Was hast du für den GY520 bezahlt!
Kds 820
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
stefan00086 -
AW: Kds 820
Hi,
wenn man ein wenig sucht, oder ein Angebot abwartet bekommt man den GY520 für knapp über 100 Euro (ca. 110-130).
Ist ne Menge Geld, aber für mich persönlich ist es das Wert.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Wo ich aufgrund von Andre's Tips selbst mal geschaut habe, wollte ich mal den "Spartan Quark" als Begriff in den Raum werfen, den man schon für 70 EUR bekommt und der extrem gut sein soll. Ich spiele mit dem Gedanken, mir selbigen zu kaufen um den leicht driftenden 820 zu ersetzen. Auch wenn das leicht vom Thema abkommt, da kein KDS
@Stefan86: stell den Gyro auf alle Fälle auf "Analog" wenn Du den n590 dranklemmst. Nicht daß es nicht auch digital funktionieren würde, aber der n590 wird sehr warm (und altert vermutlich vorzeitig) da er nur bis 300Hz spezifiziert ist, vom 820 aber mit 333Hz angesteuert wird. Auch hier wäre sowas wie der Spartan besser, den kann man auch auf 250Hz einstellen (der kann aber GAR kein Analog dafür). Analog ist absolut "safe", ich als Möchtegernpilot stelle jedenfalls keinen Unterschied fest zw. Betrieb Analog und Digital, bis auf die nachweisliche Tatsache, daß er analog absolut kühl bleibt und deutlich weniger Strom verbraucht (hab ich mit dem 2A-BEC des Original-KDS-Reglers am 450S getestet - im Digitalmodus angesteuert, flackert das Empfängerlämpchen und der BEC wird heiss, im Analogmodus passiert das nicht). Ich habe zwei n590 in Betrieb und würde sie auch wieder nehmen, nur mit den Gyros von KDS bin ich etwas unzufrieden wenn ich ehrlich bin, aber für DEN Preis kann man das verschmerzen
Zuletzt geändert von ThomasC; 12.02.2013, 08:36.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hi Leute,
ich selber habe 2 leider defekte 820 zuhause.. beide habe ich gebraucht bekommen.. diese haben je 1 crash hinter sich und haben danach den dienst quittiert. Einen dritten hatte ich schon in den fingern der nach einem crash auch zappelt..
habe einen meiner kds820 aufgeschraubt um festzustellen woran das liegt.. aber leider nix zu erkennen.
Es hört sich zwar blöd an für einen gebrauchten gy401 50 euro zu zahlen wenn ein neuer KDS820 34 kostet aber das oben geschilderte problem hatte ich mit nem 401 noch nie.
ich habe auch zwei KDS 800 die ausser drift keine probleme machen..
Mein Fazit zum KDS 820..
Wenn er neu ist und geht dann ist es ein super Gyro für kleines Geld.
Einem Anfänger würde ich aber abraten weil ich halt schon 3 mal erlebt habe dass ein KDS820 nach crash nicht mehr will..
Ich würde aber auch keine gebrauchten 401 von fremden kaufen.. ausser ich weiss zu 100% dass es sich um ein ORGINAL handelt.. es sind wohl mehr Clone im Umlauf und das ist ebenfalls rausgeschmissenes Geld.
Also meine 2 GY401 habe ich selber Neu beim Fachhändler gekauft für 120€/ Stk und ehrlichgesagt .... sie sind es wert..
einen Spartan kann mann glaub ich auch beruhigt gebraucht kaufen.. davon gibts soviel ich weiss keine clone.. und sind top Kreisel.. allerdings etwas umständlicher was die einstellung angeht..
gruß paul
Kommentar
-
krass, dass du bei dir gleich 3 820er Probleme machenZitat von PMO Beitrag anzeigenich selber habe 2 leider defekte 820 zuhause.. beide habe ich gebraucht bekommen.. diese haben je 1 crash hinter sich und haben danach den dienst quittiert. Einen dritten hatte ich schon in den fingern der nach einem crash auch zappelt..
.
Gut, ich habe bisher nur mit einem 820er Erfahrungen, und das sind ausnahmslos gute Erfahrungen. Auch was die Crashresistenz angeht. Ich habe den KDS 820 ganz am Anfang meiner Helikarriere auf dem Belt CPX montiert - und der Belt mußte VIEL einstecken!! Der 820 hat das alles ohne Mucken mitgemacht. Zwischenzeitlich arbeitet er auf meinem Beam e4, bisher auch problemlos.
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
humphrey74
Hi Leute,
will mal ein kurzes Statement abgeben, da ich aktuell auch ein paar Probleme mit dem 820er hatte. (habe auch das N590 am Heck)
Durch einen Crash im Dezember musste ich einiges wieder instandsetzen und war nun vor ein paar Wochen wieder so weit, dass ich alles sauber einstellen konnte.
Zuletzt bekam ich das Heck nicht mehr so stabil hin, wie es mal war. Keine ahnung warum.
Hatte immer ein leichtes Zucken. Mal nach rechts, mal nach links...
Dies lies sich auch nicht durch die Gyro-Empfindlichkeit ändern. Es hieß entweder unregelmäßiges Zucken, oder aber ein Heckpendeln wenn die Emfindlichkeit zu hoch eingestellt war.
Lösung (bei mir):
In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass der 820er wohl etwas vibrationsanfälliger sei als andere Gyros. Den dort abgegebenen Vorschlag mal neue Klebepads zu verwenden habe ich befolgt. und siehe da -> Heck steht perfekt.
Ich habe mir neue Pads bestellt, zwischen beiden noch eine dünne Metallplatte zurechtgeschnitten und dazu geklebt. Also von unten nach oben: Pad + Metallplatte + Pad + Gyro.
Und so siehts dann aus:

Wozu jetzt genau diese Metallplatte sein soll weiß ich nicht so ganz genau. Trägt wohl seinen eigenen Beitrag zur Vibrationsdämfung für das Gyro bei.
Vielleicht hilft es ja, wenn jemand auch solche unerklärbaren Heckzuckungen hat.
Vorausgesetzt natürlich, dass alle anderen mechanischen Teile rund laufen, blätter gewuchtet sind etc...
Gruß Uli .. und allen crashfreie Frühlingsflüge ;-)Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2013, 15:10.
Kommentar
-
Moinmoin,
ich hab jetzt mal den Thread hier überflogen. Es scheint als wenn der KDS eine sehr hohe Fertigungsstreuung hat, bei einigen geht er, bei anderen (wie mir) nicht. Hab den 820 im T-Rex 250 versucht...keine Chance. Immer Zucken im Heck. Mit einem 401er oder einem 3GX keine Probleme mehr.
Aber gut das hier soviele Erfahrungen geschrieben werden. Das bestätigt zumindest MEINE Erfahrung.
Gruß
Roland
Kommentar
-
Natürlich kann es immer mal ein Problem mit einem Bauteil geben, aber da jetzt von einer sehr hohen Fertigungsstreuung zu sprechen ist wohl etwas übertrieben.Wenn ich mir da die ganzen Probleme zu den GP 750 und 780 so ansehe sind die da doch etwas stärker.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Mein 820 wird auch demnächst wieder rausfliegen aus dem 450SV, nachdem ich bestätigt bekam, daß ich nicht der einzige mit Heckdrift bin: mal hält das Heck, mal wandert es nach links, mal wandert es nach rechts. Vibrationen als Ursache schließe ich aus, da das Problem auch bei stehendem Motor auf der Werkbank zu beobachten ist. Ist noch nicht viel geflogen, war von Anfang an so, den 820 hab ich neu gekauft. Dachte der ist halt so, aber beim Trainieren hat sich das vorgestern als echt problematisch gezeigt - ich glaub da kommt mir ein Spartan rein. Davon liest man nur Gutes.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Sendling70
Vielen Dank für eure Hilfe
Hab die Fehler gefunden. Die Taumelscheibenmischung war garnicht aktiviert ^^
und das Heck Servo funzt jetzt auch. Der Stecker des Servos war falsch herum im Gyro.
Wieso lässt sich der auch beliebig herum reinstecken....
Ich bin mit dem 820 auch nicht so zufrieden. Der 900er Wär mit lieber.
Wenn ich mal auf FBL umrüste fliegt der 820 er raus ^^
Gruß
Markus
Kommentar

Kommentar