Edle Teile, aber auch richtig Kohle! Das kauft sich so manch einer eine ganze Super Combo für.
Die scheinen sich aber auch nahe der Lichtgeschwindigkeit zu bewegen. Wenn's dann mit dem 3D nicht funktioniert, liegt's wenigstens nicht mehr am Material.
Mach uns mal neidisch und berichte von den guten Stücken.
Wie kommt es eigentlich, dass MKS teilweise solche Top-Teile baut und im günstigen Sektor (habe hier ein DS480 - Genauigkeit hält sich in Grenzen) qualitativ eher spärlich unterwegs ist?
So habe ich das noch garnicht beleuchtet....da habe ich ja gar keine Entschuldigungen mehr wenn rumst Wundert mich auch dass man sich bei MKS nun mit solchen Edelteilen beschäftigt.....aber finde ich gut!!!! Vor allem bin ich auf das Heckservo gespannt, denn das Ding ist gerade mal halb so gross wie beispielsweise ein S9257!!!!!
Wenn das Wetter mitspielt kommt der Kleine nachher mal in die Luft!!!!
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
So ich komme gerade vom Fliegen nach Hause mit den neuen MKS Servos. Mein Fazit: Ich habe noch nie was besseres am Heli verbaut gehabt als diese Kombo!!!! Der Mini Protos fühlt sich in der Luft von der Stabilität her eher an wie mein Logo 500 SE und liegt wirklich wie ein Brett!!!
Und das Heck ist mit dem MKS DS95i einfach der Knaller. Das Ding stoppt als wenn es jemand gegen die Wand hauen würde. Kurzum: Ich hatte vorher die HS 5065 MG auf der TS...die MKS DS95 sind eine andere Liga. Und zum Heck: Ich hatte das Futaba S9257 drauf und das MKS DS95i ist gerade mal halb so gross....aber es arbeitet doppelt so gut...mindestens
Also wer wirklich das Beste an Servos für die 450er Klasse sucht ist mit der MKS Kombo bestens beraten. Preis ist halt Luxus aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
>> Eigentlich viel zu viel Geld für 450er-Servos (DS 95)
finde ich nicht, denn man bekommt dafür überdurchschnittliche Leistung. Ich würde sie wieder kaufen.
>> Poti denke ich, zuckt wie wild um die Mittelstellung
Schraub' mal auf und schau' nach, ob auf der Potiwelle eine weisse Plastikscheibe steckt (ist beim SH-0257, der ja angeblich baugleich ist). Die kann man abnehmen, und das Poti darunter mit einer Pinzette und einem Stück Papiertaschentuch von Abrieb reinigen.
>> DS 4x0
kann man meiner Erfahrung nach knicken, weil zu "schlapp" um die Zielposition herum.
Für mich gibt's gute und schlechte Produkte . Die Idee von einer "guten" oder "schlechten" Marke ist zwar sehr populär in der Marketingabteilung, aber ich glaube denen ja nicht alles Branding funktioniert bei Rindviechern...
Meine Worte! Auch ich habe die DS95 seit ein paar Monaten an der TS und mein S9257 gegen ein DS95i getauscht - ich geb' sie nicht mehr her! Auch wenn die Teile Lichtjahre besser sind, als mein fliegerisches Können, mich beruhigt einfach die Gewissheit, das beste Material für's Geld eingebaut zu haben. Und bei meinen Mini-Rundflügen hinten im Garten zwischen Fliederbaum und Gartenlaube bin ich dankbar für die extreme Steuerpräzision der MKS. DIE Servos überhaupt in der 450er-Klasse, wenn auch zu einem Preis, für den andere tatsächlich einen ganzen Heli kaufen.
Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
Schaut mal hier :
Savöx SH-0263MG Servo | eBay
Für den Kurs hab ich mir gleich mal welche geordert...!
Werde Berichten...
Grüße
Zitat von BunGeee
"hast die schon bekommen? weil die haben zufällig genau den Preis von den sh-0255 mg. 22.90 währe schon arg billig da müsst ich auch fast zu überlegen anfangen ;-)"
Innerhalb von 1!!!Tag da.
Zu den Servos:
Nu ja, soweit alles so wie es sein soll (tolle Kunstoff Box/Verpackung)!
Die ersten 6-8 Flüge (im 450Pro) alles Prima, keine mehr Spielbildung...
Es ist so ein mini mini wenig Spiel Stromlos zu spüren was im Betrieb nichtmehr spürbar ist! Das ist wohl völlig normal denk ich...
Schaun mehr mal...
Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
MKS DS 95 Testvideo...
Ist das eigentlich normal, dass einfachere Servos (Align) so einen Bremseffekt haben wie im Video von heliernst gezeigt (bei ca. 3'40")?
Ich würde sagen das ist einfach der Unterschied zwischen einem Luxusservo und einem
wo der 3er Satz weniger kostet wie ein "Luxusservo"... Konstruktionsfehler sehe ich da
nicht. Oder ist es ein Konstruktionsfehler wenn ein GolfGTI auf der Rennstrecke nicht
gegen einen 911erGT3 ankommt weil dieser einfach schneller, direkter etc. ist?
Ich finds schade, dass es in der 450er-Klasse absolut keine Servos gibt, die so zuverlässig sind wie es Servos in der Standart-Größe sind.
Bis es sowas gibt, nehme ich die Tower-Pro MG90 für 7,-€ das Stück. Funktionieren sehr gut, sind stark schnell und vor allem günstig.
Habe keinen Unterschied zu den teuren Servos gemerkt bisher.
Möchte die nur nicht an Flybarless verwenden.
Sorry aber diese Servos fand ich nur nen schlechten Witz von Rockamp!
Waren ca. 2 Flüge drin und sind dann in die Tonne gewandert...
Die Getriebeverarbeitung war scheuslich, der (viel zu grobe verzahnte) Abtriebszapfen ist in das dazu gehörende Zahnrad "eingepreßt" und löste sich bei mir!
Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar