V-Stabi als Govenor hat starke Drehzahl einbrüche. Was ist wo einzustellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ColaFreak
    ColaFreak

AW: V-Stabi als Govenor hat starke Drehzahl einbrüche. Was ist wo einzustellen?

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Hier mal aus einer Anleitung für die ProgCard!

Startup Speed
    Hier können Sie zwischen 3 verschiedenen Hochlaufzeiten wählen. Wir empfehlen Ihnen ``Heli Slow``, da Sie die
    Hochlauf-Charakteristik durch den Menü Punkt ``Startup Power`` beeinflussen können.

Also ist Startup Speed die Zeit bis auf Nenndrehzahl, so hatte ich das auch immer festgestellt!
    Es gibt aber einen extra Beipackzettel für VStabigov. Den wird er nun nicht umsonst verfasst haben wenn das aus der Progcardanleitung richtig wäre .

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Das ist mir schon klar, es ging ja nur um den Begriff Startup Speed was er macht!
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• knarf81
        knarf81

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
        Also ist Startup Speed die Zeit bis auf Nenndrehzahl, so hatte ich das auch immer festgestellt!
        Wenn Du mit Nenndrehzahl den Punkt meinst, andem das Vstabi übernimmt, hast Recht. Dieses grift ja erst bei 800-900Umin, zumindest habe ich das noch so im Kopf...Jedenfalls greift danach das Vstabi. Soll heißen von 0-900Umin gilt die Hochlaufzeit vom YGE, hier hat sich heli mittle bewährt.

Ob man als Ansprechverhalten plane slow/mittle/fast nimmt, muss man ausprobieren. Hängt von den Motoren ab. Ich fahre im Goblin mit dem 4525 Ultimate am besten mit plane slow. Nehme ich mittle oder fast, wirkt der Heli nervös bei Tictocs, diese sind damit nur schwer zu kontrollieren. Mit plane slow funktioniert das ganze einwandfrei.
        Bei kleineren/schwächeren Motoren kann man mittle oder fast nehmen. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Sollte jeder für sich ausprobieren, was das Beste für sein Setup ist.

Gruß Frank

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Gut, ich werde wenn ich die Ritzelfrage bei meinem Logo 500 hinter mir habe alle Einstellungen in der Zeile Startup Speed durchprobieren und schauen ob sich da irgendwas besseres als jetzt mit Heli middle findet!
          Gruß
          Siggi

Kommentar

Lädt...
          X