Hehe. Habt euch lieb!! Naja stimmt ja im Endeffekt. Wir fliegen alle weiter im HH und erfreuen und daran. Wollte ja nur wissen warum's net geht und hab jetz die Lösung. Danke Jungs und net streiten ;-))))
GP 780 dreht nur im Normal Mode weg...
Einklappen
X
-
Moschi
AW: GP 780 dreht nur im Normal Mode weg...
Hehe. Habt euch lieb!! Naja stimmt ja im Endeffekt. Wir fliegen alle weiter im HH und erfreuen und daran. Wollte ja nur wissen warum's net geht und hab jetz die Lösung. Danke Jungs und net streiten ;-))))
-
Keine Sorge. Wir haben uns lieb!
Hin und wieder kleine "Sticheleien" gehören eben dazu!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Und warum steht dann in meiner Anleitung, dass das Heck bei Servomittelstellung 0 Pitch haben soll? Natürlich kann man das 500-er Heck auch mit Vorspur einstellen, das weicht dann aber von der Anleitung ab.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBlödsinn!
Mirko
Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
Wo steht das denn?
Wenn ich mein Heck nach Anleitung einstelle, habe ich eine Voreinstellung des Hecks.
Vielleicht haben sie ja was geändert?!? könntest du die Anleitung mal einscannen oder den besagten Abschnitt mit den "0 grad" mal kopieren?
Wäre interessant das mal zu wissen warum die das schreiben.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Verlinken mit einer online Anleitung ok, einscannen nein. Urheberrecht.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenkönntest du die Anleitung mal einscannenGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Moschi
Ich hab meine grad nicht zur Hand aber ich bilde mir auch ein dass das so drin steht mit den 0 grad.
Kommentar
-
@Klaus, vielleicht ist das Abfotografieren eines begrenzten Bereichs der Zeichnung ok? Finde die Anleitung nicht online...
Mirko
Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
Ist´s die hier?Zitat von memowe Beitrag anzeigenFinde die Anleitung nicht online...
Gruß Klaus
Kommentar
-
In der Anleitung steht nichts wegen 0° Pitch und auch in diversen Anleitungen zum T-Rex 500 nicht, die gibt es ja bei Freakware zum reinschauen!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Nee, ich mein die vom Rex (500E). Ich kann das frühestens morgen mittag überprüfen, dann geb ich Bescheid...Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
Die Rex Anleitungen gibts alle bei fw.Zitat von memowe Beitrag anzeigenNee, ich mein die vom Rex (500E).Gruß Klaus
Kommentar
-
Klauro
Align empfiehlt in der Anleitung des 500E den HH-Modus zu nutzen, sowie kein Revo beizumischen und beschreibt das Vorgehen zur Einstellung von 0° Pitch.
Auf das korrekte mechanische Einstellen der, für den NM-Betrieb nötigen, Vorspur wird nicht eingegangen.
Ein erfahrener Benutzer stellt natürlich direkt Vorspur ein, wenn er Betrieb im NM plant oder meint, dass dieses auch fürs Fliegen im HH förderlich oder gar unumgänglich ist.
Baut ein Neuling korrekt nach dem Manual auf und hält sich stringenst an die Empfehlung zum HH, dann passt alles - das Heck steht. Anderenfalls (also im NM) hat er dann eben natürlicherweise das Wegdrehen.
Etwas mehr Ausführlichkeit in diesem Sektor der Anleitung würde den Einsteiger (falls er sich im Vorfeld noch nicht mit den Details dazu beschäftigt hat) vor derartigem Problem bewahren, was im schlimmeren Fall leider auch im ersten Crash enden kann.
Wäre schon wünschenswert, wenn Align da mit ein paar Sätzen und einem Bildchen nachbessern würde.
Kommentar
-
Jau. Hier dann ein Screenshot aus der hier direkt runterladbaren Anleitung bei Freakware (danke, lange nicht gefunden!) http://www.freakware.de/technik/Alig...0/kx017014.pdfZitat von Klauro Beitrag anzeigenAlign empfiehlt in der Anleitung des 500E den HH-Modus zu nutzen, sowie kein Revo beizumischen und beschreibt das Vorgehen zur Einstellung von 0° Pitch.
Das Heck ist so konstruiert, dass in der angezeigten Stellung 0° Pitch anliegen, kann man in der Zeichnung an den Blättern auch sehen. Wie gesagt, es ist natürlich durchaus möglich und kann auch sinnvoll sein, eine Vorspur einzustellen. Laut Anleitung ist es "nicht vorgesehen".
Von daher kannst Du Dir Deinen "Blödsinn" an den Hut stecken, Taumel!
Viele Grüße!
Mirko
Angehängte DateienMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Nein. Du musst das Heck im Normal Mode (um den ging es nämlich) schon so einstellen, dass der Heli grad fliegt. Da kann in der Anleitung drin stehen, was will. Das haben ja zum Teil womöglich Leute geschrieben, die aufgrund ihres frischen Alters gar nicht mehr wissen, was der Normal Mode ist!Von daher kannst Du Dir Deinen "Blödsinn" an den Hut stecken, Taumel!
Kommentar
-
So und nach was richtet sich ein Anfänger wenn er einen Heli zusammen schraubt?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDa kann in der Anleitung drin stehen, was will.
Mir brauchst Du es übrigens nicht erklären.
Gruß Klaus
Kommentar

Kommentar