Habe auch den 780 im 450er drin. Bei mir war es ein permanenter drift so als wenn ich keine Temperaturkompensation hätte, was eigendlich unmöglich ist.
Mit einem Kollegen einen GP750 eingeebaut und das Heck machte was es sollte.
Der GP780 geht gerade zur ßberprüfung zu Robbe, weil noch Garantie.
Hatte in einer Rex 550er Kombo einen 780er dabei. Leider konnte ich ihm auch das Pendeln nicht austreiben. Ich probierte ihn desweiteren auf einem Rex 450 Pro und auf einem noname 400er aus. Auch hier war das Pendeln nicht weg zu bekommen. Da ich noch 401er hatte mit denen es funktionierte, schickte ich den neuen 780er kurzerhand zu Robbe zur Durchsicht. Heute bekam ich ihn zurück mit dem Vermerk der normalen Kontrollen und Tests. Als letzter Punkt stand Verdrahtung repariert. Zumindest bin ich nun zufrieden das ich nicht geträumt bzw. einen Fehler gemacht hatte. Nun bin ich gespannt auf einen erneuten Versuch.
Also, da ich momentan keine Lust habe meinen 450 bzw. 550 auf dem Heck zu zerpflücken habe ich ihn auf dem noname 400er montiert. Ich muß dazu sagen das ich dort einen s3114 Analog Servo montiert habe. Die Empfindlichkeit hatte ich auf verschiedenen Prozenten durchgespielt. Bei 33% hatte das Heck die beste Einstellung zwischen schwammig, agil und pendeln. Das Heck zeigte nur leichte kurze Pendelbewegungen. Kein Vergleich zum Ursprung, aber immer noch nicht so "angenagelt" wie beim 401er.
Meint ihr, daß ein digitales Servo das "Restzappeln" noch weg bekommen kann ? Beim 401er fliege ich eine Empfindlichkeit von 50%: Beim 780er empfinde ich eine Empfindlichkeit von 25% und geringer als Zumutung.
Also, da ich momentan keine Lust habe meinen 450 bzw. 550 auf dem Heck zu zerpflücken habe ich ihn auf dem noname 400er montiert. Ich muß dazu sagen das ich dort einen s3114 Analog Servo montiert habe. Die Empfindlichkeit hatte ich auf verschiedenen Prozenten durchgespielt. Bei 33% hatte das Heck die beste Einstellung zwischen schwammig, agil und pendeln. Das Heck zeigte nur leichte kurze Pendelbewegungen. Kein Vergleich zum Ursprung, aber immer noch nicht so "angenagelt" wie beim 401er.
Meint ihr, daß ein digitales Servo das "Restzappeln" noch weg bekommen kann ? Beim 401er fliege ich eine Empfindlichkeit von 50%: Beim 780er empfinde ich eine Empfindlichkeit von 25% und geringer als Zumutung.
Also ich hab es am 600er auch nicht weg bekommen. Jetzt fliegt ein Beast mit und das Heck steht. Der GP780 steht aktuell in ebay.
Beim 450er ist es auch richtig extrem, der bekommt jetzt einen neuen Regler und ein Beast und FBL Kopf wird wohl auch noch kommen.
Habe mir heute die 3m Gyropads geholt. Diese haben wohl den kleinen aber feinen Unterschied gemacht. Nun hält er selbst einen Chinaschrottheli wackelfrei auf Kurs, wobei natürlich der chirurgische Eingriff bei Robbe die Grundvoraussetzung war .
Hab heute das Junfernschweben mit meinem Rex 250 SE gemacht, und hatte auch ein Pendeln mit dem GP780 Gyro. Heckservo war das DS420. Probiert haben wir die Gyroempfindlichkeit von 53% bis 70% an der DX6i, und es hat mit sehr weichem weitem Pendeln bis zum knackigen schnellen pendeln gewechselt. Dann haben wir den Kugelkopf servoseitig näher an die Servomitte gemacht, und es wurde besser, war aber nicht weg.
Dann noch kurzer Hand das billige Heckservo vom Blade 450 3D verbaut, die Gyroempfindlichkeit an der Funke schrittweise auf 80% gestellt, und das Heck steht wie eine eins und rastet knackig und sauber ein. Auch bei etwas Wind geht das Schweben problemlos und das Heck bleibt da, wo es bleiben soll.
Vielleicht hilft das ja noch dem einen oder anderen.
Also Gyro top, nur das Heckservo tauschen müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar