mir ist aufgefallen, dass es vermehrt Savöx-Servos auf dem Markt gibt. Mir ist die Marke gänzlich unbekannt. Auf der Homepage von Savöx habe ich keine weiteren Infos gefunden.
Ist das eine deutsche Marke? Wie kann man die Servos qualitativ einordnen?
Also ich weiß nur das die Align eigentlich Savöx-Servos sind, nur mit anderem Aufdruck auf dem Gehäuse. Ich bin damit bis jetzt ziemlich zufrieden, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruss Simon
Servus. Hab die genannten Servos in meinen Compass Modellen 500 und in der Zukunft dann auch im 6Hv drinnen. Dafür sind die servos absolut ok. Klar gibts bessere, aber ich bin zufrieden damit. In einem 450 Heli würde ich die nimmer einbauen. Savöx sind gute preiswerte Servos. Lg. Werner---------> Sent from my iPhone
Die Savöx- Servos sind die selben wie die Align- Servos, die bei den Align- Combos dabei sind. Von der Qualität würde ich sie so in der Mittelklasse einordnen. Vor allem in der Standardgrösse sind die Servos gut vertreten und durchaus brauchbar, auch wenn sie nach längerem Gebrauch etwas Spiel bekommen können und relativ strom-hungrig sind. Für die 450- Klasse kann ich die Savox aber nicht empfehlen, da diese sehr ungenau sind. Die Servos werden aus Fernost importiert, sind also keine Deutschen Produkte.
Servus. Hab die genannten Servus in meinen Compass Modellen 500 und in der Zukunft dann auch im 6Hv drinnen. Dafür sind die servos absolut ok. Klar gibts bessere, aber ich bin zufrieden damit. In einem 450 Heli würde ich die nimmer einbauen. Savöx sind gute preiswerte Servos. Kg. Werner
Warum in keinen 450er? In meinem Rex mit Fbl funktioniern die einwandfrei..
hab ein Savöx-Servo im Atom 500 mit Microbeast als Heckservo drinnen.
Bin voll und ganz zufrieden.
Genau so wie in meinem Logo 500 SE, der ist an der TS und Heck mit Savöx unterwegs. Seit nunmehr ca. 1,5 Jahren und ca. 150 flügen mit einem starken Absturz ohne Probleme.
Warum würdest du die nicht mehr in einen 450iger heli einbauen ?
Gibts da einen bestimmten Grund für hatte es eigentlich vor ?:dknow:
Im Protos werkeln sie bei mir auch Tadellos. Kann ich nur bestätigen.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Die großen Savöx sind sehr gute Servos. Funktionieren zuverlässig und sind im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Wir fliegen sie auch in den Srimoks und soweit keine Probleme.
Die HV BL Servos testen wir gerade in den Elektros.
Ich hatte die Savox in meinem 450er zusammen mit dem V-Stabi. Allerdings ist bei diesen Servos die Rückstellgenauigkeit sehr schlecht und wenn ich die TS über das V-Stabi trimmen will, so erkenne ich die einzelnen Trimmschritte nicht. Bei den JR- Servos die ich jetzt drinn habe, sieht man jeden Trimmklick und die Servos sind kein Teil so schwammig wie die Savöx. Wie gesagt die grossen sind nicht schlecht.
Hi. Sind absolut empfindlich bei einem Crash . Hatte mit meinem damals nur einen Kl. Crash gehabt, und da waren alle drei Servos kaputt. Bei meinen Kumpel das selbe in Grün . In meinen 500 Atom hatte i h schon hoch Crash und da sind die Savöx mit Metal Getriebe noch nicht einmal kaputt Gewesen , lg. Werner ----->Sent from my Iphone
Deswegen hab ich auf die Hitec Hs 65Mg wieder umgestellt . Die sind nach wie vor jetzt meine besten 450 Servos. Ab der 90er klasse kannst da nur oder solltest nur Top Servos kaufen. Darunter können Savöx ihren Dienst ganz gut leisten . Lg Werner ----> Sent from my iPhone
Savöx ist ein taiwanesicher Herrsteller, deutscher Importeur ist Rc-City. Ich habe 6xSC-1258TG, 2xSH-1290MG, 3xSH-0262MG und ein SH-1357, tja was soll ich sagen, ich bin mit allen voll zufrieden. Ich hatte zwar mal ein defektes SH-0261MG was leider im Flug kaputt gegangen ist, aber da dass bei der Serie häufiger vorgekommen ist wurde das Ganze sehr kulant und kundenfreundlich von Rc-City abgewickelt(na gut, ich bin da auch Stammkunde).
Sent from my iPhone using Tapatalk controlled by my Fingertips.
Ich fliege in meinem Logo 600 SE die 1258 auf der Taumelscheibe. Die haben jetzt ca. 750 Flüge und drei Abstürze hinter sich, funktionieren wie am ersten Tag und haben nach wie vor kein Spiel. Bei meiner Vibe 90 3D bin ich von den BLS451 auf die 1258 gewechselt, da ich mit den BLS nur Probleme hatte und in meinem Diabolo habe ich auch die 1258 auf der TS und betreibe sie im Diabolo auf 6,6V und sie funktionieren perfekt. Das sie stromhungrig sind kann ich nicht bestätigen denn der Verbrauch ist nach dem Wechsel von den BLS bei meiner Vibe absolut gleich geblieben. In meinem Logo sind die A Werte vom BEC laut JLog auch identisch wie bei Fliegerkollegen die mit BLS451 unterwegs sind.
Ich würde sie immer wieder kaufen und in jeden Heli einbauen. Für mich aktuell mit die besten Servos die man aktuell kaufen kann. Preis/Leistung unschlagbar.
Das sind halt meine Erfahrungen mit den Savöx. ßbrigens kann ich vom 1290 auch nur gutes berichten. Ich spüre keinen Unterschied zum BLS251 obwohl ich vom BLS251 wirklich begeistert bin.
Tapatalk Signatur einblenden?
[] Ja [] Nein [] Vielleicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar