DS610 Servos finden keine Ruhe! Warum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

AW: DS610 Servos finden keine Ruhe! Warum?

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
    Ok ok. Ich akzeptiere es. Und ich dachte Digital wäre der Fortschritt der alles besser werden lässt
    Analoge Grüße,Markus.
    Wenn Du das Knurren immer noch hörst, wenn der Heli 5 Meter entfernt vor Dir schwebt, dann darfst Du weitermeckern

Gruß
    Oli

Kommentar

• Crusty77
      Member
      • 04.04.2010
      • 225
      • Frank
      • Lkr. Mü

Hi

auf meinem protos werckeln auf der TS Graupner DES 676 und am Heck ein Savöx.
      Bei mir sind auch alle Servos zuhören. Wobei auch manchmal alles still ist.
      Ich denke auch das es normal ist, wobei ich mir am anfang auch sorgen gemacht habe.

Gruß
      Frank
      GruÃ? Frank

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Zitat von garth Beitrag anzeigen
        Ich kenn ettliche Leute die mit den Savox/Align fliegen, denen ist das Spiel egal. Fliegen tuts.
        Ich bin einer der Leute die mit Savox/Align fliegen, mir ist das Spiel egal, Fliegen tuts und ich behaupte sogar genauso wie mit den BLS zumindest
        für mehr als 95% der Piloten nicht spürbar anders.

Die BLS von garth haben wirklich wenig bis gar kein Spiel nur weiß ich nicht wie lange es so bleibt und was ich davon für nen Vorteil hätte, weil an Präzision mangelt es mir auch im Schwebeflug nicht!
        Ob die wegen Getriebspiel bissl mehr ackern müssen interessiert micht nicht, seit über 450 Flügen im 550er DS610 gequält und das ohne Probleme.
        Bei einem Servopreis von 30€ (zahlte ich für das letzte Set pro Stück) gibts für mich kein Grund zum wechseln.
        Das Knurren hat mich am Anfang auch genervt, nur: wie oft steht das Ding schon auf der Werkbank, ist mir mittlerweile schnurz-piep egal und ich flieg lieber...

@Garth: leih mir doch mal Deine dann machen wir nen direkten Vergleich im 600er!!!

Gruß,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• fleyer
          fleyer

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          Bei einem Servopreis von 30€ (zahlte ich für das letzte Set pro Stück) gibts für mich kein Grund zum wechseln.
          Das ist aer sehr günstig!

Kommentar

• Jense
            Jense

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
            @garth
            Meine Savöx TS Servos haben nun 700 Flüge und drei Abstürze ohne Getriebewechsel hinter sich und haben jetzt etwas Spiel, bekommen habe ich sie ohne Spiel. Bei meinen Futaba BLS451 sah das nach 50 Flügen ohne Absturz wesentlich schlimmer aus weswegen ich die BLS shnellstmöglich verkauft habe. Das allgemein zu behaupten ist auf jeden Fall nicht korrekt. Ich habe mit Savöx wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit den BLS451 Servos und werde vorerst nur noch Savöx Servos verbauen und nicht mehr diese überteuerten Futaba BLS Servos.

---
            - Tapatalk Signatur einblenden?
            [] Ja [] Nein [] Vielleicht

Leiern die BLS451 wirklich so schnell aus?
            Da hol ich mir auch lieber die savöx bzw bleib bei den align...
            Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2011, 18:33.

Kommentar

• dergringo
              Senior Member
              • 03.12.2010
              • 1554
              • timo
              • Hattingen

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
              Ob FBL oder nicht FBL: Digitale Servos knurren doch fast immer auch im Stillstand. Und gerade die Align/Savöx-Servos sind besonders laute Vertreter dieser Gattung. Hatte mich anfangs aber auch darüber gewundert.
              Ist aber alles normal, da brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen.
              Ganz genau! das ist normal!

Kommentar

Lädt...
              X