Strombedarf zu Stellmoment/Stellzeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oli p.
    oli p.

AW: Strombedarf zu Stellmoment/Stellzeit

hi,

ein spektrum-hasser

erstmal danke, ernsthaft!

trotzdem muss ich da etwas schmunzeln, denn vorhin hiess es noch kostet paar cent, wie will man damit geld verdienen...
    jetzt im link die platine alleine schon 45,- dann noch diesen R-buffer damit kein strom zurück in den antriebsakku fliesst 16,- und pro kondensator 5,40!!! diese kondensatoren sind ja nun wirklich sogar mir als cent-artikel bekannt.
    also locker mal mindestens 60,- euro - und dann sieht das ganze nicht so aus als ob ich es einfach so in den empfänger stecken könnte, oder täuscht das?

die im link gezeigte platine sieht auch vollkommen anders aus als die eigenkonstruktion welche hier im forum vorgestellt wird. letztere hat nämlich 3 dicke kondenstoren und einen servostecker dran - dies alles fehlt der platine wohl noch? muss man da dann wieder selbst löten?

alles in allem wirkt doch ein externes BEC mit ordentlich power (8-15A) seriöser und zuverlässiger und definitiv nicht teurer, vor allem aber auch praktischer, oder sollte ich mich da täuschen?

mmn würde ich eher schauen dass ich jemanden finde der für ein kleines entgelt das ext. BEC an meinen regler lötet, als dass ich mir so ein greencapteil entweder 1. selbstlöte oder 2. als alternative total überteuert (wie im link) kaufe.

es geht mir halt beim ext. BEC nur darum dass ich bisher lediglich akkustecker - 3,5mm goldies - angelötet habe und mir der gedanke das ich nun bei meinem nagelneuen regler nicht nur akku- und motorstecker dranlöten muss, sondern an die akkustecker auch noch die kabel vom BEC - und das ganze dann so dass ich weder zuviel lötzinn nehme (wiederstand!, dicke!) noch zuwenig bzw. zu schlecht löte und dann später wackelkontakte habe!
    ansonsten habe ich nichts gegen ein ext. BEC, im ggtl. ich halte es eigtl. für die beste alternative und wenn mich nicht alles täuscht, nutzen die greencap-user dieses auch NEBEN einem BEC, oder?

dankende, grüße
    oliver

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Strombedarf zu Stellmoment/Stellzeit

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
      ganze dann so dass ich weder zuviel lötzinn nehme (wiederstand!,
      dicke!) noch zuwenig bzw. zu schlecht löte
      Du sollst ja das Lötzinn nicht für den Stromdurchfluss nehmen, sondern nur für den Zusammenhalt der Kontakte. Der Strom soll über die Kabel bzw. Stecker möglichst direkt fließen, also nicht mit einer Schicht mit womöglich 1 Millimeter Lötzinn dazwischen. Die zu lötenden Kontakte müssen sich also berühren beim Löten, das Lötzinn soll keine tiefen Spalten überbrücken.

Aber nun schnell wieder back to topic.

Kommentar

Lädt...
      X