Kds 820
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
stefan00086
AW: Kds 820
Ja stimmt gegen den Uhrzeiger dreht das heck dann, hast du eine idee was man ändern kann!
Kommentar
-
@stefan: da gibt es einige Möglichkeiten, u.A.:
- schauen, daß das Heck richtig justiert ist und der Servo die Mechanischen Ausschläge voll nutzen kann (Limit-Poti)
- Drehzahl erhöhen
- größere Heckrotorblätter einbauen
- Heckübersetzung ändern
...nochwas vergessen? Sicherlich
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Danke, das hatte ich z.B. übersehen. Wie schon geschrieben, da gibt es einiges, aber wäre ja auch langweilig wenn alles einfach wäreZitat von grummelralf Beitrag anzeigenHallo
Wäre vielleicht auch interessant zu wissen, welches Heckservo verbaut ist.
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hallo
Null Problemo Thomas
Auch wichtig wäre zu wissen, wie dann das angesprochene Servo angesteuert wird.
Im Digi oder im Normal Mode, wieviel Delay usw...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
nunja, warten wir mal auf die Antwort. Da ich dasselbe Problem hatte (KDS 450SV) und es auf zu niedrige Drehzahl zurückführen konnte, gehe ich derzeit davon aus, daß es was in der Richtung ist was zu dem Problem führt. Oder das Heck ist ein "günstiges" ohne Ausgleichsgewichte an den Heckblatthaltern und die Steuerstange für's Heck biegt sich deswegen durch bei hohen Drehzahlen - in dem Fall würde eine Erhöhung der Drehzahl freilich nix bringen...
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
stefan00086
Der Servo ist ein Robbe FS61BB Carbon Speeed in Analog Modus betrieben, das limit habe ich heute von 100 auf 120 erhöht. Mehr ist nicht drin sonst fährt er auf mechanischenanschlag.
Das Heck bleibt zwar jetzt besser stehen jedoch dreht er immer noch gegen den uhrzeigersinn weg...
Der Heli selbst ist ein KDS 450 SV.
Auch drehzahlerhöhung änderungen zwischen 75 und 90 , haben keine änderung ergeben :-(
Kommentar
-
Das hatte ich auch bei diesem Servo. Das ist einfach zu schwach. Mach da mal ein gescheites Midi Servo drauf, schnell und stark, dann steht auch das Heck. Mit dem Servo kann der KDS 820 seine Leistung gar nicht ausspielen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ich auch: N590, im Analogmodus (!!!), fliegt für mich als "Flugschüler" sehr neutral am 820, auch bei Pitchpumps. Ein leichtes (langsames und stetiges) Wegdrehen hat der 820 beim Schweben, mal nach links, mal nach rechts, aber nur ganz leicht. Stört mich nicht. Der 800 hielt präziser da er langsame Drehungen besser erkennt, hatte aber die lästige Temperaturdrift. Ich bevorzuge den 820.Zitat von grummelralf Beitrag anzeigenHallo
...ich hab mit dem N 590 keine Probleme, fliegt sich total unauffällig.
Gruß
ThomasC
p.s. das schlechtere Erkennen der Drehrate hat der 820 auch auf der Werkbank ohne laufenden Motor. Liegt also nicht an Vibrationen.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hallo
Genauso habe ich das auchZitat von ThomasC Beitrag anzeigenN590, im Analogmodus (!!!),
Kann ich bei mir nicht feststellen.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenEin leichtes (langsames und stetiges) Wegdrehen hat der 820 beim Schweben, mal nach links, mal nach rechts, aber nur ganz leicht
Es gibt mit Sicherheit noch bessere Gyros, aber der KDS 820 reicht für mich locker aus. Er macht das was er soll, was will man mehr...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenEin leichtes (langsames und stetiges) Wegdrehen hat der 820 beim Schweben, mal nach links, mal nach rechts, aber nur ganz leicht.
Hi,
das hatte ich, nach ein paar Flügen auch, hab auch gedacht das es mich nicht stört, aber Versuch mal sowas damit:
Und danach mach das mal mit nem vernünftigen Gyro!
Außerdem war das bei meinem 820er der Anfang vom Ende, irgendwann hat er dann angefangen immer mehr wegzudrehen. Dann hab ich ihn entsorgt und gegen einen GY520 getauscht.
Ich hatte das riesen Glück das ich den 520er mit dem Sceadu mit gekauft habe, hatte vorher nicht in Betracht gezogen so viel Geld für nen Gyro auszugeben.
Naja was soll ich sagen, mittlerweile hab ich 3 GY520
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Würde mich wundern. Wo steht das?Zitat von stefan00086 Beitrag anzeigendie reaktionszeit vom KDS 820 ist besser und schneller wie die vom 800
Kommentar
-
stefan00086
Habe mir mal den kds n590 bestellt und auch gyro 820 mal schaun ob ich die probleme in griff bekomme, denn gyro habe ich mir aus interesse bestellt und die temp. drift sind ja auch nicht gerade beim 800 optimal ....
Alls erster werde ich mal den Servo verbauen und testen....
Werd dann berichten sobald ich mehr weiss
Kommentar

Kommentar