevin Resch
                            Kevin Resch

Guten Abend,

soweit so gut, nochmals vielen dank für eure Antworten, der Wetterdienst scheint auch gegen mich zu sein, da er schönstes Wetter für morgen berichtet!
                            Wird schon gut gehen, nach eindringlichem durchlesen der gebrauchsanleitung von der MC24 und vom Gyro habe ich so weit alles eingestellt und müsste eigentlich passen! Hoffe ich zumindest
                            werde dann mal berichten ob sie als Ersatzteillager verkauft wird oder ob alles so ist wie es sein sollte!
                            Bis dann
                            Gruß Kevin

Kommentar

• Kevin Resch
                              Kevin Resch

Edit by Mod:
                              Bei RC-Heli sind keine Kaufnachfragen oder Verkaufsangebote erwünscht.

Kurt
                              Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 10.04.2013, 18:29.

Kommentar

• Kevin Resch
                                Kevin Resch

Hallo,

Kampfschweben habe ich gewonnen alles heil geblieben, aber der Gyro kommt defentiv ausgebaut, da kommt was modernes rein

Gruß Kevin

Kommentar

Lädt...
                                X